[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gedenke morgen mein Auto zu waschen. Also so richtig. 2-Eimer-Wäsche und so. Wer will Wetten abschließen, ob ichs tatsächlich schaffe? :fresse:

Das wäre die erste richtige Wäsche seit ca 1,5(+) Jahren :fresse:

Du sollst doch nicht lügen!


3e3udypu.jpg



Wobei ich auch waschen sollte
 
Ich bin gespannt :fresse: Ich habe Urlaub, also auch Zeit. So ists nicht. Die Frage und das größte Problem wird sein ob ich überhaupt noch Zeug habe zum Waschen :fresse:
 
Der Benz spuckt neues Öl doch direkt wieder aus :fresse:
 
Bei mir hat der Unfall nen Strich durch die Rechnung gemacht. Seitdem ist das für mich einfach nur noch ein lästiges Stück Technik was zu viel Geld frisst.
Drauf verzichten will ich aber auch nicht.
 
Ja okay. Ich werde meinen nur noch 1 mal aufbereiten und neue Sommerräder kaufen (die ich aber einzeln verkaufen werde, wenn der Megane weg ist).

Der soll noch bis Ende diesen / Anfang nächsten Jahres halten, dann kommt er weg.
 
dafür braucht es bei mir keine Rennstrecke, glaub mir :haha:
 
Ach Quatsch, der freut sich ihn zu sehen, Stockholmsyndrom und so...
 
Ihr seid so doof :fresse:
 
Komme aber tatsächlich nicht dazu :haha:

Frauen gehen vor Auto, ganz klar :shot:
 
Die Frau aus deiner Sig? :d
 
Ne, für die sollte ich das Auto dann tatsächlich erst waschen :haha:
 
Wieso steinigen? Lackstift, Kovax und Politur... da gibt im Autopflegeforum mehrere Anleitungen.
 
Steinschlag ausbessern

So würde der Optimalfall aussehen. Bitte nicht wie man das immer sieht einfach nur austupfen und fertig, das sieht mMn schlimmer aus als den Steinschlag einfach drin zu lassen, zumindest dannach abschleifen und überpolieren.
 
Na ich ging davon aus, dass so ein Lackstift für einen Lackprofi etwa so ist wie für einen Hifi-fetischist die Standard-iphone-inEars :fresse:


Wenn für eine günstige Lösung so ein Stift aber nix verkehrtes ist, würde ich wohl alles wie folgt bestellen:

Auto-K-Lackstift, Schwarz
2000er Schleifpapier
Polierpaste
Handpolierschwamm (soll wohl deutlich besser damit gehen?)

Das ganze wäre ja wirklich nicht teuer, freut mich :)
 
Fishhirn: Fahr doch zum nächsten Autohaus deiner Marke. Die haben meist die passende Farbe auf Lager
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh