[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

100€ ist Bestände auffülllen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er grau matte Blenden hat, kann man das vermutlich nicht auf Chrom ummünzen. :P

Ich fahre mit Nevr Dull und/oder der Rosa MZ Paste ganz gut.
 
Zumal so ein Backofenreiniger ja auch nur reinigen soll. Das Finish (zumindest bei glänzender Oberfläche) soll ja ein anderes Produkt (Pink Menzerna etc.) besorgen.
Sehr da kein Problem, die Oberfläche im Backofen wird ja auch nicht zerstört...
 
Außerdem ist es Edelstahl, da sollte sogar ein Backofenreiniger kein Problem sein...
Der Lupus macht mir echt Angst: gestern um 19 Uhr bestellt, heute um 8 rausgegangen... Schläft der Kerl nicht? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann macht ihr euren großen Frühjahrsputz? Morgen und Freitag hätte es bei mir 19 Grad.. und aktuell hab ich reichlich Zeit.. :d
Oder ich wirf nur nach ner Gründlichen Reinigung die MZ Ultra Protection drauf und mach das große Programm Mai Juni rum, dann hab ich den Sommer soweit Ruhe.. mhmh
 
Karsamstag wahrscheinlich, bin bis dahin im Ausland und dann gleich zum Sommerreifenwechsel gibt's erstmal die große Wäsche und dann mal schauen...
 
Meiner bekommt dieses Jahr außer kneten, ner runde sf4000 (hieß glaub ich so) und super narural Wachs nix, obligatorische jeder Pflege etc außen vor. Gar keinen Nerv auf soviel Tamtam.
 
Ich werde nach fast 2 Jahren endlich mal den Bora von 14 Jahren Waschanlage befreien, müsste die einlackierten Stellen vom Rost sowieso polieren und da bietet sich das gleich an. Gleiches Programm gibt es für den A4, aber eine nahezu 100% Korrektur strebe ich nicht mehr wie zu Golfzeiten an ... spätestens nach 1/2 Jahr sieht man eh wieder leichte Spuren und ärgert sich nur drüber. :)
 
Wie ist das eigentlich mit den Knicken in der Motorhaube? Ganz normal drüber, Druck rausnehmen oder komplett auslassen und lieber mit der Hand drüber?
 
An Kanten ist immer vorsicht geboten, lieber nicht direkt drüber fahren und vorallem ohne großen Druck.
 
... aber eine nahezu 100% Korrektur strebe ich nicht mehr wie zu Golfzeiten an ... spätestens nach 1/2 Jahr sieht man eh wieder leichte Spuren und ärgert sich nur drüber.

Jenes. Das nervt mich sogar bei 10k im Jahr mit dem Peugeot, parkst du einmal an der Bank und ziehst Geld, rennt nen dummer Rentner oder behindertes Blag vor her oder an der Seite her und direkt Kratzer...
 
Wann macht ihr euren großen Frühjahrsputz?

Ich muss schauen wann ich an einem Freitag frei bekomme. Auf jeden Fall diesen oder nächsten Monat.

Mein Ziel ist es die eingebrannten Wasserflecken rauszukriegen, also Nassschleifen etc. Ob ich dann komplett Ultimate Compound und dann 4000er fahre, oder direkt 4000er weiß ich noch nicht.
 
Hast schon nen Testspot gemacht?
edit: wo ich deinen Bus sehe... Weißt du zufällig ob die uni-roten T4s mit oder ohne Klarlack lackiert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel ist es, endlich mal die Wasserflecken an den Spiegeln auf Vordermann zu bringen, das schieb ich auch seitm Jahr vor mir her. :d

bin mal gespannt, wie sich die Felgen morgen putzen lassen, mit dem FK drauf. Sind knapp 800km ohne Wäsche, einmal nur kurz durchgekärchert, da ging sauber was runter. Gute Möglichkeit den Bilberry Felgenreiniger endlich zu nutzen...

Wie sehr verdünnt ihr ihn? 1:4?

:wink:
 
Wenn du sie so frisch versiegelt hast einfach nur Shampoowasser, sonst hättest du dir die Arbeit auch sparen. ;)
 
So habe jetzt - da es schnell gehen musste (Wetter ist gerade gut) - mir Produkte von Sonax im Einzelhandel gekauft. Die hier empfohlenen Sachen bekommt man ja quasi nur Online. Habe den Innenraum jetzt mit Sonax Xtreme AutoInnenreiniger und anschließend mit Xtreme Cockpit Spray behandelt. Ergebnis kann sich sehen lassen. Ziemlich ekelhaft, was da an Dreck raus kam :fresse:

Mit dem Lack muss ich mir mal was überlegen. Habe extrem viele Mikrokratzer etc drin. Eventuell muss ich den Lack mal aufbereiten lassen. Selber polieren fällt leider mangels passendem Equipment - und Ahnung - flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble, aus welcher Ecke Deutschland kommst? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh