[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Mit Knete ging das wohl gut... aber wie die Knete dann darüber schrabbt..das tut weh im Ohr :d


Achjo... ausgeblichenes Schwarzes Plastik, was machtman damit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißluftföhn
 
Welchen Druckzerstäuber könnt empfehlen, der auch Gel verteilt ohne zu verstopfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern mal Sonax Felgenreiniger Plus gekauft und muss zugeben das Zeug ballert ordentlich :d

Die Felgen sahen danach wie neu aus
 
)

Druckzerstäuber: Marolex 1500 wäre mein Vorschlag

Danke, habe aktuell ein Auge auf den von Würth geworfen.
Würth saBesto Pumpsprayflasche Pumpflasche Sprayflasche 1 Liter: Amazon.de: Auto

Gestern mal Sonax Felgenreiniger Plus gekauft und muss zugeben das Zeug ballert ordentlich :d

Die Felgen sahen danach wie neu aus

Der ist gut, aber ziemlich teuer, ich hatte mir auf Grund dieses Testbericht von der GTÜ den TUGA Aku-Teufel grün gekauft, aber bisher noch nicht getestet.
P/L ist da wohl ziemlich gut (gabs mal besonders günstig direkt bei Amazon für 12€).

Nächstes mal ist der P21S dran.
 
Den Alu-Teufel wollte ich mir eigentlich kaufen gab es aber bei ATU nicht. Die hatten nur den Sonax der mich 12€ gekostet hat.

Der Grüne ist Säurefrei, der Rote dagegen nicht. Aber den Roten braucht man nur wenn man die Felgen 7-10 Jahre nicht gewaschen hat :d
 
Bilberry ist da sogar günstiger. Kaufst eine Flasche und kannst 1:5 verdünnen. Vorteil: säurefrei!
 
Kann mir einer vllt sagen wie man am besten die Türscharnieren sauber macht?? Bei mir quietscht die eine Tür :d

Und mit welchem Zeug sollte man die Scharnieren schmieren? Will ja nicht das die rosten :d
 
Kann mir einer vllt sagen wie man am besten die Türscharnieren sauber macht?? Bei mir quietscht die eine Tür :d

Und mit welchem Zeug sollte man die Scharnieren schmieren? Will ja nicht das die rosten :d

zum Säubern sollte eigentlich WD40 ganz gut funktionieren. Danach einfach mit Küchenpapier oder sowas richtig sauber machen. ich weiss nicht was man bei Türschanieren so einsetzt, ob das eher ein Öl oder Fett ist. Ich vermute eher ein dickes Fett. Ansonsten bei Öl würde ich Ballistol nehmen. Das stinkt nicht und schützt gleichzeitig vor Korrosion.
 
Den Alu-Teufel wollte ich mir eigentlich kaufen gab es aber bei ATU nicht. Die hatten nur den Sonax der mich 12€ gekostet hat.

Der Grüne ist Säurefrei, der Rote dagegen nicht. Aber den Roten braucht man nur wenn man die Felgen 7-10 Jahre nicht gewaschen hat :d

Alu-Teufel Rot habe ich..beste wo gibt :d
 
Jep, löst sogar den Doppelten Ladeboden bei nem Skoda auf :fresse:
 
Wie reinigt ihr euren Auspuff? Ich hab jetzt mal mit Viss und einen Schwamm dir groben Sachen von meinen Edelstahl esd bekommen --> neue Kratzer, kann ich die mit nassschleifpapier entfernen ? Also 2000--> 3000-->5000 und dann Politur ?
 
menzerna polishing cream rosa
 
Wie reinigt ihr euren Auspuff? Ich hab jetzt mal mit Viss und einen Schwamm dir groben Sachen von meinen Edelstahl esd bekommen --> neue Kratzer, kann ich die mit nassschleifpapier entfernen ? Also 2000--> 3000-->5000 und dann Politur ?

Ich nehme da immer Alufelgenreiniger :d
 
Die Tage sollte n ESD aus Edelstahl eintreffen, irgendwas was man damit anstellen könnte? Ich werde den, wenn er es dann mal nötig hat nach ner Zeit, mit der Menzerna Paste behandeln, aber sonst..?
 
Hat wer den tuga grünen Reiniger für die Felgen ? Ich brauch einen neuen und schwanke zwischen rot und grün da ich eingebrannte flecken habe und die gehen mit nix weg ..
 
Hat wer den tuga grünen Reiniger für die Felgen ? Ich brauch einen neuen und schwanke zwischen rot und grün da ich eingebrannte flecken habe und die gehen mit nix weg ..

Ich habe den grünen, aber noch unbenutzt, werde aber diese Woche meine Felgen damit reinigen.
Der rote TUGA ist wohl zu aggressiv für Alu-Felgen.
 
Naja ich bekomme die Scheise nicht mal mehr mit kratzen oder sonst was runter so tief eingebrannt ist das und das ärgert mich schon..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh