[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Mal nen Kumpel mit Versuchsfahrzeug rangeholt. :fresse:

ysana4e9.jpg


Da können wir dann mal bissle mit der Maschine üben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei stark abrasiven Pads wird man aber wsl danach nochmal mit MZ4000 auf weiß oder so drüber gehen müssen, oder? Zumindest habe ich das im zusammenhang mit den Gelben Lake Country mal gelesen.

Schon mal mit MF- Pads gearbeitet? Scheinbar nicht.
 
Die MF Pads machen die Oberfläche doch ziemlich holo und kratzerfrei ohne dass man nochmal drüber muss?
@rts: sind die Dinger eigentlich einsteigerfreundlich und auch für Excenter geeignet?
 
So kleine aufgabe oder gewünschte hilfestellung, nächstes frühjahr soll ne folie drauf, ich will aber vorm winter herbst noch das auto schützen mit versiegelung polieren wachs oder so, was würdet ihr drauf machen so das es beim folieren nächstes jahr keine Probleme gibt?
 
Die MF Pads machen die Oberfläche doch ziemlich holo und kratzerfrei ohne dass man nochmal drüber muss?
@rts: sind die Dinger eigentlich einsteigerfreundlich und auch für Excenter geeignet?

Genau. Viel Cut durchs Pad und schönes Finish. Meist kann man schon mit feinen Pasten schon was reißen.
MF Pads sind sehr Anfängerfreundlich und vor allem auf der Exzenter am besten zu nutzen, da auf der Rota die Fasern sich nicht mehr aufrichten können.


Ole: polieren direkt vorm polieren wäre keine Option?
 
Mhhh, für die nächste Saison mal bestellen... Danke für den Tip. Gibt's die nur für Rupes Maschinen oder auch universal, v.a. beim Lupus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mit den DAS 6 Derivaten nutzen.
 
Polieren vorm polieren? Meinst du folieren? Nein wäre keine weil der Schütz vom Frühjahr wachs etc ist fast nimmer gegeben
 
Jetzt waschen, kneten versiegeln. Nächstes Jahr vor dem Folieren dann polieren. Anders macht es wenig Sinn.

Oder aber jetzt grundreinpolieren und dann im neuen Jahr noch mal auffrischen vorm Folieren :)
 
Jep, meinte Polieren direkt vorm Versiegeln.

Bitte polieren nicht mit Wachsauftrag verwechseln.

Für den Winter würde ich mir die Mühe mit der Knete machen :fresse:

Einfach Gyeon WetCoat drauf und gut. Wurde ja hier schon einiges dazu geschrieben ;)
 
Ok Kneten polieren, kann das was ich hab noch von swissoil nehmen und dann wetcoat
 
Was hast denn von Swissol da? Kein Wachs vorm WetCoat auftragen... Waschen kneten polieren und dann entweder WetCoat oder Wachs,nicht beides....
 
Cleaner Fluid Regular fällt weg, da Öle enthalten sind
 
Wenn du ein Wachs nimmst (#16 oder ähnliches), dann kannst du dein Zeug hernehmen! Wenn du aber WetCoat hernehmen willst dann nix mit Ölen! Falls du nicht so viel Wachs brauchst (Folie später), nimmst dir halt so ein Panel Pot!
 
Ich werde dann mal das Supernatural Shampoo probieren, der Detailer hat mich sehr überzeugt. Das Wachs hingegen eher weniger, aber da weiß ich auch immer noch nicht ganz genau, was da falsch lief... ^^ Nächsten Freitag dann vllt doch mal waschen und kneten, nützt ja nix. Ich bin mit den DoDo Basic Clays sehr zufrieden, diese blaue Petzold Knete gefällt mir überhaupt nicht. Kann man daher wieder kaufen, die Clays von DoDo, oder spricht was dagegen?

Danke euch. :wink:
 
Gestern sagt Dad mir, dass er das Auto erst im Frühjahr verkaufen will und ich den Bus daher nicht unbedingt heute machen muss... und heute kommt meine 60€-Bestellung natürlich an. Alles für die Katz :fresse:
Würde aus Spaß den Benz mal machen, aber das lohnt nun wirklich nicht mehr.
 
Ich werde dann mal das Supernatural Shampoo probieren, der Detailer hat mich sehr überzeugt. Das Wachs hingegen eher weniger, aber da weiß ich auch immer noch nicht ganz genau, was da falsch lief... ^^ Nächsten Freitag dann vllt doch mal waschen und kneten, nützt ja nix. Ich bin mit den DoDo Basic Clays sehr zufrieden, diese blaue Petzold Knete gefällt mir überhaupt nicht. Kann man daher wieder kaufen, die Clays von DoDo, oder spricht was dagegen?

Danke euch. :wink:

Die Clays von Dodo oder auch ValetPro sind top. Das Problem bei den Petzolds Kneten ist, dass die im kalten Zustand knochenhart sind und somit auf dem Lack wieder direkt abkühlen.

Ich arbeite gerne mit der gelben und orangen Knete von ValetPro. Schön klebrig und noch recht weich im kalten Zustand
 
Dann solltest du dich auf den Weg machen :p Ich hoffe, dass ich ihn an diesem Wochenende noch verkauft bekomme :)
 
Menzerna One Step Polish 3in1 250ml online kaufen - Lupus Autopflege

Eben den Lupus Bericht gelesen, klingt vorab nicht schlecht.
Hat mehr Cut wie die PP ultra wies klingt und anscheinend auch ein schöneres finish, kostet dafür afaik 15Euro/l mehr.

Habe am Wochenende einen 'einfach bissi mehr glänzen'-Auftrag in Form eines schwarzen Seats da, ggf sprich ich das mit ihm ab und mach da mal 1,2 Vergleichtests. Aber das genaue Urteil überlasse ich den Profis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der PP ultra war ich unzufrieden was dass beading angeht. Wie aus der Waschanlage....

Hatte dann hartglanz nach gelegt..... Hat geregelt :fresse:
 
mal kurz auf die schnelle, ich hab jetzt ein bosch exzenter und wollte fragen welches pad man fürs polieren nimmt, da gibts direkt von bosch welche, geht das rote dafür? Bei fachfirmen die haben doch immer so ganz dicke auflagen auf der poliermaschine, gibts das auch für die maschine?
 
Welche Polituren willst du verarbeiten? Welche Härte hat das "rote" von Bosch? Welcher Excenter? Welche dicken Auflagen?
@System: warum kommt jetzt Menzerna mit diesen All in one Dingern an? Die waren bis jetzt unter den Aufbereitern recht verpönt oder? Mach doch mal Bilder wie die 3 in 1 so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh