[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Hat hier eigentlich irgendjemand mal irgendwie den CG Fenster Reiniger wirklich ohne Streifen verarbeitet bekommen?! Egal ob Garage, draußen, mit nach wischen oder ohne, ja aus Spaß sogar mal in knallender Sonne, immer aber wirklich immer sind Streifen drauf. Egal ob Waffel Tuch oder Putzlappen. Der 2 Euro Schaum Reiniger aus dem Edeka ist besser... :d

Ich kriege bis auf die Heckscheibe alle Scheiben Streifenfrei sauber. Auf die Scheibe sprühen, mit dem Glastuch von Petzdolts sauber machen und dann mit einem MFT hinterher wischen. Aber ich glaube das habe ich dir schon mal gesagt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gizmo

Ich arbeite bereits an Abziehfolien für die Windschutzscheibe. :d

@vf

Ja hast du, es scheitert bei dir aber an der Heckscheibe. Bei mir sind es die Ausstellfenster hinten.
 
und ich dachte Phil fängt mit der Pflege seines ZZZZZZZZZ an :(
 
Das wäre echt mal eine Idee.. :fresse: Wobei, jetzt mit den Felgen in Gunmetal sieht man Bremsstaub kaum bis gar nicht, das ist herrlich :haha: Aber du hast eh recht, im Sommer geh ichs definitiv an :) 400€ Anfangsbudget geht klar, oder ist das zu knapp bemessen?
 
Nach dem Gewitter heute gleich mal begutachtet wie das beading ist, Hammer das fusso coat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 105
Ausstellfenster reinigen Level: Chrissi.

imag26204auu9.jpg

imag2621qou2z.jpg


Hab die jetzt mit CG 1:1 mit dest. Wasser verdünnt, Waffeltuch und Zeitungspapier gereinigt, sie scheinen streifenfrei zu sein, ich bin gespannt. Kam aber auch fürchterlich viel Dreck hinten von der Innenseite runter.
 
Bitte jetzt noch dur Makrolonscheiben ersetzen :fresse:

Aber ja, Scheiben sind echt ein Thema für sich. Habe eigentlich nur Probleme mit dem unteren drittel der Frontscheibe. Da kann ich machen was ich will. :(
 
Cause racecar? :fresse:


Klima und Filter sind iO. Schaut auch eher aus wie ein fieser Fettfilm. Bekomm den aber selbst mit APC 1:2 nicht weg :fresse:
 
Hey Leute.

Ich fahre einen schwarzen Opel Insignia.
Leider finde ich recht selten die Zeit mein Auto mit Hand zu waschen.

Was man auch deutlich an den waschanlagen Kratzern sehen kann.

Als gelernter Fahrzeuglackierer habe ich Zugriff auf 3M Politur (grün schleifpolitur, dunkel blau hochglanz Politur) und eine ordentliche Polier Maschine.

Mein Problem ist das ich keine versiegelung habe.

Ich habe ein wachs von Meguiars was mit der Hand aufgetragen wird.
Sieht super aus, geht aber Natürlich ab wenn man einmal in der waschanlage war.

Könnt ihr mir was empfehlen was auch waschanlagen fest ist. Auch gerne aus dem Profi Bereich.

Mfg Tom
 
Endlich mal Zeit für mein Auto.
1. Menzerna 2500
2. Zaino Z-PC
3. Zaino Z-AIO
4, Zaino Z-6
5. 1. Schicht Zaino Z-2 Pro + Z-FX
6. Zaino Z-6
7. 2. Schicht Zaino Z-2 Pro + Z-FX
8. Zaino Z-6
9. 3. Schicht Zaino Z-2 Pro + Z-FX
10. Zaino Z8
Zeitaufwand nur Lack 8 Stunden

p1000586rpuea.jpg

p10005879tu6b.jpg

p1000589wmu8w.jpg
 
Am Wochenende erstmal um den Jubi meiner Freundin gekümmert. Poliert mit Menzerna PF2200 und dann mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection versiegelt.











 
mein bruder hat's gemacht. stoßstange bzw. frontspoiler + außenspiegel müssen noch. seitenblinder sind verblichen mit der zeit.



ist ein 330er mit voller hütte (kein m-paket), wirklich alles sofern ich es nicht besser weiß...

:d

abgesehen von memory links^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ESW, Grüße von einem ehemaligen HMÜler :fresse:

Schicker Wagen, aber volle Hütte ohne M Paket macht nicht wirklich Sinn oder?
 
Danke! Ach wie man es nimmt. Ich hätte am liebsten nur den M-Paket Spoiler hinten, vorne der gefällt mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen findet ihr schicker? Die Mehrheit ist für den schwarzen aber mir gefällt der silberne zumindest von außen irgendwie besser. Von innen ist der schwarze dank dunkel rotem Leder usw. auf jeden Fall netter an zu sehen, zumal im silbernen nur Kunstlederstühle drin waren (keine Sportsitze)^^





In "dunkel grau" ließ sich leider kein E46 330Ci auftreiben...

:heul:
 
Ich würde den schwarzen mit den Alpina Felgen nehmen :fresse:

Silber glänzt halt nicht so schön im Licht ;)
 
Hätte auf jeden Fall was. Leider ist damals eine Felge beim Unfall kaputt gegangen, sonst hätte ich die auf jeden Fall schon mal drauf gemacht.

Bin am überlegen ob ich das Auto doch wieder verkaufe. Irgendwie will ich was schnelleres, S2 Coupe wäre cool aber die Preise sind ja der Wahnsinn...

E60 BMW finde ich optisch nicht sooo toll aber ein 550er wäre natürlich extrem geil. Die E39 V8 haben alle das Problem mit der Umlenk-Schiene und selber kriege ich das nicht auf die Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche federn auf dem bild sind für vorne und welche für hinten
kenne mich da nicht so aus

danke vorab


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh