[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Zeug für den Autolack gedacht ist... Das ist ein Excenter zum Schleifen und nicht zum Polieren! Das Filz würde ich auf gar keinen Fall am Autolack ansetzen! Tu es nicht!

laut einigen foren geht mein exzenter sehr gut fürs polieren deswegen auch gekauft hab. also eher den schwamm nehmen

ne bosch PEX 300 AE, einige autopflege foren dies über google ausgespuckt hat

Im APF sind sich die User nicht wirklich einig und ich weiß da leider nicht weiter. Würde dir auf jeden Fall empfehlen ein paar normale Pads draufzuklatschen und nicht die flachen, dünnen von Bosch direkt! Vielleicht kann ja RTS oder System was dazu sagen...?

Also dieser Test ist ja mal total bescheuert! War in der Autobild auch drin. Diese bekloppten Baumarkt"excenter"Maschinen sind der letzte Murks, sieht man auch am Preis! Und dagegen vergleicht man eine Flex für x hundert Euro...

Also dieser Test ist ja mal total bescheuert! War in der Autobild auch drin. Diese bekloppten Baumarkt"excenter"Maschinen sind der letzte Murks, sieht man auch am Preis! Und dagegen vergleicht man eine Flex für x hundert Euro...

+1

Diese Tests sind alle [emoji90]

Leider genauso zu gebrauchen, wie die VW Textberichte in der Autobild [emoji16]

Moin. Haben uns vor 3 wochen ein neues auto gekauft ( 2 jahre jung ) wie kann ich testen ob es gewachst oder versiegelt wurde? Gibts was anständiges um den lack zu schützen was man selber auftragen kann? Oder lohnt such ein profi der wachst und aller 6 monate auffrischen ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Wenn der Wasserfilm beim Waschen mit Wasser aufreißt, ist Schutz drauf. Für Anfänger ist Finish Kare 1000P oder 1Z Hartglanz empfehlenswert,.

Nach 6 stunden fertig und ko. Komplett gewaschen, geknetet (mach ich das nochmal?) dann poliert mit exzenter und swissvax cleaner Fluid Medium. Hat echt was gebracht viele viele Kratzer weg, front sieht trotzdem beschissen aus dank Steinschläge und dünnem Japsen Lack. Naja danach q2m sprüh Versiegelung drüber bin gespannt wie lange es hält, erstes mal mit Chemie. A gscheits beading hatte ich sofort.
Kann das car Bath von swissvax die Sprüh Versiegelung entfernen??
Bis nächstes Jahr ruhe dann kommt folie.

Echt, haben zu zweit 9 Stunden für ne E90 Limo gebraucht. Waschen, kneten, waschen, einmal mit SF2500 rüber und dann einmal Hartglanz.

6stunden allein sind genauso fragwürdig wie diese 150€ Aufbereitungen! :fresse2:

@ole: hast du mit der Bosch poliert? Wie gings und mit welchen Pads?

Gegenüber von der Arbeit hab ich ne Werkstatt: Handwäsche für 20€ in 15 Minuten!
Solange brauche ich schon um mein Waschzeug vorzubereiten! ^^

So mal das finish kare 1000p bestellt und paar pads und tücher dazu...mal gucken wie das mahagonibraun metallic erstrahlt

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Ich weiß ja nicht was ihr für Autos habt aber übertreiben muss man net. Ja mit der bosch ging's gut. Mit weißem PAd und so

mal schauen wie sich das Sonax EXtreme Protect & Shine Hybrid NPT im Winter schlägt

p1000498efupf.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh