[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da irgendwie bedenken, dass die ganze Garage auf Dauer feucht wird und das Auto auch darunter Leiden muss durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Wird doch alles nass irgendwie.

Warum sollte das nen Problem sein in der Garage zu waschen? Wenn da nicht viel Kram drin steht, man nen vernünftigen Boden und Ablauf hat und das Teil groß genug ist.
Läuft doch!

Ich wasche teilweise auch unterm Carport (WENN ich denn mal wasche).
Ist ja nicht großartig anders, da nur eine Wand fehlt :fresse:

Ich wasche übrigens auch zuhause. Hat sich bisher noch nie jemand drüber beschwert.

Na du hast halt alles nass, wenn man mit nem Hochdruckreiniger arbeitet, wovon ich mal ausgeh.

Wird dann ja voll zur Tropfsteinhöhle die Garage! :fresse:

Carport ist was anderes! ;)

Ja und, dann tropft es halt :p Solange man die Gegebenheiten der Garage nicht kennt kann man schlecht sagen, ob das funktioniert oder nicht.
Die Garage fängt ja nicht instant an zu schimmeln wenn es mal nass wird.

Hmm muss ich mir dann doch mal überlegen... Hatte gerade wieder Stress beim schnellen Putzen (Gloria FM10 und nur schnelle Eimerwäsche) mit einem der gewartet hat...

Wie laut sind die HDR? Welche Kärcher kann man den empfehlen bis 200 EUR?

Ich habe keinen HDR und setze daher auch nicht die Wände unter Wasser. Dazu kommt, wir können die Garage vorne und hinten aufmachen und durchzug entstehen lassen, das trocknet alles sehr schnell ab und funktioniert bereits 20 Jahre so, mein Vater hat früher ja auch bereits dadrin gewaschen.

wäre bei uns auch eine Möglichkeit, auf dem Betonboden ist das richtig genial, einfach mit einem Gummiabzieher drüber und das Wasser raus und fertig ist das, --> 15 Minuten dann ist da alles wieder in bester Ordnung und trocken
Aber ich wasche das im Hof der ist so 5x8m und dazu etwas geneigt, wo gleich alles in die Rinne abläuft und dazu noch bewachsen --> keiner meckert nur die Nachbarn sagen immer was dazu, aber das scheint ja eher die Regel als die Ausnahme zu sein :d

Ich habe keinen HDR und setze daher auch nicht die Wände unter Wasser. Dazu kommt, wir können die Garage vorne und hinten aufmachen und durchzug entstehen lassen, das trocknet alles sehr schnell ab und funktioniert bereits 20 Jahre so, mein Vater hat früher ja auch bereits dadrin gewaschen.

Gut, dann kann man sowas natürlich machen. Bin jetzt von HDR ausgegangen.

HDR macht aber schon Lärm. Ich fände das irgendwann geil, wenn man den HDR im Haus irgendwo unterbringen könnte und dann nur den Ausgang nach draußen legt und so nur noch das Wassergeräusch entsteht. Das Dröhnen unseres 15 Jahre alten Kärcher HD655 Euro ist schon manchmal nervtötend! :d

Naja, ich hab mir dieses Jahr nen Kärcher HDR im Angebot mit Zusatzrabat für 70€ gekauft. Ok man hört etwas, aber störend find ich das jetzt nicht und man arbeitet ja auch nicht 5 Stunden am Stück mit dem Teil

Vielleicht sind die heute ja leiser. Wir haben einen aus der Industrieserie Zuhause. Wenn du mal den kompletten Hof mit dem Reinigungsteller säuberst, läuft das Teil schonmal 8 Stunden durch. An 2 Tagen hintereinander. Da weißte wie laut das Teil ist!

Mal ne kurze Frage, ich hatte noch was Iron Gloss von Dodo Juice da, was ich eigentlich nur für meine Alufelgen nehme. Jetzt habe ich mir eben gedacht, teste es doch mal auf der Motorhaube. Also 4 kleine Tropfen auf ein Pad und über die ganze Haube. Ich habe immer wieder den Fingerwischtest gemacht, aber nach über 10min hab ich die Versiegelung einfach abgenommen. Es hat immer geschmiert und das abnehmen war auch recht anstrengend. Hätte ich länger warten müssen oder hab ich was falsch gemacht?

Ich brauch für unsren 5er neue Pads für meine Exzenter! Sollen möglichst billig sein. Brauchen im Prinzip nur das eine Auto überleben.
Für Meg UC und SF4000.
Wie gesagt, darf preislich gerne weit unten sein. Will davon auch nicht so viele kaufen. 4 Stück oder so, muss reichen.

Günstige Polierschwämme gibts bei polierschwamm.info ;)
Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, für ein paar Autos werden sie aber auch reichen.

Danke! Was nimmt man denn da für SF4000 und Meg UC?

Die Menzerna-Polituren mögen gerne Mittelharte Pads. Bei den Meguiars kennen ich mich leider nicht aus, mit Mittelharten dürftest du aber auch dort nichts falsch machen.

Orange (bei LC Pads) bei beiden, sollte medium hart sein.... gelb oder orange bei polierschwamm.info (nach Beschreibung auf der Seite).

Okay, besten dank! Mal schauen ob ich da was besorge ;:)

Wollte grad fragen ob du endlich deinen Benz polierst, aber nach genauem Lesen hat sich das erledigt! :fresse:

:fresse:
Mach ich dann vielleicht auch, aber lohnt halt eigentlich nicht mehr. Wenn alles nach Plan läuft kommt der im Oktober weg :(

Der geht ohnehin nach Usbekistan oder so. Da ist kack egal wie der aussieht. Das Teil kostet 610€ Steuern p.a. ... wer bezahlt sowas denn freiwillig? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh