[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

:shoot:

Ne sorry, ist für mich zu weit bzw. kennen nur einen guten Aufbereiter bei Hannover, wenn das nicht zu weit ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte bei Bremen anbieten... Aber Lust hab ich natürlich absolut keine :haha:
 
Eventuell lässt sich das ja mit dem Treffen in Soltau verbinden ... dann würde ich wenigstens nicht "nur" wegen Wagen aufbereiten fahren :d
 
:p

oder kommst im Juni mal rum da wird Poliert ^^
in einer stillen Ecke bei mir an der Garage mit ein paar Freunden.
 
Letzten Samstag das Sommerauto von der Mutter eines Arbeitskollegen.
Die Kiste hat bis jetzt nur Waschstraße gesehen, so sah die Kiste auch aus, überzogen mit einem Grauschleier.
Zeit hatte ich nur begrenzt 6,5 Std.

Vorwäsche mit APC 1:4
Geknetet DODO JUICE Basics Clay
Gewaschen Chemical Guys Maxi Suds II
Menzerna PF2200 auf Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad
Menzerna SF4000 auf Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange CCS Light Cutting Pad
Prima Amigo auf Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss White CCS Polishing Pad
Menzerna Power Lock auf Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Black CCS Glazing/Finishing Pad



eine runde PF2200 zum Testen, leider gingen nicht alle Kratzer raus, da sie stellenweise sehr tief waren und ich auch nur den Exzenter mit hatte, da meine andere Maschine einen Wackler am Schalter hat, hoffe die kommt bald wieder aus dem Service.

sam_1725yfkt3.jpg

sam_1726hvken.jpg



fertig

sam_1731lnj4k.jpg

sam_1727kbksm.jpg

sam_1730bsj2q.jpg

sam_1732lmkoo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde am Wochenende das Auto von meinem Opa putzen. Das Auto stand lange unter Bäumen und hat sich Grünbelag am Auto angesetzt, vor allem an den Fenster.

Jemand ein Tipp wie man das am besten wegbekommt?
 
APC 1:4 verdünnt und ordentlich mit Pinsel aufschäumen und arbeiten lassen vorm abwischen/abspülen!
 
apc klärt.... Muss aber nicht mal so stark sein.
 
Dachte immer APC soll nicht ans Fenster? Aber ok, dann kann ich alles schon mal vorbereiten...
 
Wieso nicht? Auf den Lack darf der APC ja auch und der ist meistens empfindlicher als eine Glasscheibe!
 
Dash Away, APC, AF Total...ach wie gut das ich noch nen Lilter 121 hab xD
 
Ich würde mich für 20€ inkl. Versand von meiner knapp halb vollen Flasche trennen. :haha:



Eventuell schaust du dir mal die recht neuen Valetpro Sachen für in Innenraum an, dort gibts Interior APC und auch Teppichreiniger. :wink:
 
Ihr Schweine. :fresse:

Ach egal, ich nimm einfach den CG APC 1:10 in nem Pumpsprüherfläschlein, dass dass ich von den Nikotinresten eh nicht die Welt wegbekomme. .
 
Willkommen bei Homeshoping? :lol:
 
Ich habe das Zeug in der Tornador und ist nicht schlecht.
 
Jungs, ich brauche mal einen Rat von euch...
Derzeit nutze ich die Kuststoffpflege von Petzoldts, die wäscht sich Außen aber blöderweise immer ab, wenn länger Wasser auf einigen Stellen steht.
Habt ihr Tipps? Brauche ne vernünftige KS Pflege für unlackierte Aussenteile ;)
"Stoßstangenschwarz" kann und soll ja nicht die Lösung sein :d
 
Wie bereits gesagt großartig anders werde ich auch nicht verfahren, allerdings werde ich mir den Lime Prime sparen, der soll wohl nicht so gut mit dem Supernatural Wachs harmonieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh