[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Da werde ich demnächst auch mal gute 150€ lassen :)

Was könnt ihr mir denn empfehlen für:
Scheiben
Kunststoff
Lack Versiegelung
Polster

und an Tüchern, bzw was wofür ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lack Schutz ist ein Thema für sich. da werden dir hier 5 Leute 5 Arten empfehlen...
Scheiben Frosch Reiniger mit gutem Glastuch.
Plastik Surf City Garage Black Max
Polster - um was gehts?
 
Scheiben: Wenn es einfach sein soll: Ombrello, ansonsten Gtechniq G1
Kunsttoff: Jeffs Werkstatt Satin Prot, oder KochChemie PlastStar
Lack Versiegelung: Hartglanz oder EXO V2
Polster: ValetPro HavyDuty CarpetCleaner und im Anschluss 303 Fabric Guard
 
Da die Sommerreifen jetzt in der Garage lagern, kann man sie gut säubern. Was nehme ich da am besten für ein Produkt und sollte ich sie auch versiegeln? Wenn ja mit was :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vorhandenes aufbrauchen > schon wieder neu kaufen. :fresse:

- - - Updated - - -

Da die Sommerreifen jetzt in der Garage lagern, kann man sie gut säubern. Was nehme ich da am besten für ein Produkt und sollte ich sie auch versiegeln? Wenn ja mit was :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gründlich reinigen, FK High Temp :)
 
Aber nicht für den Lack oder :d
 
Nä, Türleisten Durchwischen, Pedale Putzen und Felgen trocknen.. sowas hatte ich mir vorgestellt, das ekligere eben.:d
 
Welche Mikrofasertücher empfehlt ihr denn für den Lack?
Gibt es da gewichtige Unterschiede?

Und was haltet ihr von "Meguiars Wash & Wax Anywhere"?

Danke + Grüße
 
Ich würde dann eher zu ONR greifen
 
Jep. ONR in Verbindung mit der Garry Dean Methode
 
Wir sollten vielleicht weniger mit Abkürzungen rumschmeissen, wenn solche Fragen kommen (Anfänger?)...
 
Seh ich das richtig das man bei der Methode eigentlich nur einen Eimer, ONR, Wasser und viele Tücher brauch? Wäre für mich zur Zeit perfekt. Habe hier nicht so richtig die Möglichkeit groß zu waschen... Bzw halten mich die Nachbarn sowieso schon für absolut bescheuert...
 
Bzw halten mich die Nachbarn sowieso schon für absolut bescheuert...

Spätestens, als ich einmal an nem MFT gerochen habe, wo ich das Wachs schon abgetragen habe und wo nicht hat mir mein Nachbar nur noch den Vogel gezeigt.. Kommt dafür seit dem Frühjahr auch Immer mit meinem Auto zum Waschen um die Ecke... :haha:
 
Naja das Problem ist eher das ich direkt neben ner Bäckerei wohne :fresse: Meine Nachbarn sind voll in Ordnung... Die Leute von der Bäckerei sind aber schon assi i.wo... Parken regelmäßig mein Auto zu und dann darfste wieder den suchen dem das Auto gehört -_-
 
Apropos riechen ... das Vertua Bond riecht ja mal geil. Schön Maoam auf dem Auto :fresse2:
 
Wash & Gloss ist auch ganz vorne mit dabei, Lime hat was, aber dieses Bubblegum vom Vertua hat mich heute fertig gemacht :d

Bilder leider alle crap, weil Halle, draußen ging net wegen Regen, vielleicht ja morgen
 
Weniger Abkürzungen wären nicht schlecht. Aber ich werd mich wohl erstmal ne Weile in diesem Thread hier belesen :-)

Danke erstmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh