Hier mein Ergebnis.
Es ist nicht so toll wie bei richtigen Fahrzeugpflegeexperten, das weiß ich.
Je nachdem wie man guckt, sieht man auch noch Kratzer im Lack.
BMW Alpinweiss Farbcode 146. BMW verwendete diesen Lack wohl zwischen 1979 bis 1987. Hier in zwei Schichten lackiert, ohne Klarlack. Ich denke, das es sich aus heutiger Sicht wohl um einen "billigen", einfachen Lack handelt.
Lack war optisch sauber. Auch nach Wachsauftrag blieb der Lack aber stumpf.
Habe neun Stunden per Hand poliert mit Pads. Der Lack ist jetzt glatt, Optisch auch eine ganze Ecke besser wie zuvor.
An dieser Stelle danke an alle die mir hier (auch via privater Nachrichten) ausführlich helfen konnten und Tipps gegeben haben.
Danach habe ich noch zwei Schichten Collinite 915 aufgelegt. Eigentlich sagt man ja nur eine Schicht. Aber gefühlt war der Lack nach einer zweiten Schicht noch glatter.
Was man sieht, das der Lack immer noch Orangenhaut hat. Das habe ich so via Handpolierung nicht rausbekommen...
Aber ich bin erstmal zufrieden.
Im Motorraum ist der Lack aufgrund der Hitze leider schon kaputt. Die Oberfläche hat sich verfärbt, Dreck haftet in den Poren, polieren bringt garnichts...
Früher oder später hilft da wohl nur Neulack im Motorraum.
Edit.