[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wie der Typ schon dass Auto wäscht. Ist doch klar dass die Profis locker gewinnen.
 
Ich bin am überlegen ob ich jetzt raus gehe, Auto waschen :fresse:

Aber eigentlich ist es unsinnig, weil es soll die nächsten Tage eh nur regnen :shot:
 
Wg. dem Video: keine Foamlance, keine 2 Eimer Wäsche, kein Gritguard, kein anständiger Waschhandschuh, keine anständige Politur .... kann ja nix werden!
 
Bis jetzt gab es eh keinen richtig guten TV-Bericht über Autopflege.
 
Ja, war ein relativ guter Bericht,aber war das nicht bei Fith Gear?....aber ich rede vom deutschen TV...die Bericht von Kabel1 und Konsorten, kann man alle in der Pfeife rauchen


Fifth Gear Detailing Car Wash 5k - YouTube
 
es gibt eine Reihe auf dem /DRIVE Channel, heißt /DRIVE CLEAN
ist ganz nett

edit: /DRIVE CLEAN - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Supernatural ist drauf, Kunststoff und Innenraum sind gepflegt und die Scheiben auch. Erstmal das Wachs.




Es lässt sich einfach um Welten besser verarbeiten als das #16. Bei dem Supernatural muss man sich meiner Meinung nach richtig anstrengen um zuviel aufzutragen, ich habe es zum testen drauf angelegt und selbst wenn es zu viel war, das ausarbeiten war nie so schwer wie beim #16. Beading habe ich bisher nicht getestet, aber der Glanz/Wetlook nimmt sich nicht viel mit dem #16, wieso denn auch, ist in beiden nahezu der gleiche Anteil an Carnauba drin.

Dann habe ich mal den Ceranfeldreiniger getestet, das funktioniert wirklich offenbar, habs auf Grund mangelnder Sonne (ohne sehe ich die Flecken nicht) nur kurz getestet, aber alleine wie sich die Scheibe danach anfühlt, muss das was helfen. :fresse:

Chrissi
 
Ceranfeldreiniger, als Glas"politur"
 
:banana: Das könnte ich glatt mal auf den Aussenspiegelgläsern testen.. die Flecken störn mich schon seitm Kauf ... :fresse:

Schreib mal wie das so gefunzt hat =)
 
So heute 2 Bretter in den alten Kühlschrank Schrank eingebaut.
Dann noch eine neue Samla-Box für meine kleine Tüchersammlung :fresse:




Kleinkram:


Waschtasche :fresse:


:love:




Und so schauts aus:




Fehlen noch die ganzen Gallonen :fresse2:
 
Da muss ich mich ja für meine ordnung schämen :)

3x Samla boxen und nicht sortiert :d
 
HM Rost schleifen und ausbessern oder gleich raustrennen?
 
Ich gehe davon aus das er tief sitzt und auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380919794178.jpg
    uploadfromtaptalk1380919794178.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 72
  • uploadfromtaptalk1380919814153.jpg
    uploadfromtaptalk1380919814153.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 60
Bei mir sieht es noch schlimmer aus am Bora, wurde schon mindestens 1x nachlackiert laut Lackdickenmesser und ich denke bei mir wird es auch nur eine zeitliche Lösung werden.

Ich würde zuerst den Lack entfernen und die Stelle gründlich entrosten, dann bist du eventuell etwas schlauer. ;)
 
HM Rost schleifen und ausbessern oder gleich raustrennen?

Wenns Poren Rost soll wohl Pelox RE helfen. Danach eine gute Grundierung und halt ausspachteln. Aber für die Ewigkeit ist dass Alles nicht.


Btw:

Heute gings los. Dem Vorbesitzer (und mir auch -.-) könnt ich so treten. Der Radlauf hat nen Klatscher gehabt (Ist unten rum Krum)... Heute alles runter geholt und gesehen wie viel spachtel da drauf ging..... 1 Schicht Pelox darf nun erstmal wirken. Den Tankstutzen zeige ich erstmal lieber nicht :fresse:

Und ja es wird wieder gespachtelt.(Epoxy damit es nicht wieder feuchtigkeit zieht. Zudem hat der Vorbesitzer einfach über den Rost gespachtelt... Soll ja auch nicht für die Ewigkeit sein.

(Sieht auf den Fotos komisch aus weil da schon Pelox am wirken ist.)

 
Ich such da nachher mal Bilder von anderen subis das wird sehr schnell sehr hässlich....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
btw.

Meine Fresse was nicht alles geht
 
Also ich wollte es wenn so machen, dass mich der Kram nicht die nächsten 2 Jahren einholt und spachteln zieht doch feuchtigkeit an Material?

Ich mein Abschleifen, kein Ding, aber ich denke eher das man da schon was raustrennen müsste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kommt drauf an wie weit der Rost schon im Metall ist und das sieht man entweder daran das es durchgerostet ist oder wenn man ihn weggeschliffen hat.
 
Es kommt auf den spachtel an. Epoxid Spachtel zieht keine Feuchtigkeit und reißt auch nix.

Zum Pelox RE.Also die erste Runde hat schonmal gut gewirkt.Der Großteil an Rost wurde zerfressen.

Und spachtel niemals auf rest rost.Der fault unter dem Spachtel weiter....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh