[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Carbon:

Ist quasi wie Plastik zu behandeln, dass heißt:
Die Hitze wird nicht so gut abgeleitet, wie bei Metall, ergo hast man die Fläche schneller auf Temperatur. Somit eher ein Fall für die Exzenter, anstatt der Rota.

Nur sollte man bei dünnen Elementen nicht so viel druck aufwenden :fresse:

Hat doch teilweise für Schweißausbrüche gesorgt :d

RTS welches Auto hast du noch nicht gemacht? :d

Bist du übrigens der, mit Kollege im Autopflegeforumvideo auf Youtube, Thema richtig Wachs auftragen?
Ihr habt ja mal ein Flugzeug aufbereitet, meine dort warst du auch dabei.

Nein, bin nicht beim Video bei.

Aber ja, ich hab beim Flugzeug mitgemacht :fresse:

Shit!
Mir ist heute morgen eine PET Flasche mit Apfelschorle im Rucksack kaputt gegangen, habe es leider nicht gemerkt und bin damit maximal eine Stunde damit rum gefahren.
Ca. 1 Liter sind durch den Rucksackstoff in den Beifahrerfußraum gekommen, der 1cm hohe Rand der Gummifußmatte konnte nicht alles abfangen und ein Teil ist durch die Velourmatte und in den Innenraumteppich.

Zum Glück habe ich seit geraumer Zeit eine Jumboküchenrolle im Auto und habe alles mehrmals abgetuppft und gleich drei Lagen Küchenpapier auf die Feuchten stellen gelegt. Den Rucksack und die Velourmatte in den Kofferraum (mit kofferraumwanne) auf ebenfalls mehrere Lagen Küchenpapier.

Vor zwei Tagen ist meine neue LUPUS Lieferung angekommen, paast ja leider zum Unglück.

Wie gehe ich am besten vor?

Erst alles mit ValetPRO Classic All Purpose Cleaner einsprühen und bisschen einreiben bzw. mit einem Pinsel aufschäumen lassen.
Das ganze ggf. wiederholen.
Wenn alles nach ein paar Tagen getrocknet ist mit Valet PRO Enzyme Odour Eater einsprühen.

Verbesserungsvorschläge?

Auch wenn ich dir vermutlich nicht wirklich helfen kann, mir is mal ne 1,5l Glasflasche mit Apfelsaft im Kofferaum zerbrochen.. trotz nass-saugen ging der Gestank nie so richtig weg :d Ich hoffe mal, dass es bei dir nicht stinkt.

Normalen All Purpose Cleaner würde ich nicht im Innenraum verwenden.

Vielleicht Katzenstreu oder so auf die Fläche drauf legen, damit die Feuchtigkeit aufgesaugt wird?

Ich würde mit Dash Away einweichen - bzw habe ich das gemacht, als Eistee ausgelaufen ist. Hat bestens geklappt. Nasssauger würde ICH mir dennoch organisieren, alleine fürs gute Gewissen. :wink:

Normalen All Purpose Cleaner würde ich nicht im Innenraum verwenden.

Und warum nicht?

Ich würde mit Dash Away einweichen - bzw habe ich das gemacht, als Eistee ausgelaufen ist. Hat bestens geklappt. Nasssauger würde ICH mir dennoch organisieren, alleine fürs gute Gewissen. :wink:

Leider habe ich kein Dash Away daheim, meine letzte LUPUS bestellung waren nur Valetpro Artikel.

Die Velourmatte werde ich in der Badewanne mit APC einweichen bzw. reinigen. Es soll ja dafür geeignet sein.

mobile.428fhdch.jpg

:d

Dash Away kann man nie genug haben

p1000456sydzb.jpg

ValetPRO Aktion bei Lupus

p1000502ozpvs.jpg

Garage fast fertig

p1000497wxu7r.jpg

p10004962uum4.jpg

f3eb53276913e35d63646f61b6e255a6.jpg

5ce76cfd30e2d403fe86e5e589422719.jpg

Darfs ein wenig Moos sein?

Heute mal das gute Wetter genutzt und das Auto auf Vordermann gebracht.

Nach dem Waschen hab ich das erste Mal geknetet und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet, was eine scheiss Arbeit :d .
Aber gut hat sich gelohnt die Knete hat noch ein paat Verunreinigungen vom Lack geholt.
Anschließend hab ich das WetCoat ausprobiert, der Lack fühlte sich für mich als Laie doch schon um einiges weicher und geschmeidiger an, bin damit recht zufrieden mal gucken wie lange es hält.

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3779/q5rcpvf7_jpg.htm][/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Blue Gel im Vergleich zum tuga aluteufel rot ? Meine Felgen werden dieses mal wohl ordentlich gesäubert bevor die Winterfelgen drauf kommen und da sind etliche eingebrannte Ablagerungen die ich nicht so einfach rausbekomme. Welcher ist besser ? Ich glaube der aluteufel ist bissl stärker, aber das Blue Gel dürfte besser und länger haften ?

ValetPRO Aktion bei Lupus

Meine Bestellung sah so aus:
ValetPRO Large Sash Brush/Pinsel (60250)
1 2,62 EUR 2,62 EUR
ValetPRO Dash Brush/Pinsel (60260)
1 2,21 EUR 2,21 EUR
ValetPRO Citrus Bling 500ml (26675)
1 8,21 EUR 8,21 EUR
ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner 1Liter (43910)
1 8,96 EUR 8,96 EUR
ValetPRO Classic All Purpose Cleaner 1Liter (40350)
1 5,96 EUR 5,96 EUR
ValetPRO Blue Contamination removal bar Reinigungsknete 100gr (24225)
1 5,96 EUR 5,96 EUR
ValetPRO chemical resistant Brush/Pinsel Kunststoff (60275)
1 6,71 EUR 6,71 EUR
Valet PRO Enzyme Odour Eater 500ml Ready to use (40362)
1 5,62 EUR 5,62 EUR
ValetPRO Classic Protectant 500ml (40415)
1 8,96 EUR 8,96 EUR
ValetPRO Glass Cleaner 1Liter (40390)
1 5,21 EUR 5,21 EUR

Habt ihr Erfahrungen mit dem Blue Gel im Vergleich zum tuga aluteufel rot ? Meine Felgen werden dieses mal wohl ordentlich gesäubert bevor die Winterfelgen drauf kommen und da sind etliche eingebrannte Ablagerungen die ich nicht so einfach rausbekomme. Welcher ist besser ? Ich glaube der aluteufel ist bissl stärker, aber das Blue Gel dürfte besser und länger haften ?

ich werds die Tage mal testen, hab auch noch 2 Flaschen Aluteufel rot gabs so günstig letztens

Aluteufel is bissl nervig wenn man mit Bürste arbeitet, is mir schon ins Auge gespritzt :wall:

hab diese Woche mal son Tester von Sonax ausprobiert, hätt ich nich gedacht war auch sehr gut

Aufsprühen und wird dann zu nem Lila Gel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh