[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier das ruhig mal ;-) an einem vag Lack hab ich das schon durchgemacht das kannst du voll vergessen

Bei Baguettes geht das vielleicht

Genau..ich hab auch nur "Baguettes" poliert. Wenn man nix sinnvolles zum Thema Beitragen kann....

Genau das meinte ich Drimacus. Ich würde es mit einer schärferen Politur, respektive, Ultimate Compound probieren.

Ich hatte heute Waschtag... Das erste mal dreckiges Auto mit dem DoDo Supernatural Shampoo auf Supernatural Wachs. Bin begeisert. Löst definitiv besser als mein SCG was ich vorher hatte, gleitet besser und nimmt... viel mehr Dreck auf, bevor der Waschhandschuh sich so anfühlt, als müsste er gereinigt werden. (Ganz komisch zu beschreiben). Diese "Selbsttrockenanteile" habe ich nicht bemerkt, allerdings hatte ich nach dem Waschen (Mit dem Waschwasser) bereits sehr geiles Beading und Sheeting, hatte ich so vorher auch nicht. Abgetrocknet und mit dem Supernatural Detailer bearbeitet, der Lack war weich wie die Titte einer 16 Jährigen, awesome! Wird meine Stammkombi für meinen Wagen, schnell und wirklich top Leistung!

Hatte gestern Wachtag[emoji2]

5602a41990712a05d7ab23b540fe7aee.jpg

3e10aaa21dadb786e0f427730e6d0b1b.jpg

c8e1a4be06d54f882fdc4f4bd8dfffd6.jpg

Ein Hoch auf 2 Eimer

3369b9eef5de14fdc518ad763dea90de.jpg

Ich brauch mal größere Eimer

Seit dem Premium wasch Handschuh reichen die 10l nicht mehr in dem sauberen eimer :d

Ja das macht viel aus, hab 3 mal den Rinse-Eimer neu befüllt, weils so pech schwarz war... Das Gritguard is auch suuuuper! Gehört definitiv zur Grundausstattung.

Jep. Das war jetzt auch nur Heck und unten rum :kotz:

Oder einen Pre-Rinse Bucket :fresse:

Hab einen 10liter und einen von diesen größeren 17liter Eimern. Komme immer gut damit aus. Jeweils mit Grit Guard und Deckel.

Kennt sich wer mit Scheinwerferpolitur aus?
Meine Kunststoffscheinis sind nach 160tkm ziemlich gestrahlt und ich weiß nicht, was da so rauszuholen ist.

Ging sehr gut. Stunde plusminus pro Seite und dann Loift das.
Aber es lohnt sich!!

Was nimmt man so für Felgen zum waschen? Ich nehme bis jetzt immer n Baumarktschwamm :-)fresse:) weil es die Felgen eh hinter sich haben, das ist aber umständlich und ich tu mir immer am Ventil weh. Gibts da so Bürsten oder sowas, bestimmt ne?

Ich nehme immer nen alten Waschhandschuh, der ganz dünn ist, damit komme ich auch hinter die Speichen.

Für die "Front" und die Speichen habe ich den DODO JUICE Supernatural Merino Wheel Mitt, für die Innenseite so eine normale Bürste mit weichen Borsten.

Selbes hier, Baumarkt zottelhandschuh für 1€ + Pinsel für die Schrauben

EZ Mini oder die Meguiars Bürste und als Unterstützung den Lupus Hausmarke Waschhandschuh. Zudem je nach Verschmutzung APC 1:3 oder 1:8 und/oder Bilberry 1:3 oder 1:8.

Allgemein: Bei Edelstahl Außenbetten bisschen vorsichtiger rangehen, die werden gern mal matt. ;)

btw: Wollte meine Winterfelgen mit Gyeon WetCoat behandeln, sollte ein ordentliches Vorreinigen mit den oben genannten Mitteln reichen, oder sollte ich da noch mit Knete und/oder Iron out drüber?

Zuletzt bearbeitet:
die topfbürste von ikea mit saugnapf am stiel ist m.M. nach sehr gut. hat angenehm weiche borsten und reinigt zuverlässig. gut investierte 2,50 €.
nach dem wechseln werden die felgen damit und spüli sauber gemacht. nach dem trocknen wieder versiegelt. voila.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Spüli am Auto?

/votebann

und die Reifen werden schön spröde [emoji85]

1) felgen, nicht auto
2) spüli wird ja nicht eimerweise reingekippt.

hatte bis jetzt keinerlei probleme. lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

1) Lies ordentlich
2) Wo läuft das Spüli-Wasser rüber? Genau, die Reifen.

Solange er danach ne reifenpflege drauf macht..
Und für die Scheiben ist das sogar essenziell wenn danach eine Versiegelung folgt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh