[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagtest: "Ich will auch n gelbes Auto" und nicht "Schenk mir gelbe Folie" ;)

Die Farbe am Megane ist einfach nur Crap. Würd ich nie wieder ordern.

Hallo Leute,

habe heute ein echt dummen "unfall" gehabt. Ich hab mit ner Steinsäule mein Lack auf der rechten Seite abgefressen. Es handelt sich hier bei um ein Seat Arosa 1.0 BJ 99. Wie wäre die günstigste und effektivste Reparatur Maßnahme damit das nicht mehr so krass aussieht?

Vielen Dank

Heute nochmal bei Lupus bestellt.

2 Rollen 3M Tape und Finish Kare 1000p Wachs.
Ich hoffe das Wetter wird mal beständiger....ich will endlich loslegen :fresse2:

Kurze Zwischenfrage:

Bei unsrem 5er haben wir das Wachs VIEL zu früh wieder abgenommen. Sollte ich als Vorbereitung fürs neue Wachs das alte mit Lime Prime oder dergleichem runter holen, oder einfach normal "wie gewohnt" :-)lol:) waschen und dann neues Wachs vernünftig auftragen?

An Alle Dash Away Nutzer: Tragt ihr danach noch irgendwas in Sachen Schutz und Pflege auf oder nicht? Im Vgl zum Meg Reiniger + Meg UV Schutz wirkt das Plastik im Innenraum irgendwie 'faader', als das bei der alten Kombination war.

Jep. Geh danach immer mit dem CG Kunstoffpflege hinterher. Super Seidiges Finish und dunkelt nach.

Welches Autoshampoo nutzt ihr bzw. ist empfehlenswert?

Ich weiß nicht, ob ich nicht eventuell doch zur Handwäsche umsteige, da die SB-Box näher ist als die nächste Waschstraße.

Ich hab das Surf City Garage Pacific Blue und ein billiges von Nigrin im 3L-Kanister, bin mit beiden zufrieden

Ich hätte gestern im Globus Baumarkt ein Sonax Shampoo kaufen können (6,49€), bin mir aber nicht sicher ob das was taugt.

Du machst immer ein riesen Bohai. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber auf deinem jetzigen Pflegestand würdest Du keinen Unterschied zwischen einem Auto-Shampoo und einem Duschgel sehen.

Such Dir irgendwas aus und gut ist.
Moderne Auto-Shampoos tun sich nicht viel.

Dodo Sour Power
CG Wash & Gloss
CG Mr. Pink

die hochwertigeren Shampoos die ich bisher mit guten Erfahrungen genutzt habe.

Meguiars Gold Class Shampoo (gut)
Zaino Z7 (mein aktuelles lieblings Shampoo)
Surf City Garage Parcific Blue Wash&Wax (gut)
Prima Mystique (sehr gut)
ValetPro Advanced Carnauba Wash (sehr gut)
ValetPro Concentradet Car Shampoo (gut)
DoDo Wax Safe Wash (gut)

CG Maxi Suds II
ValetPro Snow Foam
die letzen zwei sind für die FM10

Danke für eure Vorschläge, mein Warenkorb ist bei Lupus schon wieder so riesig :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh