[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es nur macht, um das Wasser rauszubekommen geht es :fresse:

So 4-5sec
 
Nimmst nen Eimer mit nem Schuss APC drin. Polierst, schmeißt das Pad rein. Dann nimmst das Pad, knetest in nem andren Eimer durch. Pad auf Maschine, für paar Sekunden anmachen. Obacht spritzt! Und Pad in die Sonne legen. Sind dann nach 20-30min wieder trocken genung um zu polieren

Alter danke für den Tipp Oo.

So brauch ich nich noch mehr pads kaufen. Denn mit 3 Kommt man nicht hin an nem Wagen.....

€: Bei ner Exzenter lieber nicht ? hm......
 
Sagt mal wie bekommt man das plastik das in der Mittelkonsole ist von der Armablage einer C-klasse wieder ordentlich? Sieht ziemlich abgenutzt aus und ich bin am überlegen wie man das am besten wieder hinbekommt weil nur bischen plastikauffrischer wird es da nicht bringen oder?
 
Nachschub

sam_1723nyq67.jpg
 
Sagt mal wie bekommt man das plastik das in der Mittelkonsole ist von der Armablage einer C-klasse wieder ordentlich? Sieht ziemlich abgenutzt aus und ich bin am überlegen wie man das am besten wieder hinbekommt weil nur bischen plastikauffrischer wird es da nicht bringen oder?

Grundreinigen mit APC und Colourlock Bürste, dann mit Kunststoffpflege wie Satin Prot behandeln ;)


Tornador :love:
 
Max hast du noch großes vor ? :)

Naja so das was ich eben brauche, jetzt habe ich ca. 20 Pads und ein paar auf Reserve, zwei Maschinen, 3PS Kompressor mit 50L Tank und zweitem 100L Tank, jetzt fehlt nur noch die neue Garage die ja bald gebaut wird, schön mit 6x Sylvania ToLEDo LED Tube, zwei links und recht, zwei an de Decke und Flexi Tile Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man da kann man nen bissel neidisch werden :)

hoffe du machst ein paar Bilder wenns soweit ist ?!
 
Ich hoffe nur morgen kommt das Prima Amigo, Samstag muss ich ein Auto machen und will das Zeug endlich mal Testen.

Wenn es soweit ist gibt es auch Bilder von der Garage, Innen wird sie so 4x7m sollte rechen um darin zu Arbeiten, ein Traum wäre noch eine Scheren Bühne nur leider ist mir der Spaß zu teuer.
 
Amigo..schön alles zuschmieren :fresse2:
 
benutzt hier jemand Polituren von Koch Chemie ? hätte da gerne mal was zum Testen, gegen Versandkosten oder im Tausch gegen andere Produkte.
 
Darf ich eigentlich dem Auspuff mit einer normalen Politur auf die Pelle rücken oder brauch ich da unbedingt was spezielles?
 
Für Auspuff gibts so spezielle chrom/Metall polituren.

Bei mir gehen die verkokelten Ränder am Auspuff Ende nicht weg. Hab grad die chrom politur von Menzerna. Habt ihr nen tipp wie die wieder richtig saubet bekomme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir die Metallpolitur von Menzerna auch auf die Wunschliste gesetzt. Ist die nicht so gut?
 
Klar geht die da. Danach ist dein mattes finish allerdings hinfällig.
 
Meinst du, dass die die Oberfläche von Edelstahl auf blank bringt? Kann mir nicht vorstellen, dass die so eine starke Wirkung hat...
Was soll ich dann nehmen - APC oder was?
 
Ich denke schon, dass das passieren könnte. ICH zumindest würde auf gar keinen Fall mit Politur bei nem matten Finish bei gehen.
APC und ne Messingbürste, das könnte man probieren, aber ich weiß auch nicht, ob das nicht schon zu hart fürs Finish ist (Wenn, dann wichtig, dass es Messing und nicht Stahl ist.. Messing ist einiges softer)
 
Auspuffendrohre, da nehme ich immer einen billigen Backofenreiniger, billiger und schneller geht es nicht.
 
Wenn man Zuviel Putz Zeuge hat, da kommt heute das Prima Amigo und beim einräumen ins Regal, was steht da noch Verpackt im Karton? Na klar eine weitere Falsche Amigo, gut müssen wir dieses Jahr paar Autos mehr polieren. Vor lauter Schreck fällt mir die Gloria FM10 runter genau vorne auf die Spitze und bricht ab, ich könnt kotzen. Zum Glück habe ich ein Auto da welches morgen Poliert wird, kann ich da meinen Frust auslassen.
 
Wennst bei der Grundierung bist,solltest du aufhören!Mein Frühjahrswunschzettel beim Lupus hat auch schon wieder die 100€ Grenze durchbrochen trotz Rabattz!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh