[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Seh ich das richtig das man bei der Methode eigentlich nur einen Eimer, ONR, Wasser und viele Tücher brauch? Wäre für mich zur Zeit perfekt. Habe hier nicht so richtig die Möglichkeit groß zu waschen... Bzw halten mich die Nachbarn sowieso schon für absolut bescheuert...


In der Hinsicht: JA, 10 Tücher sollten es schon knapp sein

Meine ONR Tücher:


img_42955caek.jpg


:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach an Tüchern mangelt es hier nich... Nur hab ich eig keine Lust schon wieder das Geld fürs ONR auszugeben :fresse: denn dabei Bleibts meist nich...
 
Gab es mal beim Björn. Leider nicht mehr im Programm
 
Tücher?


5:00 :shot:
 
Ich mach pro Tuchseite nur ein Wisch pro Bauteil. Sonst ist das zusehr kontaminiert

@Borist:
Sind die Super Soft Touch Microfasertuch 600
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt die Lupus Excentermaschine was- hat die jemand getestet oder in Benützung?

Ich hab sie selber nicht aber die ist schon sehr gut und für Einsteiger sehr gut geeignet. Im Autopflegeforum wird die auch sehr oft empfohlen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Taugt die Lupus Excentermaschine was- hat die jemand getestet oder in Benützung?

Ja die taug. Hab die baugleiche DAS-6. Perfekt für Anfänger, aber auch sonst sehr gut geeignet, wenn es ums hologrammfreie Arbeiten geht
 
Soll eine der Besen DAS-6-Klone sein. Als CPS sogar mit Drehzahlüberwachung?
 
Felgenversieglung ja oder nein? Wenn ja welche und wenn nein was dann (einfach jedes Mal waschen)? Und wenn ja welchen Reiniger um die Versieglung zu erhalten?
 
Auf jeden Fall eine Versiegelung, gerade im Winter bei Alufelgen ist das für mich unverzichtbar.

Ich hab leider keine richtige Felgenversiegelung in diesem Simmer und nutze daher sehr gern das Finish Kare 1000P, da es sehr temperaturbeständig ist und eine super Standzeit hat. Vorarbeiten mit einem guten Precleaner (z.B. Vertua Bond) ist hier auch unverzichtbar für gute Standzeit, ebenso wie 3-4 Schichten im Abstand von einem halben Tag aufzutragen. Damit habe ich die Felgen vom Bora (knapp 15.000km) und Passat (ca. 7.000km) super über den Sommer gebracht und brauchte sie für ein nahezu perfektes Ergebnis (gegen Teerflecken hilft auch die beste Versiegelung nichts) nur mit Shampoowasser reinigen, beim Passat war nach dem Abspülen sogar noch ein richtig schönes Sheeting zu erkennen. :)
 
Ich hätte ja noch gewartet, aber meine Mutter wollte unbedingt mehr von den Microfiber Applicator cubes, also hab ich mir auch welche bestellt und dazu 3 Glastücher.
 
Könnt im Kreis Speien weil der FK Detailer nut noch in der halben Liter Flasche da ist .. Aber gut, lieber erstmal Testen, als blind ne Gallone kaufen. :d

- - - Updated - - -

Ok, jetzt will mein Kumpel im z4 noch paar Flaschen und auch nen Detailer.. seh schon, die 200 knacken wir heute noch. :fresse2:
 
Also Erstbestellungen knacken auch gern mal die 4-700€
 
Kommt drauf an, wie weit man das fässt.
Sachen wie Schampoo, APC und Politur nimmt er alles von mir mit oder stellt sein Auto gleich her.
Ansonsten kommen vermutlich nochmal 50-60 Euro Cabrio spezifisches, also in der Summe denke ich werden es 300 - 330 Euro ca.

Bestellung NR 1 ist raus, 199,57 € :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swift Sport 2012. Zwei Menzernas waren beim Startset dabei, sonst Meg Step 1, UC, SwirlX, ScratchX. Im Set auch 3xorange Pads und 2x weiße von Lake Country und noch drei weiße dazu, davon 1 mit constant pressure Schicht.
 
Passt doch alles. Den Fehler mit zu wenig Pads hat er schonmal nicht gemacht :bigok:
 
Hab ja auch schon die eine oder andere Stunde im Pflegeforum verbracht, gell Sven! Bin bei so was immer extrem vorsichtig, also lieber ordentlich einlesen bevor man was versaut... Wie reinigt ihr eigentlich eure Pads?
 
Hab ja auch schon die eine oder andere Stunde im Pflegeforum verbracht, gell Sven! Bin bei so was immer extrem vorsichtig, also lieber ordentlich einlesen bevor man was versaut... Wie reinigt ihr eigentlich eure Pads?

Ich hab nen Eimer mit nem Schuss apc in der Garage stehen. Wenn des Pad getätigt ist kommt es Direkt in den Eimer. So trocknet es nicht ein. Dann in die WaMa. Aber getrennt von den Tüchern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh