[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Hallo!

Wie würdet ihr mit vielen, kleinen Steinschlägchen in der Motorhaube umgehen, wenn ihr sie nicht aus Kostengründen komplett lackieren lassen wollt, aber auch den Anblick nicht ertragen könnt?

Mit einem Lackstift zu behandeln wäre zu aufwändig, da es sehr viele Steinschläge sind.

Nimmt man da farbige Politur oder sollten die Löchlein erst mit schwarzem Wachs zugeschmiert werden, damit es beim Finish eine glatte Oberfläche gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Lackstift wäre aber zu aufwändig :(
Ich möchte jedoch, daß die Motorhaube schnell einigermaßen gut ausieht. Zumindest aus 3m Entfernung :fresse:


@ rts1990

Kann ich mir mom. nicht leisten. Bin noch in der Ausbildung :(
Ich brauche eine schnelle, kostengünstige Lösung.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß der Vorbesitzer wohl so eine Lösung hatte.
Nach der ersten Wäsche mit Hochdruckreiniger waren nämlich urplötzlich diese Steinschlägchen da
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, aber der sagte "einmal neu machen" (um die 1.000€)
Den bei so vielen, kleinen Schlägen wäre da jemand Tage mit mit Glasradierer, Pinsel, Schleifen, Polieren etc. beschäftigt
Das kann niemand mehr bezahlen.

Wie gesagt - schnell und kostengünstig suche ich. Wenn es auch nur so lange bis zur nächsten Autowäsche hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :(

Aber wie hat der Vorbesitzer es dann gemacht? Vor dem Kauf und der ersten Wäsche war da nämlich noch nix zu sehen.

Ich glaube, ich habe eine Idee. Aber ihr würdet mich dann verhauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
1k Euro für ne Haube? Das dochn Witz, oder? Das kostet bei mir in der Gegend Normalpreis 250 Euro für ne Haube, wenn man da bisschen wen kennt auch deeutlich drunter.

Frag mal in deinem Bekanntenkreis, vll kennst da wen der einen kennt usw. ;)
 
Herrliches Wetter :d
Erstmal Auto waschen und dank Optimum No Rinse gehts auch noch schnell und ohne Krach mit den netten Nachbarn ;)
 
Doch, aber der sagte "einmal neu machen" (um die 1.000€)
Den bei so vielen, kleinen Schlägen wäre da jemand Tage mit mit Glasradierer, Pinsel, Schleifen, Polieren etc. beschäftigt
Das kann niemand mehr bezahlen.

Wie gesagt - schnell und kostengünstig suche ich. Wenn es auch nur so lange bis zur nächsten Autowäsche hält.

Du willst anscheinend unbedingt hier nen Wundermittel haben. Also wie gesagt meiner Meinung nach musst du das Ding komplett lackieren, oder von Hand ausbessern wenn dir das zuviel Arbeit ist dann lass die Haube so. Kann mir gut vorstellen, dass vorher einfach genug Dreck an der Haube hing.
Die einzige (Pfusch)Alternative zum lackieren könnte, soviel Lack abzutragen durch Politur, dass die Kanten der Steinschläge weg, also nicht mehr "hart" sind.
Bei Kratzern geht das einigermaßen, bei Steinschlägen... Naja. Jedenfalls wenn das passiert ist musst du dir irgendne Versiegelung und Wachs suchen, die schön dick auftragen um die Unebenheit auszugleichen. Habe mal von Aristoclass Versiegelung in Kombination mit nem passendem Wachs oder mehreren Schichten Liquid Glass (3-5) im APF gelesen.
Inwiefern das was bringt... Bei Kratzern funktionierts halt manchmal.
 
Schade :(

Aber wie hat der Vorbesitzer es dann gemacht? Vor dem Kauf und der ersten Wäsche war da nämlich noch nix zu sehen.

Ich glaube, ich habe eine Idee. Aber ihr würdet mich dann verhauen :fresse:

nein, keinen edding verwenden :p

weiß ja nicht, was an nem 10 euro lacktstift in wagenfarbe und 30 min arbeit so schwer ist :confused:

machs kompliziert, und hol dir die haube gebraucht in wagenfarbe
 
Und die Spaltmaße bitte so:

Links voller Kontakt, Rechts daumendick frei :fresse:
 
Mein Patient für die nächsten 1,5 Tage:



190er Benz im größtenteils Originalzustand, aussen einmal MZ 2200/2500 und dann die neue MZ Ultra Versiegelung gleich mal testen. Viel Plastikpflege, den Grill wieder aufmöbeln und die Einstiege samt Fußmatten ordentlich reinigen. Anonsten gerade innen nur *normale* Reinigung und Pflege. :)
 
Dies auf dem Bild noch nicht drauf, weil ich mit der Lippe + 16 Zoll Winterschluppen nicht in die Wintergarage kam, hängt seit gestern wieder dran. Vermutlich nur bis Montag Vormittag, weil Mittag ein gepfeffertes Gewinde einzieht und das Ding dann vermutlich nurn paar Schwellen überleben wird. ;)

Vorher Nachher vom Benz Heckdeckel:



Ging alles sehr gut raus, die neue Menzerna Power Protect Ultra hat mich restlos überzeugt, super cut und relativ sparsam anzuwenden. Nur das Beading ist.. naja.. gut aber nicht wahnsinn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind jetzt im Lack-Thread.

Dash Away hat die Fußmatte gut gerettet, werde ich demnächst mal wiederholen. Ich steh auf das Zeug.

imag355035bk0.jpg

imag355759ag5.jpg
 
Das gute Wetter hat sich heute angeboten meine alte Kiste mal zu polieren, da ich das Auto Verkaufen will habe ich nur die schnelle Variante gewählt, Waschen, Kneten, Spülen, je eine Runde Menzerna SF3000 und FF4000 gefolgt von Menzerna Power Look.

173e2t.jpg


3avfjz.jpg


2usc53.jpg
 
Habe heute mal die Alufelgen sauber gemacht. Hat einen Vorteil wenn man nur vorne Scheibenbremsen hat. :shot:



Ah, dat Orangenhaut. :fresse:



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh