[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

klimaanlage laufen lassen ist klar. trockener innenraum ebenso. diese trockensäcke sind meiner meinung nach mist. je nach fahrzeug werden diese teile einfach nur feucht. einen effekt erzielen sie für mich nicht.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Mit ein bisschen naturwissenschaftlichem Verständnis sollt einem klar sein, dass die Trockenkissen die Feuchtigkeit auch wieder abgeben müssen und nicht unendlich aufnehmen. Ist doch klar dass man die zwischendrin mal mit rein nehmen muss zum trocknen wenn sie feucht sind. Wo soll die sonst hin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr was von ValetPRO empfehlen?

Bei Lupus gibt es aktuelle 15% auf alle ValetPRO Produkte.
 
Könnt ihr was von ValetPRO empfehlen?

Bei Lupus gibt es aktuelle 15% auf alle ValetPRO Produkte.

Jo.

Citrusbling zur Lackreinigung
All Purpose Cleaner für die Innenreinigung, nehme ich auch sehr gerne im Haushalt, herrlicher Duft.
Den Felgenreiniger habe ich noch nicht genommen, aber schon im Keller zu liegen.

-25% mit Forenrabatt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinsel hab ich mir bei meiner Erstausstatung bei Lupus gekauft die sind wirklich Top!

Hab jetzt folgendes Bestellt:

ValetPRO Reinigungsknete Gelb
ValetPRO Citrus Bling als Gleitmittel
Gyeon Bathe+ als alternative zum Mr.Pink mal probieren

und das All Purpose Cleaner, fürn Innenraum da hatte ich noch nichts.
 
Mit ein bisschen naturwissenschaftlichem Verständnis sollt einem klar sein, dass die Trockenkissen die Feuchtigkeit auch wieder abgeben müssen und nicht unendlich aufnehmen. Ist doch klar dass man die zwischendrin mal mit rein nehmen muss zum trocknen wenn sie feucht sind. Wo soll die sonst hin ;)

och leute. sind mal wieder schlaue antworten hier :d

ich liebe solche tipps wie: klimaanlage anschalten, trockensack benutzen und dann ja auch wieder zum trocknen in einen umluftherd legen oder zeitungen ins auto legen...ja ne, is mir schon klar!

ich fragte doch nach den mittelchen und nicht nach alternativen...lesen leute, lesen! und möglichst auch verstehen :d

aber danke ... :)
 
Forenrabatt über Autopflegeforum bis 25% oder was? Dann muss ich direkt nochmal etwas SnowFoam bestellen. Taugt das All Purpose echt soviel, wofür speziell ist das gedacht!? Bräuchte eigentlich noch paar Trocknungstücker und mal etwas Knete zum ausprobieren, da bietet sich das ja mehr oder weniger an :)

Mfg.
 
Einfach Lupus eine Mail schreiben das du HIER im Forum Mitglied bist und wirst dann in die Kundengruppe aufgenommen und bekommst 10% Rabatt.

15% gibt es aktuelle auf Produkte von ValetPRO macht dann kombiniert 25% .
 
Na super, hätte ich das mal eher gewusst... vorletzte Woche erst eine FoamGun und diverse Shampoos geordert als Erstbestellung :fresse:
Wie lange sind denn die 15% Rabatt zusätzlich gültig?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom 10.10-19.10.2014
 
Kumpel hat sich nen e90 gekauft, der Vorbesitzer war Raucher. Im Auto wurde nicht geraucht, allerdings riecht Armlehne, Schaltknauf und Lenkrad so bissle nach Rauch. Ich fahr heute mal hin und schau mir das mal an, Pack Dash Away und das Auto Finesse Spritz ein, hat jemand von euch nen fixen Haushaltstip noch? Sonst hab ich nichts daheim, was in meinen Augen den Geruch beseitigt.. :wink:
 
Alles nur schischi....nassaugen, ordentlich trocknen und Ozongerät rein. Vorher aber den Wagen richtig trocknen, sonst hast Salpeter im Innenraum :fresse:
 
So heute das ganze auto mit finish kare 1000...mir tut nun der arm weh:d
Und wie ich die farbe liebe.



Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413029862660.jpg
    uploadfromtaptalk1413029862660.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 99
Ne ist mahagonibraun

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss da mal ein Bild von schießen wenn er frisch aus der Waschstraße kommt... Ich mein, das istn Mittelklasse Fahrzeug. Richtig armseelig. :fresse:


Der Corsa den wir hier mal hatten hats aber auch gut gemeint. :d
 
Alles nur schischi....nassaugen, ordentlich trocknen und Ozongerät rein. Vorher aber den Wagen richtig trocknen, sonst hast Salpeter im Innenraum :fresse:

Mh, Weiß nicht ob einfach der Geruch von Dash Away das alles bisschen überdeckt aber -gefühlt- ist es besser geworden. Bei dem Siff, der vom Lenkrad runterkam, muss es was gebracht haben. :d
 
Will meine neuen Winterfelgen mal nächstes Wochenende bissle aufhübschen, bevor das mit FK High Temp winterfertig gemacht wird. Solche Stellen wie hier bissi kaschieren:




Oranges Spotpad + MZ 2200 sollte regeln oder? Ist denke ich mal mit normalem Autolack vergleichbar?
 
Jo.

Supernatural war's oder?



Heute beim Mazda nur mit z8 Gewischt


60a59793744e3aab138e2260105956db.jpg
 
Läuft

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413217246488.jpg
    uploadfromtaptalk1413217246488.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 69
Hier mein Ergebnis.
Es ist nicht so toll wie bei richtigen Fahrzeugpflegeexperten, das weiß ich.
Je nachdem wie man guckt, sieht man auch noch Kratzer im Lack.

BMW Alpinweiss Farbcode 146. BMW verwendete diesen Lack wohl zwischen 1979 bis 1987. Hier in zwei Schichten lackiert, ohne Klarlack. Ich denke, das es sich aus heutiger Sicht wohl um einen "billigen", einfachen Lack handelt.
Lack war optisch sauber. Auch nach Wachsauftrag blieb der Lack aber stumpf.

Habe neun Stunden per Hand poliert mit Pads. Der Lack ist jetzt glatt, Optisch auch eine ganze Ecke besser wie zuvor.
An dieser Stelle danke an alle die mir hier (auch via privater Nachrichten) ausführlich helfen konnten und Tipps gegeben haben.
Danach habe ich noch zwei Schichten Collinite 915 aufgelegt. Eigentlich sagt man ja nur eine Schicht. Aber gefühlt war der Lack nach einer zweiten Schicht noch glatter.
Was man sieht, das der Lack immer noch Orangenhaut hat. Das habe ich so via Handpolierung nicht rausbekommen...
Aber ich bin erstmal zufrieden.
Im Motorraum ist der Lack aufgrund der Hitze leider schon kaputt. Die Oberfläche hat sich verfärbt, Dreck haftet in den Poren, polieren bringt garnichts...
Früher oder später hilft da wohl nur Neulack im Motorraum.

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh