[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Leichter gesagt als getan, glaub mir das :fresse:

Beim Schweißen hörts dann aber bei den meisten auf ;
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ist Leider normal.

Mein Radlauf sollte 400 bis 600 Euro kosten. Dass lohnt hinten und vorne nicht.

Wahrscheinlich kommt es noch teurer.Innen isser auch durch

Das, das, das. Ich kann es nicht mehr lesen!


Jop, VL, das is realistisch. Ist ja nicht grade wenig Arbeit und Karosseriearbeiten kosten überall verflucht viel Geld.
 
Das, das, das. Ich kann es nicht mehr lesen!


Jop, VL, das is realistisch. Ist ja nicht grade wenig Arbeit und Karosseriearbeiten kosten überall verflucht viel Geld.
Ok, dann muss ich mir leider eingestehen, dass das wohl die letzte 2 Jahre sind, da es sich nicht mehr rentiert....
 
Kennt von Euch eigentlich wer Rain-X oder hat Erfahrung damit? Taugt das Zeug oder gibts vieleicht was besseres? Habe nämlich sorge das mir das Zeug die Scheibe verschmiert und ich dann nachts bei Gegenlicht sonen Schleier sehe. Hatte das mal bei so ner ach so tollen Scheibenreingigung bei der ATU. Da gabs bei uns mal Gutscheine, alle scheiben wurden gereinigt. Die waren zwar sauber, aber bei Gegenlicht sah man immer schmiere.
 
hatte das vor jahren mal, damals noch auf meinem 3er golf, auf der frontscheibe. ab 60 sind die tropfen von alleine "weggeflogen", nachteil war halt, dass der scheibenwischer höllisch gequitscht hat ^^ mit aerotwin-wischern ist das vermutlich weniger ein problem ;)
aber ansonsten bei regen praktisch, bei feuchter straße oder nieselregen etwas lästig, ich würds mir heut nicht mehr draufmachen. verschmiert war da allerdings nichts ;)
 
Kennt von Euch eigentlich wer Rain-X oder hat Erfahrung damit? Taugt das Zeug oder gibts vieleicht was besseres? Habe nämlich sorge das mir das Zeug die Scheibe verschmiert und ich dann nachts bei Gegenlicht sonen Schleier sehe. Hatte das mal bei so ner ach so tollen Scheibenreingigung bei der ATU. Da gabs bei uns mal Gutscheine, alle scheiben wurden gereinigt. Die waren zwar sauber, aber bei Gegenlicht sah man immer schmiere.

Ich benutze RainX selber auch. Bis 70km/h schmierts ein bisschen. Ab 80km/h wirkt das mittel super. Bei mir hats so um die 6 wochen gehalten.

Nun kommt bald das Ombrello drauf und hoffe das dieses noch besser ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
dass mit doppel S! ^^
Hab Ombrello seit 5 Wochen drauf! Ist echt gut. Ab 60 schauen mich die Leute entgeistert an, weil ich ohne Wischer fahr. Unter 60 hats erst geschmiert, aber nachdem meine Scheibenwischer schon älter waren, hab ich sie gegen Aerotwins getauscht und nun ist das Schmieren so gut wie weg!
 
Ich hab recht neue aerotwins drauf und trotzdem schmierts.

Mal was anderes. Hab vor ca. einem Monat Wachs draufgetan. Nun wollt ich diesen Monat vielleicht nochmal nachlegen. Wenn der Wagen nicht allzu dreckig müsste eine normale handwäsche reichen oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@svartos: deswegen ja Ombrello und nicht Rain-X! Stand in mehreren Berichten, dass die Haltbarkeit und Schmieranfälligkeit beim Ombrello besser ist...
 
Welches wachs und warum nach einem monat schon? Ich würde die "typischen" stellen auf jeden Fall kneten und eventuell ne Runde Lime prime hinterher, je nach wachs.

Hab das Auto finesse soul mit dem entsprechenden lackreiniger. Eigentlich gehe ich immer nach ein paar Stunden nochmal mit ner schicht wachs drüber sodass ich alle stellen mit wachs behandelt. Kann ja sein man beim ersten Durchgang was übersehen hat. Aber nach einem kompletten Wochenende polieren hatte ich kein bock mehr.

Lackreiniger wollte ich eigentlich nicht nochmal durchfahren da das wachs ja dann wieder unten ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt drauf an, wie dreckig er ist. Natürlich kannst du auch Fliegenleichen "einwachsen", da stellt sich dann aber die Frage nach dem Sinn. Kannst nur du beurteilen mMn, weil wir den Lackzustand deines Autos aktuell nicht kennen.
 
Jop das ist klar. Dort wo geknetet werden muss wird auch geknetet.
Im Moment ist eigentlich fast nur staub drauf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bräuchte mal nen Tipp für sie Türverkleidung wo man beim aussteigen gerne mal mit den Schuhen drüber schleift zum reinigen dieser Bereiche.
Gibt es da ein bestimmtest Mittel oder Schwämme ?
 
Finish Kare #121 und Bürste. Um ne dritte Möglichkeit zu haben. :d
 
Chrissi?



Silber muss so glänzen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh