[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Felgenversieglung ist allgemein gut...
Passend dazu: ich hab ne Versieglung auf den Felgen (leider nur von Nigrin): wenn ich diese nun mit Bürste und Bilberry wasche, ist die Versiegelung ruck zuck weg oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe post #8405 :shot:
 
von drüben.. als Heimatort ist denk ich Köln :d dürfte mit München also schwer werden ;)

*reusper* ich würd grad mal sagen volltreffer... Auch wenn ich nicht vom anderen Ufer bin, komme ich aus Köln ja :d mit "von Drüben" mein ich eigtl ehr meine Heimat und somit den osten Deutschlands :fresse:

Also nach München bretter ich sicher nicht, nur um mein Auto zu polieren :fresse:
 
Ich hätte adressen in MG/MO/RE die gute Arbeit abliefern :fresse:
 
Bin jeden Tag in Köln, kann dir also gern wenn dus selber machen möchtest dir auf die Finger gucken und nen paar Tipps geben. Bzw nen bisschen Kram mitbringen.
 
Bin jeden Tag in Köln, kann dir also gern wenn dus selber machen möchtest dir auf die Finger gucken und nen paar Tipps geben. Bzw nen bisschen Kram mitbringen.

Werd ich drauf zurück kommen :wink: jetzt heißt es erstmal noch ein bis zwei Monate warten und dann hab ich den dicken hoffentlich bald
 
Welche Felgenversiegelung könnt ihr denn empfehlen?
Ich habe auf meinen Alufelgen zwei Schichten Finish Kare 1000P, nach über zwei Monaten bin ich damit noch sehr zufrieden. Vorteil: Du kannst es fürs Auto und die Felgen nehmen, außerdem ist es sehr günstig (~500g kosten ein bisschen über 20€).
 
Ich hab auf meinen Alus DODO JUICE Iron Gloss. Bin sehr zufrieden und nach 4 Felgen ist die flasche noch fast komplett Voll. Extrem Sparsam das Zeug!

Danke!

Werd ich drauf zurück kommen :wink: jetzt heißt es erstmal noch ein bis zwei Monate warten und dann hab ich den dicken hoffentlich bald

Schon den ein oder anderen neuen S3 in Köln gesehen, Sepangblau war aber noch keiner. Einfach eine tolle Farbe :drool:
 
Jo, Sepangblau ist wirklich ne geniale Farbe :d

Und nochmal zum Thema Felgenversigelung:

Dieser Thread hier mat mich zum Iron Gloss bewegt:
Felgenversiegelung mit Dodo Juice Iron Gloss, Testbericht. - Felgenpflege - Autopflegeforum

Ist zwar wenig Versiegelung für "viel Geld" ich war irgendwie entsetzt wie klein die Flasche ist, aber man muss mirklich nur extrem wenig auftragen.
Ich würde fast behaupten du kannst bei 2 Versiegelungen im Jahr (1x Frühling und 1x im Herbst) ca. 10 Jahre deine Alus versiegeln (ok, ich hab auch nur 15") ;) Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das Zeug irgendwie ein Haltbarkeitsdatum besitzt.
 
Das täuscht... in die 0,6 l kommt ja nur Shampoo und Schaumerzeuger pur rein, das Wasser kommt ja aus dem HDR! (in den Gloria kommt ja das Wasser mit rein)

Das stimmt je, habe ich in dem Moment nicht bedacht. Muss ich mir jetzt mal genau überlegen, ob ich mir das gönne. Sind hald die nächsten 24 Euro, hab letzte Woche erst 7 neue Pads gerordert... und ich dachte im Januar bei der 200 Euro Bestellung noch, so , reicht fürn Sommer. :vrizz.
 
Habe vorhin mal 3M feinschleifpaste,
Schleifpaste plus, antihologramm Politur und hoch Glanz Versiegelung + 4 pads geordert, hat jemand Erfahrungen damit ? Und reicht die antihologramm Politur für waschsstraßenkratzer oder muss da schon feinschleifpaste ran ?
 
Habe vorhin mal 3M feinschleifpaste,
Schleifpaste plus, antihologramm Politur und hoch Glanz Versiegelung + 4 pads geordert, hat jemand Erfahrungen damit ? Und reicht die antihologramm Politur für waschsstraßenkratzer oder muss da schon feinschleifpaste ran ?

Falls es nur Swirls sind, könnte es mit der Antihologrammpolitur gehen. Ich würde einen Testspot machen um auf der sicheren Seite zu sein
 
Wunderbar danke Jungs,
Ihr helft ja wirklich weiter ;-)

Aber noch eine Frage bleibt bestehen, hat wer schon Erfahrungen mit der 3M Produkt Kombi ?
 
Erfahrungen selbst keine, aber das 3M Zeug ist (ähnlich wie Menzerna, etc) halt nen Industrieprodukt - das funktioniert... Hat halt idr keine bunte Packung wie die DoDo Sachen.
 
Hat von Euch wer Erfahrung mit Wachs und Versigelung?

Suche für meinen Focus was mit ner langen Standzeit, glanz (wobei mir die Standzeit ganz klar wichtiger ist) und am besten was einfach und schnell aufzutragen ist.

Bisher hab ich ein Flüssigwachs von Meguiars, wobei da die Standzeit sehr gering ist (der Wagen steht immer auf der Einfahrt).

Taugt Dodo Juice Supernatural Hybrid Wax was? Oder Vieleicht doch besser Meguiar`s 16 Professional Paste Wax?

Der Wagen hat ein dunkles Rot und ich habe bisher vor dem wachsen keine speziellen Vorbehandungen gemacht, außer waschen, teils Kneten und ab und an mal von Hand mit meguiars ultimate compound poliert.
 
Gut dann werde ich mal berichten, wie sich das Zeug so schlägt,
Kann zwar nur Erfahrungen liefern,
Was das mit der Hand dann betrifft, aber ok
 
Lachi, was hattest du nun nochmal als Detailer auf dem HiTemp immer? :fresse:
 
Also ehr kein Wachs.

Was ist den besser, ne Hybriedversigelung wie Dodo Juice Supernatural Hybrid Wax oder Liquid Glass?
Oder ein ganz anderes Produkt?

Ich wasche den Wagen oft mit Optimum No Rinse Wash and Wax, kann ich das auch bei ner Versiegelung weiter so machen?
 
Liquid Glas etc sind überholt. Aktuell sind es Opticoat 2.0 oder Exo V2 an der Versiegelungsfront ganz vorne
 
Danke für die Infos, ich bin da leider nicht wirklich up to date :(

Das Opticoat 2.0 klingt ja mal richtig Geil. Das könnte was für mich sein, da ich von meinem Wachs nach 2-3 Wochen nichts mehr merke.

Opticoat ist zwar mir über 60€ sehr teuer, aber was tut man nicht alles für das liebe Auto ;)
 
Du bist nicht auf dem neusten Stand:
Exterior Coatings // G|Techniq


Wärst du auf dem neusten Stand, wüsstest du, dass Crystal Serum nur für Gewerbliche ist.
Das Serum darf maximal in 40x40 Flächen aufgetragen und direkt wieder abgenommen werden . Wenn es antrocknet, musst nasschleifen.

Ich rede hier von Produkte für den Endverbraucher.

Also Opticoat, ExoV2, Gyeon Mosh q2 oder ECHELON Zen-Xero

Danke für die Infos, ich bin da leider nicht wirklich up to date :(

Das Opticoat 2.0 klingt ja mal richtig Geil. Das könnte was für mich sein, da ich von meinem Wachs nach 2-3 Wochen nichts mehr merke.

Opticoat ist zwar mir über 60€ sehr teuer, aber was tut man nicht alles für das liebe Auto ;)



Mit einer Spritze machst du dein Auto 3-4x
 
Zuletzt bearbeitet:
Menzerna 2500 + 4000 jeweils Orangenes Pad und Blaues.
Weiß noch nicht wie ich versiegeln soll. Habe nur Meg16 hier und in kürze 1Z Hartglanz..... Also das Meg16 hält bei mir aufm obbel lack schon nicht länger wie 4 Wochen.
img_20140507_161305sozef.jpg

img_20140507_1613560eloq.jpg

img_20140507_161419dalsn.jpg

img_20140507_163027p3a84.jpg

img-20140507-wa002611zaq.jpg

img-20140507-wa0028y4lau.jpg

(Einzige Felge mit beschissen Lackiertem Rand)
 
1Z Hartglanz! Habe ich hier Zuhause auf allen Felgen und der Bremsstaub geht astrein runter! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh