[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ja lecke, mein Vater hatte mir verboten, auf dem Grundstück zu waschen, wegen aufmerksamen Nachbarn.
Wo ziehst Du das durch?
Ich nehme bisher 2 Eimer in die Waschbox, die ich mit destillierten Wasser fülle, in den einen noch das Shampoo rein, ab-und einsprühen mit dem Programm "Klarspühlen, dann frottieren und vor Waschbox pflegen.
Aber bei dem kommenden Zeitaufwand ist das garnicht zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Nachbarn sind da nicht so, und wir ham ne extra breite Doppelgarage :fresse:
 
Gründliche Wäsche mit allen Sicken und Ritzen: 2-3h
Kneten: 2h
Trocknen: 1/2h
Abkleben: 1h
Testspot Politur: 1h
Politur an sich: 6-16h
Lack auf Wachs vorbereiten: 2-4h
Wachs: 1-2h


Ich hab an meinem Clio jetzt ca. 2 1/2 Tage dran gesessen. Pro Tag 12 Arbeitsstunden, und ich habe nur eine Finish-Politur gefahren



Waah mach keinen Scheiss! :d 2 Tage, mehr wollte ich nicht investieren... eigentlich :d Und das ganze nur, um ihn dann für 5 Monate wegzustellen :fresse2:
 
Borsti, und dass ist nur der Lack. Radhäuser, Felgen, Plastik aussen. Da kannst auch schon mal nen Tag einplanen :p
 
Ich weiß ... :(

Aber muss man durch :d

Wobei Plastik aussen zum Glück nicht mehr viel ist, die Standräder werd ich sicher nicht schwärzen :d
 
Hast ja genug Zeit :p
 
Warum hab ich nur Felgen mit so vielen Speichen gekauft und wollte die unbedingt versiegeln? :fresse:
 
Gut, dann hab ich natürlich Zeit, aber Halle wo er dann steht ist unbeheizt, das macht denn weniger Spass :(
 
Heizlüfter?

Kost zwar paar € an Strom, aber wärmt gut
 
Ich kann kostenlos den Wagen in die Scheune stellen. Da kann ich dann nicht noch anfangen, da Strom zu ziehen etc. In unserer Halle kann ich den leider nicht stehen lassen, daher muss ich das eben diese Woche machen :)
Denke aber auch, dass ich mit 2 Tagen, etwas über 20 Stunden hinkommen sollte.
Zustand ist ja nicht schlecht. Karsten hat den letztes oder vorletztes Jahr gemacht und ich auch kurz im Mai.

Ich hoffe mal nur Finish und dann ne Runde Vertua und 2 Schichten 1000P. Innenraum muss ich's Leder machen und einmal durchwischen
 
Gabs davon nen Bericht? Kann mich grad an keinen schwarzen RS erinnern
 
Kannst du mal bitte mit deinem Komplettprogramm aufhören? Ich wollte eig jetzt iwie nur nochmal waschen detailern und gut... :fresse:
 
Stimmt das mit mindestens 30H , wie von Frozen geschrieben, weil das sind ja 6Tage, wenn man 5h pro Tag rechnet und das nur zur Vorbereitung. Bisher war ich in 2h fertig.
NurDemeter

Kannst auch in 2h fertig sein. Dann kannste aber auch 1z 10€ Wachs holen. Wachs ist quasi der letzte Schritt um aus einem sehr gut vorbereitetem Lack den letzten Rest Glanz zu holen. Wenn du da keinen Bock drauf hast kannst du dir das Geld sparen.
Denk mal mit ner anständigen Lack Aufbereitung die so einen Preis rechtfertig bist du schon wie rts schrieb mindestens 20h dran.
 
Hab grad versucht die Karre zu reinigen ^^

innenraum2tasfe.jpg


an den markierten stellen sind Schrammen vom einsteigen (3 Türer große Türen kleine Parkplätze)
Wenns noch nass ist, denn sieht man die Kratzer nicht. Sobalt es trocken wird kommt es wieder durch.

Hat jemand da vllt einen Tipp für mich ?
 
Schrammen sind Materialverletzungen. Bei Kunststoffen gleich zu setzten mit Abtrag. Das heißt, du kannst die Schrammen Kaschieren, wirst diese aber nie 100% wegbekommen.
 
das ist mir klar ^^. ich meine nur, wenn er nass ist siehts aus wie neu ;)
bei schwarz könnte man ja Schuhcreme benutzen (hab ich gelesen)
 
So Doof wies klingt, aber dafür habich so Sonax Tücher rumliegen. Die sind so schön Speckig, schmier ich hin und wieder mal über die Einstiegsleiste drüber (aber auch nur da :d) Speckig = relativ dunkel = weniger sichtbar.
 
das ist mir klar ^^. ich meine nur, wenn er nass ist siehts aus wie neu ;)
bei schwarz könnte man ja Schuhcreme benutzen (hab ich gelesen)

Ich würde da eher zu Produkten wie: Satin Prot oder Koch Chemie PlastStar greifen.
 
Also meine sind so herrlich speckig, dass sich das da unten neben der Einstiegsleiste nicht mal schlecht macht.
 
Lieber langsam, dafür Gründlich :fresse2:
 
@rts,

du bist der erste der die selben Zeiten anschlägt wie ich, dabei dachte ich immer ich wär langsam. (JA, BORSTI) :fresse:

Nix los :d

Ach Jungs, SiO vom RS ist erst einmal gecanceled. ... Maximal ein kompaktes, aber auch das ist fraglich, weil mir der Platz geraubt wird, ich also nur morgen habe ... muss ich wohl doch chrissis Rat, das Ausführlich aufs Frühjahr zu verschieben, befolgen.

:motz:
 
Mein Kumpel mit dem Z4 hat die Welt von Lupus entdeckt.. hab ihn jetzt mit dem Grundsatz an Ausrüstung eingepackt und wir stehen grad bei 85 Euro, wobei da APC Konzentrat schon mal aus meiner Gallone kommt, ebenso wie ein teil meines 1l Dodo Schampoos und dem Wachs. :fresse: Mit dem Cabrio spezifischen Zeug sind wir im Moment bei 120, Tendenz steigend. :fresse2:
 
Kann eine Lupus-Bestellung überhaupt unter 100€ erfolgen? :fresse:

So schnell wie man den ersten Hunni im Warenkorb hat...das kann nicht sein! :d
 
Ja kann man :p

Wenn man die Bestände wieder auffüllt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh