[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Franzosen um 2000 rum she ich Black Maxx problematisch. Hatte da große Probleme mit.
Koch Chemie Plast star ist deutlich besser. Günstiger noch dazu
 
Wie heißt das von Koch Chemie doch gleich, Plast Star? Das soll recht gut halten.

Ich find Black max gut, das schwärzt aber nicht sondern hält das aktuelle schwarz. Bei Borstis Renault ist es allerdings auch abgelaufen.

Danke euch beiden, das Plast Star werde ich mal testen, Black Max muss ich erstmal gucken, was das überhaupt ist. :)
Bei mir gehts um einen 96er Passat und um einen Golf 4, ich habe das Franzosenproblem also nicht.

Schwärzen soll das Zeug auch nicht, nur pflegen...
Die Teile sind einfach nur etwas heller geworden, nicht hässlich grau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da nen Problem mit dem Meguiars #16er Wachs. Das Beading hielt gerade mal 2 Wochen jetzt siehts aus wie SB Box Beading :(

Ich glaube ich trage es falsch auf. Diesmal hatte ich geknetet. Poliert(Menzerna 4000er) und danach direkt das Meg Wachs aufgetragen.(Nehme sonst noch Dodos Lime Prime leicht abrasiv). Kann mir allerdings nicht vorstellen das es daran scheiterte.

Habe ich zu schnell abgenommen (Nach ca 10min da es dunkel wurde...) Wie lange lasst ihr es drauf ? Muss es wirklich Staubtrocken sein ?


Weil bei einem 3BG Vag lack. (2500+4000+ Lime Prime und zuletzt das Meg Wachs ist sogar noch nach 6 Monaten einigermaßen schönes Beading(Garagen FZG !))
 
Dann stehe ich wieder da wo ich Anfang der Saison stand, warum zum Teufel habe ich son beschissenes Beading. Super. :fresse:

Scheiß Lack? :fresse:

Bei mir baut das Beading auch deutlich schneller ab, als am Rest des Wagens. Habe auch iwo nur 84mü auf der Haube :fresse:
 
Mh also ich könnte mich bei mir nicht beschweren, fahr aber hald auch nur sehr wenig, hab ne Garage und reichlich Detailer in Gebrauch.. :fresse2:
 
hm?

Apropos Beading. Selbst mit dem Sonax BSD hatte ich 4 Wochen richtig Geiles Beading.... Deswegen. Ob mein Meg 16 platt ist ? Wurde immer bei unterschiedlicher Temp gelagert. Aber nie bei Frost
 
Bei welchen Temperaturen hast du das Wachs drauf? Wenn unter 20 Grad, dann hast du es vermutlich zu früh abgenommen... (Stichwort Fingerwischtest)
Nach Polieren alle Politurreste abgenommen (Isopropanol, Lackreiniger)?
 
Welchen Detailer nutzt du?

Meg 16 und Sonax BSD sollen sich ja nich vertragen
 
Bei welchen Temperaturen hast du das Wachs drauf? Wenn unter 20 Grad, dann hast du es vermutlich zu früh abgenommen... (Stichwort Fingerwischtest)
Nach Polieren alle Politurreste abgenommen (Isopropanol, Lackreiniger)?

War Deutlich unter 20 Grad. Ja denk ich mir auch zu frueh abgenommen.

Nächste mal nutze ich erst wieder Lime Prime
 
Hab ggf noch genug für 2 Satz Felgen. :d


Was nutzt ihr eig um euren Krempel von A nach B zu transportieren? Ich Suche iwas in die Taschen Richtung ums halbwegs geordnet zu haben, in den Euroboxen fliegts dann doch gerne mal durch die Gegend. Die Lupus Tasche ist mit 10€ Euro direkt ein Schnäppchen. Gibts da noch was vergleichbares, ausserhalb von Lupus?
 
Die Petzoldts Tasche mit Henkel soll auch ganz gut sein, aber auch schon mal überlegt die zu kaufen. Da sollte das meiste auch geordnet von a nach b kommen. Und eine kleine verschließbare Box für Mikrofasertücher ist sinnvoll :-)

Zum Thema: Flugrostentferner -> wie viel braucht ihr denn so ungefähr für einen Satz Felgen bzw. wenn das Auto mal gemacht werden muss...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch ne Lupus Tasche, aber kA, ob das die gleiche ist wie im Shop. War beim Kauf von Gizzle mit dabei.
Aber da passt mehr rein.. Maschine + 2. Teller, jeweils 3,4 Pads + Verlängerungskabel innen drin. Aussen sinds glaube ich 6 Fächer, wo komfortabel ne Flasche + MFT / Fach reinpasst.
 
Heute 76€ bei Lupus gelassen.
Habe auch mal DODO JUICE Iron Gloss bestellt und werde damit meine neuen Alus behandeln. Meint Ihr ich kann die danach noch mit Meguiars Hot Rims reinigen?
 
Hoi hat jemand Erfahrung mit glaspolitur. Will mir die Zaino z12 holen und weiß nicht genau welches Pad man nimmt. Geht da auch das lake country orangene pad? Oder sollte es ein microfaserpad sein?

Ich hab übrigens noch nen pot Auto Finesse Soul Wax + pre cleaner abzugeben. Falls wer Interesse hat einfach melden.

Gruß Svartos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti, hattest du zum Thema Glas polieren nicht schon mal was gepostet? Meine, du hast damals die 4000er aufm weißen Pad genutzt?
 
Heute 76€ bei Lupus gelassen.
Habe auch mal DODO JUICE Iron Gloss bestellt und werde damit meine neuen Alus behandeln. Meint Ihr ich kann die danach noch mit Meguiars Hot Rims reinigen?


Bei versiegelten Felgen brauchst du kein scharfen Reiniger mehr. Es reicht dann meist Shampoowasser und ne Felgenbürste
 
Aso, nur Vorbereitung. :)

Wielange brauchen Pads, bis man sie wieder benutzen kann/ sie trocken genug sind.?
Hätte Fr nen Fiat Punto Evo ( so n neuer ) da und Samstag ein 330 Cabrio und ich hab im Moment bissle Bedenken, dass wenn ich die Pads Freitag gegen 19 Uhr Wasche, die Samstag gegen Mittag rum noch nass sind. Beide Meg UC + MZ PP. Habe 3 große weiße und 2 große orange und 3 schwarze, jeweils eins in klein.

Geht um die hier Lake Country CCS 6,5" Polishing Pad (weiß 165mm) online kaufen - Lupus Autopflege, 6,90 € in schwarz weiß und orange.
Eure Meinung?


:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh