[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Das sind die aktuellen Gurte.
Hab dem Verkäufer, der sich als Verkäuferin entpuppte ne Mail geschrieben und könnte von diesen 4 Stück für 80€ haben.
Habe wenig Hoffnung, dass aus meinen nach einem Waschgang noch was schönes wird :fresse:

- - - Updated - - -

Oder gibts sonst noch Tipps von den Profis hier, wie man die wieder schön bekommen könnte?
 
Ich mein von WÜrth oder so gibts nen Reiniger für Gurte..hab jedenfalls mal sowas in der Werke mal gesehen
 
von Caramba gibts nen Sicherheitsgurtreiniger. Aber die Gurte sind von der Beschaffenheit anders als die im Auto.
Daher würde ich hier eher auf Tipps von euch im Bezug auf Umgang mit Stoff zählen :bigok:
 
Okay, danke. Ich werde die morgen erstmal in die Waschmaschine schmeißen lassen und mal sehen, was dabei raus komm... im wahrsten Sinne.
 
Waschmaschine und Gurte?

Klimper Klimper Klimper :fresse:
 
In nem Kopfkissenbezug oder vergleichbarem geht das schon :)
 
Mal die Mutti/Freundin nach ihrem BH Waschbeutel fragen :fresse:
 
Da in zwei Wochen der Bau der neuen Garage beginnt, musste ich gestern den Holzschuppen räumen da dort die Baumaterialien gelagert werden, so habe ich mal das ganze Autoputz zeug zusammen gesucht und im Keller im alten DVD Regal zwischengelagert, schon übel was da so zusammen kommt mit der zeit. Der Rest lagert in der Waschküche in 5 großen rollbaren Plastikkisten.

sam_1769ckk82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da kommt noch was dazu. Dachte schon. Ein Pad in jeder Farbe ist nicht viel :fresse:
 
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 36 Stück: Amazon.de: Auto

Gestern das erste mal genutzt, für 48ct / Tuch kann man nicht meckern. Rand ist für den Preis sehr angenehm weich, Wasseraufnahme recht gut. Hat eine Seite mit etwas längeren Fasern und die andere Seite mit kurzen.
Wird hald primär für unschönere Tätigkeiten hergenommen, Auspuff, Pedale reinigen etc. Aber dafür absolut super P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da kommt noch was dazu. Dachte schon. Ein Pad in jeder Farbe ist nicht viel :fresse:

Die Vier Pads liegen nur da da es Muster zum Testen sind von polierschwamm.info in Benutzung habe ich so ca. 30.

- - - Updated - - -

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 36 Stück: Amazon.de: Auto

Gestern das erste mal genutzt, für 48ct / Tuch kann man nicht meckern. Rand ist für den Preis sehr angenehm weich, Wasseraufnahme recht gut. Hat eine Seite mit etwas längeren Fasern und die andere Seite mit kurzen.
Wird hald primär für unschönere Tätigkeiten hergenommen, Auspuff, Pedale reinigen etc. Aber dafür absolut super P/L Verhältnis.

jo als Schlampentücher reichen die, wer billige für den Lack sucht sollte sich mal die Auto MFT's von Hygi anschauen zu 1,95€
 
So Leute ich brauch mal eure Hilfe !
Letztes Jahr hab ich mir ein neues Auto zugelegt (golf v gt Sport in United grey metallic )
Der Vorbesitzer hatte es immer außen stehen und dementsprechend sind paar kleinere lackmängel da, an denen ich mir die zähne ausbeiße...

Ich hab da schon viel versucht und bin da auch sehr penibel was das an geht.

1) eingebrannte Wasserflecken auf dach und Motorhaube
2) Kratzer an der Ladekante vom Kofferraum
3)kleine Flugrostflecken an den Kotflügeln und Radläufen
4) innenradläufe gehen nicht mehr sauber
5) Wasserflecken an den Fenstern
6) Steinschläge überall in der Front

Einen Lackstift habe ich,
Aber wie benutz ich den am besten und was dazu das ich die Steinschläge wegbekomme ?

Ich nehm den Dampfstrahler, mach den groben Schmutz weg, dann trockenen, dann das Wax drauf

Den Teer hab ich überall weg bekommen und so versuche ich auch immer ne Schicht mal zu wachsen, ja schlagt mich tot, aber ich nehme sonax brilliant Wax

Wie bekomme ich die Sachen runter,
Und die Kratzer raus?
Gute Mft hab ich schon von liquid Elements

Vielen dank für Tipps
P.S. Ne poliermaschine kann ich mir vom Nachbarn geben lassen,
Oder reicht vielleicht schon ne etwas aggressivere knete ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugrost: IronX oder Dragons Breath
Kratzer: Lackstift (vorsichtig) mit Kovax Nachbehandlung
Wasserflecken: Lackreiniger oder Politur (ohne Füllstoffe), bei VW Lack von Hand mit Handpolierhilfe, hartes Pad und Ultimate Compound
Innenradläufe: APC hochdosiert (1:4) und ordentlich aufschäumen oder Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer
 
Flugrost: IronX oder Dragons Breath
Kratzer: Lackstift (vorsichtig) mit Kovax Nachbehandlung
Wasserflecken: Lackreiniger oder Politur (ohne Füllstoffe), bei VW Lack von Hand mit Handpolierhilfe, hartes Pad und Ultimate Compound
Innenradläufe: APC hochdosiert (1:4) und ordentlich aufschäumen oder Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer

Kannst du mir mal eine gute Politur sagen oder einen Lackreiniger + welches Pad
und wo bestellt ihr die Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menzerna 2000-4000er mit orangen Pad.

Lackreiniger Dodo Juice mit weißem/schwarzen Pad
 
Also erste Anlaufstelle : autopflegeforum.eu
2. Lupus Autopflege (anmelden und email schreiben, dass du beim HWLUXX Forum bist, kriegst Rabatt)
3. Hand oder Maschinenpolitur?
 
Dragon Breath stinkt :hmm:
 
Also erste Anlaufstelle : autopflegeforum.eu
2. Lupus Autopflege (anmelden und email schreiben, dass du beim HWLUXX Forum bist, kriegst Rabatt)
3. Hand oder Maschinenpolitur?

Nur Hand Politur an eine Maschine trau ich mich derzeit nicht...
Was ist von flowmaxx zu halten und lohnt sich der Rabatt bei Lupus ?
 
Lupus Rabatt lohnt dicke, zwischen 5 und 15% pro Produkt und wenn man so viel kauft wie wir hier, dann läppert sich das zusammen. :d


Fürs Erste Polieren am Besten ne Haube vom Schrott holen, am besten schwarz, schön zerkratzt. :)
Hab ich damals auch gemacht, man lernts so imo am Besten.
 
Was macht der Deutsche Samstags am liebsten ? richtig Autowaschen, da es nur 13 Grad sind und es zieht wie Hechtsuppe, gab es nur eine schnell Wäsche, Foamen, zwei Eimer, eine runde P40 und wieder rein Kaffee trinken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Wagen. :)


Wetter ist hier auch ungünstig, hab jetzt mal ne halbe Stunde mein Pflegeregal geordnet... ca. 80cm breit, 20cm tief und 2m hoch aber dennoch zu klein für den ganzen Krempel. :fresse:
 
Lupus Rabatt lohnt dicke, zwischen 5 und 15% pro Produkt und wenn man so viel kauft wie wir hier, dann läppert sich das zusammen. :d


Fürs Erste Polieren am Besten ne Haube vom Schrott holen, am besten schwarz, schön zerkratzt. :)
Hab ich damals auch gemacht, man lernts so imo am Besten.

Ich will hier nicht zum Lack Guru werden und deswegen brauch ich auch den Umgang mit der Maschine nicht zu lernen...
Dafür fehlt mir alleine schon die zeit,
Ich bräuchte nur mal einen link,
Welche 3 pads ich nehme .

Ich hol mit jetzt ultra Compound um die waschstrassen Kratzer wegzubekommen und die Wasserflecken und dann hinterher einfach ein Wachs und dann hat sich das schon,
Vielleicht auch noch Schleifpapier mit 3000er Körnung das ich flecken auf den Felgen weg bekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh