[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, das meinte ich mit Standzeit. Will das ja nicht permanent wiederholen müssen ...
Danke schon mal, ich werde mich dann mal eindecken (brauch eh noch Sachen aus dem Shop).
 
möchte meinen neuwagen mal durchwachsen oder ähnliches, damit der dreck nicht so drauf kleben bleibt. derzeit ist der lack eher rauh. farbe ist silber. empfehlungen ?

möchte eigentlich kein großes fass aufmachen und mich nicht ewig und 3jahre damit aufhalten. ich möchte das wachs nicht mit den fingern direkt auftragen, am besten wäre ja sprühen und mit tüchern(welche/wieviele) verteilen und am ende abnehmen.

weiterhin bräuchte ich noch ein farbauffrischer für kunststoffanbauteile (zb zierleisten, gummidichtung der seitenscheiben)
 
Plast Star für Aussenkunststoffe, Top Star für innen. Aussen würd ich dir dann eine Versieglung empfehlen (hält länger als Wachs)!

Wir sollten vielleicht im Startpost noch ergänzen, dass beim Lupus ein Forenrabatt möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte meinen neuwagen mal durchwachsen oder ähnliches, damit der dreck nicht so drauf kleben bleibt. derzeit ist der lack eher rauh. farbe ist silber. empfehlungen ?

möchte eigentlich kein großes fass aufmachen und mich nicht ewig und 3jahre damit aufhalten. ich möchte das wachs nicht mit den fingern direkt auftragen, am besten wäre ja sprühen und mit tüchern(welche/wieviele) verteilen und am ende abnehmen.

weiterhin bräuchte ich noch ein farbauffrischer für kunststoffanbauteile (zb zierleisten, gummidichtung der seitenscheiben)

Gyeon Q2M WetCoat 500ml online kaufen - Lupus Autopflege

Einfacher gehts nicht mehr


Vorher den Lack gründlich mit nem gut dosiertem Shampoo waschen und ggf. kneten.
 
ich habe derzeit im grunde nichts da, ausser paar reinigungsutensilien für innenraum.


klingt ja eigentlich sehr gut. durch die waschstraße fahren (ja ich weiss ihr hasst mich) mit nur waschen, kein trocknen, kein wachs!, hinterher in die waschbox fahren, die reste wegkneten, mit den wachs einsprühen und mit den hochdruckreiniger wieder abnehmen.
auch bei diesen sprühzeug darf nichts auf die kunststoffteile geraten oder? :)

ich habe halt keinerlei möglichkeit das fahrzeug auf eigenen grund zu reinigen oder zu wachsen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du an Material daheim?

die beiden sprayer habe ich noch zuhause stehen. wobei ich das 2 nicht so dolle finde. schmiert eigentlich nur. und das erste ist wohl eher spüli in ner wasserflasche :)

Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml online kaufen - Lupus Autopflege

Lexol Vinylex 500ml online kaufen - Lupus Autopflege


edit:

habe mich nun soweit eingelesen und entschieden was ich brauche. wie in diesen beitrag oben stehen habe besitze ich bereits einen kunststoffschutz (innen und bedingt auch außen), der dash away ist für den innenraum als reiniger auch schon vorhanden.

ich habe mich dafür entschieden das zeug selbst per hand aufs fahrzeug zu bringen. ein wachs ist also gesucht, welchen mein eissilber metallic gut zur geltung bringt :)

ich brauche also:

- mft tücher http://www.amazon.de/AmazonBasics-C...ag=hardwarelux00-21&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

- wachs/versiegelung (welcher ?), die zum abkärchern ist nett, aber ich möchte das zeug zuhause in ruhe auftragen (kein hochdruckreiniger vorhanden) z.B http://www.lupus-autopflege.de/Collinite-Super-DoubleCoat-Auto-Wax-476s-PFLEGESET ?! (da ist gleich auch nen anderes tuch bei (mich würde der qualitätsunterschied interessieren) und auch ein app pad)

- auftrag pads/schwamm http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Handpolierschwamm-weich (1x reicht? wiederverwendbar?!)

waschmittel, schwamm, eimer usw nutze ich dann die von meinen vater


Wir sollten vielleicht im Startpost noch ergänzen, dass beim Lupus ein Forenrabatt möglich ist.

wie kann ich den rabatt abgreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, gibt es irgendein UV-pflegemittel für meine kunststoff-armaturen im innenraum?
bei diesen temperaturen heizen die sich so dermaßen auf...
was kann man dagegen tun? außer im schatten parken, den ich auf der arbeit nicht habe :p

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
sagt mal, gibt es irgendein UV-pflegemittel für meine kunststoff-armaturen im innenraum?
bei diesen temperaturen heizen die sich so dermaßen auf...
was kann man dagegen tun? außer im schatten parken, den ich auf der arbeit nicht habe :p

grüße

..::mcpaschetnik::..

Surf City Dash Away oder evtl. Koch Chemie Refresh Cockpit Care. Für Kunststoffe im Innenraum die man nicht unbedingt permanent anfasst (z.B. Richtung Kofferraum etc.) kann man auch Koch-Chemie Plast Star nehmen. Wäre mir aber persönlich etwas zu glänzend. Hat aber guten UV Schutz.

Ansonsten dürfte das Amaturenbrett so ziemlich die wärmste Stelle sein. Gegen UV Belastung und zusätzlich als sehr guter Schutz vor dem Aufheizen würde ich da einfach diese Alu-Matten empfehlen die man sich sonst gerne im Winter vor die Scheibe legt. Entweder man bringt sie gewöhnlich vorne eingeklemmt zwischen den Wischern auf oder legt sie von innen hinter die Scheibe. Kann man ja meist sehr platzsparend zusammenrollen.
 
Nachdem mir am Freitag ein Adler (nach dem riesen Vogelschiss zu beurteilen) das Auto voll gekackt hatte und trotz Hochdruckreiniger nicht alles abging, bin ich heute morgen um 7:30 zur Waschstraße gefahren.
Normale Wäsche durchgeführt, Auto ausgesaugt, Innenraum mit ValetPRO Classic All Purpose Cleaner gereinigt, Scheiben mit Viss geputzt. Die Baumgharztropfen gingen aber nicht ab.
Dann mit ValetPRO Citrus Bling und Reinigungsknete das erste mal gearbeitet, macht sich ganz gut, muss alles schön nass sein und dann flutscht es.
Die Knete war besonders am Heck und der obere Teil der Motorhaube schmutzig.
Dann den Lack mit Einszett Hartglanz bearbeitet.

Mit Hartglanz habe ich auch die Scheiben behandelt, damit ging sogar der Baumharz ab.

Das Resultat meiner ersten Anfänger Reinigung.



 
matt glänzend?:confused: :xmas:

Das Spritz ändert am Aussehen des Kunststoffs eigentlich gar nichts, sondern legt nur einen UV Schutz drüber, dunkelt aber nicht ab oder ähnliches, der Kunststoff bleibt also so matt oder glänzend wie er vor der Behandlung schon war.
 
ok.. nennen wir es schönen matten Look? Das glänzend war käse. :fresse:

Also bei mir wars gerade im Bereich der Tür merklich zu sehen, dass es dunkler wurde.


edith:
18.jpg
 
Will nächstes Wochenende zum Semesterferienbeginn mal mit ner Runde LimePrime auf schwarzem Pad und #16 den Lack bissi auffrischen. Hab glaube ich gestern nen Tick zu stark dosiert gewaschen. :fresse:
 
Ich war grad waschen, so dermaßen viel Teer und Gummi an Schwellern und Heck, nicht mehr feierlich... So wenig Lust wie ich auch habe, im Urlaub muss der mal wieder geknetet werden. -.-
 
danke für die antworten. dash away, ok...
vllt habe ich mich auch falsch ausgedrückt: gibt es ein mittelchen, womit man die erhitzung des kunsstoffes verringern kann? ich will sie nicht primär vor der "ausbleichung" schützen. die hitzeentwicklung am kunststoff ist das problem.

gruß und danke

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh