[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

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Surf City Garage Road Trip Destroyer oder Omas Trick zusammengeknüllte Strumpfhose!

Hallo Pflegefreunde,

löst das Zeug wirklich so gut die Fliegen von der Front?
Wisst ihr wie es sich zum Wachs verhält?
Könnte mir vorstellen das es die Wachsschicht doch schnell abträgt. Irgendwie muss es ja auch agressiv sein, um so gut zu reinigen.
 
Löst wirklich gut, bleibt drauf wegen der Konsistenz. Ich sag mal so, kurz nachwachsen dauert ja echt nicht lang und wenn du die Mistviecher ohne Kratzer und Aufwand lösen kannst, dann hast auch 5 Minuten um Nachwachsen übrig (bei vorhandener Wachsschicht sollten die Insekten mit einem Wasserstrahl bereits abgehen). Ich persönlich hab nach den ersten Anwendungen gleich ne Gallone gekauft und bis jetzt war jeder begeistert von dem Zeug.
 
Hab mal was neues Probiert..... Menzerna Ultra Protect primär fuer kunden die was auf die Schnelle brauchen. Teste nun bei mir auf der Haube die Standzeit. Defektkorrektur war bei defektfreier haube ja nimmer möglich :d

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Hab mit der Knete gemacht ging aber auch nicht sooo einfach ab ^^.
Rapha du hast die Tiere doch gegens Auto geschmissen ? :)
 
@Rapha: Hat das Führerhaus vom Schlepper nicht genug abgefangen? :fresse2:
 
Könnte man sich denken shaqiiii. :d Das schlimme ist ja, seit dem letzten Waschen bin ich gerade mal ~2.500km gefahren.

Naja, Freitag mal waschen. Hoffentlich kriege ich das mit genügend Zeitungspapier wieder hin. :d

@joshude: Leider nicht, nein. :fresse:
 
ich hasse andere Verkehrsteilnehmer
 
Mich würde mal interessieren, welchen Felgenreiniger ihr benutzt. Bisher habe ich die besten Erfahrungen (so blöd es klingt) mit dem von Aral gemacht, wäre da aber offen für Geheimtipps.
 
Welche Politur würdet ihr den für folgendes Autos verwenden:

- Opel Corsa D Schwarz (wenig leichte Kratzer)
- Golf IV silber (teilweise leichte Kratzer in der Oberfläche)

Hab die Rotweiß orange und gelb Pads und als Politur Mezerna PF2500 und SF4000
 
Naja nachdem die Auswahl ja nicht so groß ist --> Testspot! (Pad mittelhart bei beiden)
normale: VW Lack - hart, Opellack - weich! Einfach mal mit der 4000er anfangen und dann kannst immer noch auf die 2500er!
@reaver: Billberry (kannst auf 1:5 verdünnen, säurefrei)! Allerdings bei eingebranntem Bremsstaub -> den säurehaltigen von Bilberry
@vl: so ne Drecksau!
 
Naja nachdem die Auswahl ja nicht so groß ist --> Testspot! (Pad mittelhart bei beiden)
normale: VW Lack - hart, Opellack - weich! Einfach mal mit der 4000er anfangen und dann kannst immer noch auf die 2500er!
Danke!

Was wäre den für dich die optimale Auswahl bzw. was würdest du den noch empfehlen?
 
Also mit 2500 und 4000 hast alles erschlagen (beim Excenter)... 2000/2200 geht grad noch so, ist aber schon eher für Rota (und alles gröbere).
Hätte sonst noch Meg Ultimate Compound vorgeschlagen, da dieses sich auch gut von Hand verarbeiten lässt (Griffmulden etc.). Ist vergleichbar mit 2500er, kannst aber deutlich länger fahren und bekommst eine ziemlich gute Oberfläche hin, bei der du dann die 4000er meistens nicht mehr brauchst...
Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Genau der! Und das dazugehörige Blue Gel ist der säurehaltige für stärkere Verschmutzung! Benütze den säurefreien dafür regelmäßig!
 
Das Schiff vom Wochenende aus dem Hause Opel:
4000er auf orangem Pad und #16. Wollte eig noch ne Runde LimePrime, aber das war zeitlich nicht mehr drinnen.






Die nächsten 5 Tage hab ich gut zu tun, champagnerfarbener Z4, schwarzer Seat Leon und ein kleiner daihatsu. Hoffe ich komm iwie mit den Pads hin. :d
 
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normale: VW Lack - hart, Opellack - weich! Einfach mal mit der 4000er anfangen und dann kannst immer noch auf die 2500er!
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Beim Golf 4 kannste direkt auf die 2500er. Der Klarlack ist so dermaßen hart, dass es schon keinen Spaß mehr macht...

@Felgenreiniger:
P21s oder Aluteufel (Grün), das Zeug wirkt Wunder.
Aluteufel (Rot) ist nicht zu empfehlen, macht den Lack matt (!)
 
Genau der! Und das dazugehörige Blue Gel ist der säurehaltige für stärkere Verschmutzung! Benütze den säurefreien dafür regelmäßig!

super vielen Dank. Dann werde ich mir das gute Zeug mal besorgen. Vorher/Nachher Bilder kann ich dann reinstellen wenn gewünscht.
 
Ordentlich aufschäumen nicht vergessen! Und ich persönlich würde nicht auf 1:10 verdünnen, sondern maximal 1:5! (So teuer ist das Zeug nu auch nicht)
 
Das ist ja dann wohl 1:9! ^^ Wie gesagt 1:5 und dann musst weniger schrubben bei ordentlich verdreckten Felgen!
 
Die perlenbildung beim menzerna ultra protect is ja ma richtig grottig.

Sheating 1a aber dat beading.....

Naja ich leg einfach hartglanz nach
 
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