[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Colourlockbürste und am besten Ikea Näkten...0,20€ das Tuch. Perfekt fürs abnehmen der Lederpflege
 
Wieso sollte das ein Troll sein :hmm:

Ich schmeiß lieber ein 20 Cent Tuch weg, als ein 4€ MFT. Wenn man schwarzes Leder reinigt, bekommst die Reste kaum noch aus den Tüchern raus.
 
6b8e553842cf4ebeb8e47ad531bca006.jpg

Das Lenkrad ist eigentlich gut gepflegt. War nach 4 Monaten und 5000km
 
Also wenn das mit den Ikea Tüchern kein Troll ist, dann sage schon mal danke und leite das so weiter. :wink:

Hier ist man anscheinend ein Troll, wenn man Billigpflegeutensilien nutzt, so ist es auch mir passiert.
Ich mach 2x LackPflege im Jahr mit Acryllackschutz von Wellpro .Kostet 16€ die Falsche. Die letzte hielt ca. 10 Jahre

Ich schwöre auf Billigpflege von Wellpro .

Anhang anzeigen 252216

Borstii: Dont feed the Trolls :P
 
Und, was hat das mit Troll zu tun?
Beim Verkauf des letzten Autos, war nicht von stumpfen LacK die Rede und das bei 1,60€ Ausgabe pro Jahr an Pflegemitteln :banana:

Sind hier anscheinend User angepisst, weil es auch billigst funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommst Mr. Wash auch hin....
 
Falls es dem Neuen nicht aufgefallen ist, geben wir uns hier aber nicht mit Lösungen zufrieden die den Wagen "Sauber" erscheinen lassen, wir wollen das die Wagen "porentief" rein sind und Glanz haben bzw. Wetlook haben. Dein BMW hat beides nicht.
 
Ich schwör ja mal total auf das Sprühwax aus der Waschbox. Versteh eh nicht wie sich Aufbereiter halten können, wenn die 100 Euro und mehr für was verlangen was ich für 50ct auch selbst regelmäßig aufsprühen kann. :hmm:



Ne mal im ernst, ich bin überzeugt davon, dass man das so nicht mit 1,60Euro hinbekommt.. und wenn du jetzt unbedingt dagegenreden willst dann biste hier falsch, hier poliert man schon mal die Rückleuchten wenns Sonntag Vormittag arg langweilig ist... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst die Bilder noch Posten? :fresse: :shot:
 
So lang bis er sich genug dran aufgegeilt hat, kann also noch a weng dauer. ;)




Ich hab heute am Passat die Winterräder aufgezogen da ich mit einer gewissen Unterton beim Satz "Wird's net bald Zeit für Winterräder??" aufgefordert wurde. Hab sie kurzerhand mit einem feuchten Mikrofaser abgewischt, dann gab es Vertua Bond und eine Schicht Collinite 476. Die Reifen hab ich kurzerhand noch mit dem Finish Kare #108 geschwärzt. :)
 
naja so 2,3 mal schon noch, wieso? :fresse:


Ne war jetzt eher in dem oben angesprochenen Kontext. Qualität kostet und das ist auch bei der Autopflege so. Sauber wird ein Auto für 3,99 in der Waschstraße, aber nimm da dann mal nen Kennzeichenhalter ab, Gugg den Grill an oder fahr mitm Wattestäbchen durchs Emblem mal durch..
Chrissi hats schön gesagt, es gibt optisch sauber und rein.:wink:
 
Ich schwör ja mal total auf das Sprühwax aus der Waschbox. Versteh eh nicht wie sich Aufbereiter halten können, wenn die 100 Euro und mehr für was verlangen was ich für 50ct auch selbst regelmäßig aufsprühen kann. :hmm:



Ne mal im ernst, ich bin überzeugt davon, dass man das so nicht mit 1,60Euro hinbekommt.. und wenn du jetzt unbedingt dagegenreden willst dann biste hier falsch, hier poliert man schon mal die Rückleuchten wenns Sonntag Vormittag arg langweilig ist... ;)

]

Was die Aufbereiter betrifft: heute gibt's auch Yogalehrer für Hunde. ;)

Hatte mir mal das zugelegt, als mein jetziger BMW noch neu war.
Das einzige was ich noch nutze , ist das Schampoo und der Felgenbesen.

Kick me:

S1980006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Aufbereiter betrifft: heute gibt's auch Yogalehrer für Hunde. ;)

1314029819767.png


Super die fängst gut an, mit Zymöl und machst den Schritt zurück auf Produkte, die auch auf einer Kaffeefahrt verkauft werden könnten.

Und was hat die Pflege mit dem Alter zu tun :wall:
 
Super die fängst gut an, mit Zymöl und machst den Schritt zurück auf Produkte, die auch auf einer Kaffeefahrt verkauft werden könnten.

Und was hat die Pflege mit dem Alter zu tun :wall:


Ja, Eure Fotos begeistern, ist mir aber einfach zu zeitintensiv.
Das von mir genutze FieldGlaze auf den NeuLack war echt sensationell , aber der verfickte lack hält ja heutzutage überhaupt nichts mehr aus- Stichwort Steinschläge.
Stecks ich 'ne Menge Zeit in die Pflege, um dann nur mit geringem Tempo fahren zu müssen, damit dir kein Steinschlag den pingeligst gepflegten Lack zur Minna macht. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinschläge kommen vom zu dichten auffahren

Knete den Lack mal. Nimm dir mal nen ordentlichen Lackreiniger(Dodo LimePrime) und nen Panelpot Wax in die Hand, oder ne gute und günstige Versiegelung.. Da hast Ausgaben unter 50€
 
AB, hat's schon einige male geklackt, anscheinend von der Gegeseite oder Nachbarspur.
Irgendwie juckt's mich doch , werde nächstes Frühjahr das Swizölgedöhns wie Knete und TitAnWachs dem Lack schenken.
Bilder werde folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir hat die Marketing Hirnwäsche wohl voll zugeschlagen oder?

Swissöl PaintRuber..50gr. Knete für über 50€ ..Magic Clean und ValetPro CitrusBling: 100gr. Knete und 500ml Detailer für 20€. und quasi das gleiche. Swissöl ist durchaus bekannt, dass die gerne mal was zukaufen, umlaben und fürs 3Fache verkaufen
 
Bei dir hat die Marketing Hirnwäsche wohl voll zugeschlagen oder?

Swissöl PaintRuber..50gr. Knete für über 50€ ..Magic Clean und ValetPro CitrusBling: 100gr. Knete und 500ml Detailer für 20€. und quasi das gleiche. Swissöl ist durchaus bekannt, dass die gerne mal was zukaufen, umlaben und fürs 3Fache verkaufen

War ein Schreibfehler, meinte natürlich Zymöl. Ist ja auch viel preiswerter . Hoffentlich schlägt sich das nicht auf's Ergebnis nieder :(


, werde nächstes Frühjahr das Swizölgedöhns wie Knete und TitAnWachs dem Lack schenken.
Bilder werde folgen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwör ja mal total auf das Sprühwax aus der Waschbox. Versteh eh nicht wie sich Aufbereiter halten können, wenn die 100 Euro und mehr für was verlangen was ich für 50ct auch selbst regelmäßig aufsprühen kann. :hmm:



Ne mal im ernst, ich bin überzeugt davon, dass man das so nicht mit 1,60Euro hinbekommt.. und wenn du jetzt unbedingt dagegenreden willst dann biste hier falsch, hier poliert man schon mal die Rückleuchten wenns Sonntag Vormittag arg langweilig ist... ;)

http://abload.de/img/img_8195kjj5s.jpg][/url][url=http://abload.de/image.php?img=img_8196y4ksw.jpg][img]http://abload.de/img/img_8196y4ksw.jpg[/url][url=http://abload.de/image.php?img=img_8216v5j4g.jpg][img]http://abload.de/img/img_8216v5j4g.jpg][/url][/QUOTE]

Wer macht sowas ?! :vrizz: Aber dieses Gefühl, wenn die Rückleuchten besser aussehen als auf einem Neuwagen *______* :D

Aber... die Wasserflecken mach ich dir auch für 0,16€ :p

[QUOTE="chrissi1106, post: 21268031, member: 54573"]Willst du dich jetzt öfters hier aufhalten?[/QUOTE]


Gehen wir so mit Neulingen um? Tun wir das?! Ja! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh