[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000p kannst Schichten. Wenn ich ein Auto wachse gehe ich inzwischen auch 2x drüber. Einfach um sicherzugehen, dass jede Stelle gewachst ist :)

Hartglanz löst du wieder an, da es Lösungsmittel enthält, wie Babyface schon richtig geschrieben hat.
 
geiles beading
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 81
Hallo Jungs ich benötige mal Tipps von euch.
Möchte meinen M3 mal richtig aufpolieren, denn der hat es ganz nötig.
Der Wagen wurde vor zwei Jahren im ersten BMW Alpinweiss lackiert. Also eine weisser Unilack, ohne Klarlack.
Der Lack ist total rau. Ich hatte die rosa Politur von Koch Chemie.
Habe mal ein Teil lange und intensiv poliert, aber via Hand, ohne Maschine.
Der Lack wurde etwas glatter, aber ist immer noch rau.
Auch Wachs lässt den Lack nicht glatt werden.
Wasser läuft und perlt zwar toll ab, aber der Lack ist eben nicht glatt, einfach stumpf wenn man mit den Fingern rüber geht. Kein Vergleich zu meinem alten 318is.

Welche Politur soll ich nun nehmen, um den Lack mal richtig glatt zu bekommen?
Ich weiß nicht wie dick die Lackschicht ist.
Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblichen Verdächtigen hätte ich gesagt: Beim Excenter Menzerna 2200/2500 oder Meguiars Ultimate Compound (nicht täuschen lassen, dass Amazon Lackreiniger schreibt, hat schon Schliff) für den "Grob"schliff, mit 4000er hinterher und wachsen/versiegeln! Oder bei ner Rota kannst noch deutlich härtere Geschütze auffahren (bis 400 runter).
Wenn du von Hand machen willst --> Ultimate Compound (wird gern hergenommen um z.B. Türgriffmulden von Hand zu machen)!
Meine Frage dazu: Wäre es möglich den Lack nachträglich mit Klarlack zu versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M3. Warst nicht Aus der Ecke von Düsseldorf?

Könnte dann leihweise die polier Maschine stellen ;)

Oder man trifft sich an einem Wochenende
 
Hi Leute ich grüße euch,

habe einige Tipps und Hilfe bekommen, z.B. von RTS1990.
Ich habe mir jetzt auch Politur, Pads, und weitere Helferlein bestellt.
Da mache ich mich jetzt demnächst an die Arbeit das Auto mal richtig aufzupolieren.
Wenn es gut wird, werde ich mal ein paar Fotos hochladen, mal sehen...
Danke soweit!
 
Gern geschehen,wir warten auf Ergebnisse!
@rts:wie weit lag ich mit meinen Tipps auf deiner Wellenlänge?
 
Waren relativ nah zusammen. Hab 2000/2500er Empfohlen und als Abschluss eine Runde 4000er bzw. 3M / Koch Chemie Anti Hologramm :)
 
hat jemand von euch eine empfehlung für ein mittelchen, damit die scheiben innen nicht mehr anlaufen / beschlagen?
hier regnet es die ganze woche schon. wenn man mit der nassen kleidung im fahrzeug sitzt, wirds mit unter schwer, den durchblick zu bewahren :)

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Klimaanlage hast Du eingeschaltet bzw. ist vorhanden?
Imo in dieser Jahreszeit ganz normal.

Ein Mittelchen ist mir aktuell nicht bekannt.
 
Naja als erstes sollten die Scheiben gründlich sauber sein. Dann kannst ja Zeitung unter die Fußmatten legen falls diese nass geworden sind ( rechtzeitig wechseln) und ich hab dann noch so nen "Trockensack" drin liegen!
 
Ich glaube er meinte mit "ein Mittelchen" eher ein Substrat, welches auf die Scheibe aufgebracht wird (Stichwort: Brillentücher mit Anti-Beschlagfunktion). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gyon macht gute Versiegelungen für aussen denen würde ichs schon zutrauen. Die Sonaxsachen hinterlassen wohl ordentlich Rückstände...
Die Säcke funktionieren wenn man sie regelmäßig trocknet!
 
Gyeon Fog macht de Scheibe Hydrophille. Das heißt das Wasser bindet sich an der Scheibe. Somit hast du keine einzelnen Tröpfchen auf der Scheibe, sondern einen geschossenen Film.

Und Luftentfeuchter bringen schon was ;). Habe selbst einen im Wagen, jedoch mit Aufgang Behälter. Da kommt schon im Winter einiges zusammen.
 
nur ist ein luftentfeucher für meine begriffe etwas anderes als ein trockensack ;) nicht?
 
Luftentfeuchter sind Geräte (elektrisch/chemisch) die das Wasser so sammeln, dass du es auch sehen kannst. Der Sack speichert das Wasser in sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh