[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Deutsches Dip hat nachweislich ne andere Zusammensetzung, ändert also mMn doch etwas. Mh der Kollege hatte sehr viele dünne Schichten. Naja wie dem auch sein. Wenn man US Dip ordentlich aufträgt und rechtzeitig wieder abzieht dürfte es keine Probleme geben. Kann gut sein das der Klarlack auch nimmer original war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es Hat auch ne andere mixtur ;) Hab nie was anderes gesagt.

Aber auch der US Dip ist nicht easy abzubekommen wen es zu dünn aufgetragen wurde.
 
Na dann hoffe ich doch, dass es amerikanisches Dip und dass es anständig gemacht wurde! Schaun mer mal... Hab ihm versprochen das Auto dann aufzupolieren (allerdings gegen ein freies WE ;-) )
 
Klassiker:

vorher
ch8vmg93211g7paxf.jpg

nachher
ch8voyeq3r2xiszv7.jpg


Vorgehensweise:
Lack großflächig mattieren
ch8vpm8ionn4nnjpv.jpg

ch8vq4ro6kdeyaz6b.jpg


Schäden anschleifen
ch8vqbwmk3pkcr4b7.jpg


Spachteln
ch8vqp3252dhsfonn.jpg


Schleifen und abkleben
ch8vr2ky6wucknngz.jpg


Grundieren erste Schicht
ch8vrh9nm6vb96sgj.jpg


Grundieren letzte Schicht
ch8vrw0gaznf1etn7.jpg


Ergebnis
ch8vs8n5ivxvzlhg3.jpg


wieder schleifen und abkleben
ch8vsifvw5q94dspf.jpg


Hmmm, lecker Basislack
ch8vsxivpduymfs7n.jpg


Basislack aufgetragen, nach dem Effektgang
ch8vtanhecto1087n.jpg


Klarlack drauf in 2 Gängen (MS)
ch8vtqx8k5cv7j9n7.jpg


Dann noch Übergänge mit Blender ausgenebelt. Morgen wird poliert und wieder montiert. :)
 
Super gemacht!

Hast du einen Kompressor und Lackierpistole?? Ich hab leider nur ein komplettes Set Spraydosen mit einem Sprühgriff zur Verfügung, hoffentlich wird das Ergebnis nicht all zu schlecht sein. Immerhin die Farbe passt nach der ersten Sprühprobe sehr gut. :)
 
Jep IronX, sowie Knete und viel Geduld :d
 
Sah beim Leon genau so aus, hab den letzten braunen Schleier nicht weg bekommen. Hätte die dann neu lackiert(en lassen)
 
Morgen,

ich habe seit der vorletzten Autowäsche irgend ein Zeug auf der Frontscheibe , dass sich ein milchiger Film bildet und zwar von innen. Wenn ich die Scheibe feucht wische ist es weg, sobald es aber trocknet kommt es wieder. Glasreiniger für zum Scheiben putzen hilft leider nicht, macht es eher schlimmer. Was könnte man da noch versuchen? Wasser mit Spüli?
 
Sicher Innen? Aussen hätte ich jetzt auf diesen Sprühwachskram getippt..

Probier mal ein Foto zu machen, vll ist es einfach nur Feuchtigkeit? Nicht sehr wahrscheinlich aber so wirklich n Dunst hab ich grad nicht, wenn Glasreiniger nicht Hilft, hilft stärkeres Zeug vermutlich auch ned.
 
jop sicher von innen. werde das mal testen. Mal schauen ob ich es sichtbar auf ein Foto bekomme.
 
Morgen,

ich habe seit der vorletzten Autowäsche irgend ein Zeug auf der Frontscheibe , dass sich ein milchiger Film bildet und zwar von innen. Wenn ich die Scheibe feucht wische ist es weg, sobald es aber trocknet kommt es wieder. Glasreiniger für zum Scheiben putzen hilft leider nicht, macht es eher schlimmer. Was könnte man da noch versuchen? Wasser mit Spüli?

Ist das ein Neuwagen?

Mein Vater hatte das bei seinem zweiten BMW E60 auch gehabt. Waren wahrscheinlich Ausdünstungen vom Armaturenbrett oder ähnlichem. Ging dann aber nach ein paar Monaten wieder vorbei und die Scheibe blieb nach dem Reinigen klar.
 
nene ist schon 5 jahre alt. Bin mir nicht sicher was es genau ist. Entweder der Rotz mit dem ich das Cockpit eingespührt habe oder ich habe unwissentlich einen Lappen benutzt mit dem ich schon was anderes gemacht habe.
 
Evtl. ist etwas von dem Reinigungsmitteln in die Lüftungsschlitze gelaufen und die Rückstände werden immer schön auf die Scheibe gepustet. Würde das wie von Drimacus empfohlen mal mit dem entfetten der Scheibe und evtl. gründlicher Reinigung des Armaturenbretts probieren.
 
Keine Ahnung. Kann mir keinen Reim drauf machen. Die Ausdünstungssache macht mir am Meisten Sinn irgendwie.


Hat wer hier so ne Autohülle zum drüberstülpen? Suche sowas derzeit weil mein Auto 2 Wochen unter der Laterne parken muss und ich nicht daheim bin. meine Garage wird saniert. :(
 
Die gibbet doch günstig bei ATU und co.

Schau dass du eine regenfeste.bekommst
 
Das Teil zerkratzt dir nur dein Auto. Lass es bleiben
 
@treyy: Schon mal den Innenraumluftfilter angeschaut?

Klimaanlage und Co. lassen auch gern nen schönen Film auf der Scheibe zurück
 
Bei unserem Einer sifft die Klimaanlage alles voll. Fragt mal VL was der dazu sagt.
 
Hat wer hier so ne Autohülle zum drüberstülpen? Suche sowas derzeit weil mein Auto 2 Wochen unter der Laterne parken muss und ich nicht daheim bin. meine Garage wird saniert. :(

Einfach vorher waschen und die 2 Wochen draußen parken, dazu deinen Eltern zeigen wie man im Notfall Vogelkot entfernt und schon passt das. :)

naja der wird jedes Jahr gewechselt

Wann wurde der Verdampfer zuletzt gereinigt?? Dort kann sich durch das verbliebene Kondenswasser eine schöne Bakterienfront bilden, die könnte solche Ablagerungen bestimmt auch verursachen.
 
Da fragst du mich was ^^ Wo ist das Teil zu finden? :-D
 
Hinter der vielen Plastik am Armaturenbrett, aber wenn du das fragst würde ich dir eine professionelle Reinigung der Klima ans Herz legen. :d
 
Bzgl Folie:

War gestern beim Atu und hab mir die für 40 rum mal zeigen lassen.
Von Aussen echt wertig verarbeitet, aber innen mochte mir so ne Art Samtbezug nicht so recht gefallen.

Deswegen bin ich heute morgen um 6 raus, hab gewaschen, geknetet, geprimelt und eben die erste Schicht FK High Temp aufgetragen, zweite folgt nachdem ich den CG Glasreiniger ausgiebig getestet habe im Verlauf des Nachmittags. :)
Falls der Winter im nu reinbricht Ende September, kann man das im Notfall auch für den Winter gleich so Lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh