[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Heute angefangen, die ATS zu polieren. Direkt keine Lust mehr bei so vielen Speichen :fresse:

Jemand noch IroX oder IronOut übrig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck die in die Spülmaschine :p
 
Ich möchte auch mal wissen wie man Felgen besser und vielleicht noch schneller sauber bekommt
sprühe die normal mit Felgenreiniger ein, lasse das einwirken und gehe dann mit einem Pinsel fein in alle Ecken

geht das mit IronX besser?
 
Ich möchte auch mal wissen wie man Felgen besser und vielleicht noch schneller sauber bekommt
sprühe die normal mit Felgenreiniger ein, lasse das einwirken und gehe dann mit einem Pinsel fein in alle Ecken

geht das mit IronX besser?

Sonax xtreme Felgenreiniger ist echt gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
IronX und TarX. Die Kombination rockt alles von den felgen
 
Nachmittag vom e60 sowie Astra meiner Schwester die Sommer Alus gemacht.. paar Kräftige Stöße Iron Out je Felge, mit der alten Bürste drüber, abwaschen und fertig.. Hach .. Chemie.. Herrlich. :bigok:
 
Zum Winter müsst ich meinen dicken mal ne kleine lederpflege spendieren...was kann man denn da am besten für nehmen...wenns noch nicht exorbitant teuer ist wäre perfekt :-)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich persönlich würde da ein Set von Lexol/colorlock empfehlen, mit ersterem habe ich keine erfahrung - die anderen aber!

Das Colorlock set aus:

Bürste, reiniger stark, benzin und ggf. tönung und protector (Leder milch) funktioniert hier bestens!
 
gerababa.jpg



:drool:
 
leder ist eigentlich in nem sehr guten zustand dafür das es jetzt ja auch schon 12 jahre alt ist....wurde sehr gepflegt vom vorbesitzer.


also groß reinigung oder so brauch ich eig nicht...geht mir mehr um pflege und erhaltung
 
Oder die Pflege von Surf City - die riecht nach Leder, ist irgendwie recht krass wenn das Auto nach der Pflege plötzlich nach frischem Leder riecht. :d
 
Ich brauche jetzt auch mal den Rad von euch Profis :wink:
Da meine Motorrad bald in seinen Winterschlaf geht, soll es davor noch einmal komplett auf Hochglanz gebracht werden. Was brauche ich denn dafür alles? Habe mich jetzt etwas eingelesen und auf Lupus gestöbert und bis jetzt folgende Produkte entdeckt, ich schreibe mal dazu wie ich das geplant habe und ob das so passt:

1.
Sonax CarShampoo Konzentrat Red Summer 1L (das haben wir schon daheim). Damit fange ich an das komplette Motorrad von groben Verunreinigungen zu befreien und wasche es mit dem Shampoo einmal gründlich.

2. Politur SparSet von Mezerna, der Lack hat schon gröbere Kratzer, passt das so mit der Auswahl der Polituren? Nach der Reinigung und dem Abtrocknen, den Lack polieren. Kann ich damit auch meine Hochglanzpolierten Felgen mal wieder auf Vordermann bringen? Politur in Kreisbewegungen auftragen und polieren. Das Abtragen in Bewegungen in Fahrtrichtungen?
Menzerna Produkt 1: Menzerna FG500 250ml
Menzerna Produkt 2: Menzerna IP2000 250ml
Menzerna Produkt 3: Menzerna FF3000 250m

3. Den Lack noch mit Wachs versiegeln, damit Dreck nicht gleich haften bleibt. Da ein Motorrad ja keine großen Lackflächen hat, dachte ich das Sample reicht aus. Die Felgen würde ich nach der Politur auch damit versiegeln.
Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax Sample 56gr.

Als Zubehör würde ich dann noch einen Handpolierschwamm in Hart und Weich bestellen. Mit dem weichen, dann die Politur am Ende auftragen. Noch drei weiche Applicator Pads um die Felgen damit zu polieren und den Wachs aufzutragen.

Es gibt ja noch so viele andere Produkte, Detailer, Lime Primer, Knete, benötige ich davon noch etwas als Zwischenschritt vor dem Polieren?

Schonmal Danke im Voraus!

Edit: Der Krümmer und das Auspuffrohr wollte ich auch noch auf Hochglanz polieren, wie mache ich das am besten, der hat so Verfärbungen. Hier noch ein paar Bilder, damit man sich das besser veranschaulichen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die FG500 weg, die bekommst mit der Hand nicht durchgearbeitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh