[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut! :d

Fahrzeuge aufbereitet heute: 1. Fahrzeuge grob gewaschen: 1. Und du? :d
 
Heute mal wieder mit ONR gewaschen (und mal die Einstiegsleisten usw. mit saubergemacht). Außerdem hab ich den Wagen nochmal durchgesaugt, Amaturenbrett abgestaubt und Plastik mit Meguiar's Natural Shine gereinigt. Morgen wollte ich eigentlich Kneten und evtl. polieren und wachsen, wird aber nichts, da ich heute erfahren habe, dass ich morgen ein paar 100 Autobahnkilometer vor mir habe und bei >160km/h kleben wieder überall Insekten :(
 
Hab ich nen Hals heute gehabt. 16+ Grad. Polierste mal endlich den Astra. Also volles Programm , Waschen , Kneten , Waschen. Abgeklebt. Menzerna 2500 auf Pad und da viel mir schon auf wie trocken die Pampe war Flog beim Polieren überall hin, Sprax Wax dabei brachte nix. Dass Zeug hat sich nach einem Jahr kaputt gestanden ! -.-* Pulle war noch Halb Voll immer bei mind. 15 Grad gelagert. Die 4000er machte keine Probleme.

Mal Lupus / Menzerna anschreiben was die dazu sagen

Also Hartes Pad / 4000. Gingen nur die 16 Jahre alten Waschanlagen Swirls raus. Reichte mir fürn Anfang.... Das Meguiares #16 ließ sich übrigens schon wunderbar bei den Temperaturen verarbeiten.

messenger_58480711589mboej.jpg

messenger_584808536770eoht.jpg


Dat Orangenhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert ab und an bei Menzerna, am nächsten Tag kann's dann wieder einwandfrei funktionieren, warum weiß niemand so recht.
 
Ja auch nicht schlecht. Dann mal beobachten. Zum wegschmeißen wars mir zu teuer^^
 
Hat jemand einen Tipp für eine gute Politur ?

Geht um einen e36 323ti Sport in schwarz. Habe den Wagen erst seid ca. Einem Monat und das Gefühl das der Wagen noch nie etwas anderes als die Waschstraße gesehen hat. Er hat extrem viele Mikrokratzer (die schönen runden-.-*)

Muss ja nicht aussehen wie neu aber vllt ein bisschen besser....

Btw: Polieren besser mit Maschine oder per Hand ?

Greetz
 
und bei >160km/h kleben wieder überall Insekten :(

Was musst du auch so Rasen. :fresse2:


Hat eben mal jemand den Link zu dieser blauen (?) Reinigungsknete da? hab heute Vormittag den Innenraum beim Astra meiner Schwester gemacht, da hängt immens viel Staub in den Lüfterdusen, mitm Valet Pro Pinsel wollte das irgendwie nicht so recht funktionieren.
 
Hat jemand einen Tipp für eine gute Politur ?

Geht um einen e36 323ti Sport in schwarz. Habe den Wagen erst seid ca. Einem Monat und das Gefühl das der Wagen noch nie etwas anderes als die Waschstraße gesehen hat. Er hat extrem viele Mikrokratzer (die schönen runden-.-*)

Muss ja nicht aussehen wie neu aber vllt ein bisschen besser....

Btw: Polieren besser mit Maschine oder per Hand ?

Greetz

Wenn du Swirls meinst http://img268.imageshack.us/img268/7108/exampleel.jpg wird bei einem nicht mehr neuen e36 nicht mehr die Welt zu machen sein per Hand in meinen Augen.

Hast du denn eine Maschine?
Maschine + meguiars ultimate compound wird relativ zeitsparend ein durchaus gutes Ergebnis bringen.

- - - Updated - - -


Jaa genau, die hier hatte ich damals im Auge: http://www.amazon.de/46198-Cyber-Clean-Auto-Werkstatt/dp/B000T9COE2/ref=pd_sim_sg_1?ie=UTF8&refRID=17ZFX7X0KMH845JXY2NH :)
 
Jop genau "Swirls" .... Hab zwar noch keine Maschine aber das lässt sich ja ändern...

Muss man halt mal paar Euros investieren. Auf Amazon gibt's genug Maschinen unter 100€ oder taugen die nichts ?

So kann ich mir das Auto nicht angucken ..... Meiner besseren Hälfte ist's zwar egal aber ich krieg da Brechreiz vor allem weil der Wagen von innen aussieht wie neu.
 
Afaik kann man das oben genannte Produkt auch per Hand verarbeiten, bestell das mal bei Lupus mit unserem Forenrabatt inkl 2 Schwämmen und 1,2 MFTs und probier dein Glück, du klingst jetzt nicht als wolltest du eine 100% Defektkorrektur erzielen.

Zu einer 100 Euro Amazon Maschine kann ich nichts sagen, wenn dann würde ich (wieder) eine Maschine für ein Einstieg nehmen. Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Einsteigerset online kaufen - Lupus Autopflege, 159,95 €
- 1x Menzerna PF2500 250ml
- 1x Menzerna SF4000 250ml
Damit würdest du deinen Lack wieder sehr sehr rein und defektfrei bekommen.

Die ist glaube ich ähnlich meiner DAS Pro 6. Bin vollstens zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wollen wohl schon... am liebsten wär mir, wenn das Auto dann von außen aussieht, wies der Innenraum vermuten lässt. Aber nachdem ich eher realistisch an die Sache gehe und das Auto nun mal schon gute 17 Jahre auf dem Buckel hat, und folglich auch der Lack, denke ich nicht das ich da ein extrem überraschendes Ergebnis erzeugen werde.

Generell würde ich sagen ich würde noch so um die 200 - 250 € insgesamt investieren (immerhin hat das Auto nur gut 2,5k gekostet)

Edit: Noch Tipps weg´s den ganzen Plastikteilen (Zierleisten, Spiegelrahmen usw) sind mittlerweile auch schon "bisschen" vergraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter hat nicht so viel mit dem Ergebnis zu tun.





26 Jahre alter Benz Lack. :P

VFZ Hatte letztes Jahr mal einen rot matten Corsa wieder zum Glänzen gebracht. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow nicht schlecht :d Womit haste denn das vollbracht ?



So damit ihr mal wisst wie der "Patient" aussieht :p
 

Anhänge

  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wirklich reine Waschanlagenkratzer sind, ist die Handpolitur ein versuch wert, die sehen halt durch ihre menge immer recht übel aus, sind aber i.d.R. problemlos zu beseitigen. Die Maschine kann man sich ja immer noch anschaffen, falls es per Hand doch nichts werden sollte.
 
Wow nicht schlecht :d Womit haste denn das vollbracht ?



So damit ihr mal wisst wie der "Patient" aussieht :p

Hab im ersten Moment SAD aufm Kennzeichen gelesen, wollt schon sagen, bring nen einfach mal vorbei. :bigok:
Also wie gesagt, probier das mal per Hand, siehst du dann schon ob es etwas bewirkt. Maschine kaufen kannst du ja immer noch, der Rest wird ja davon nicht sinnlos.

bzgl Benz: MZ 2500 + MZ Ultra Versiegelung.
 
Das gleiche machst nun bei Lupus Autpflege ;) Gibt 10%? Forenrabatt hier. Die G220 kannst dir sparen. Nimm eine Lupus CPS

und im autopflegeforum.eu einlesen ;)
 
Und wie bekomme ich den ? Einfach mal so ? Da gibt´s doch bestimmt nen Promo-Code
 
Falls es wirklich reine Waschanlagenkratzer sind, ist die Handpolitur ein versuch wert, die sehen halt durch ihre menge immer recht übel aus, sind aber i.d.R. problemlos zu beseitigen. Die Maschine kann man sich ja immer noch anschaffen, falls es per Hand doch nichts werden sollte.

Das stimmt. Meine gingen mit nem Harten Pad und finish Politur (Menzerna 4000) ohne Probleme raus
 
Na bis jetzt bin ich noch guter Dinge :d mal gucken was dabei rauskommt.

Apropos ist eine Versiegelung mit Wachs nach der Politur zu empfehlen ? Habe noch altes verschmiertes Wachs von dem letzten waschanlagenbesuch drauf. Hatte vor zuerst mit Spüli ne Vorwäsche zu machen dann mit besagtem Gold Shampoo und danach polieren.

Verbesserungen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh