[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Tacho ausbauen, ansonsten hast du die Pampe überall und ne schmierige Tachoscheibe...

Ich hatte einen fetten Kratzer drin, den hab ich mit Nasschleifpapier angeschliffen, dann mit Menzerna 2500 und 400 aufpoliert und fürs gute Gewissen noch etwas Versieglung drauf gemacht. :d

Ausbauen und Tachoscheibe vom Instrument trennen ist für eine saubere Arbeit unerlässlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rts... ist das erste Bild ausm Innenraum? :confused:
 
Das ist ja dann die böse Arbeit. Mal sehen wie mich die Kratzer stressen, sind zum Glück nur im Eck

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, hab ich nach dem Hinweis auch erkannt :fresse:
 
Schaut ganz gut aus, für über 1 Jahr und über 30.000km runter





 
imag2902rdr3a.jpg

imag2903pcozo.jpg

imag290479p33.jpg

imag290599oll.jpg


Das Teil ist alt und bespielt, daher vermutlich die Punkte, die waren vorher unter dem Dreck versteckt. :d
 
Schon klar. Ist kein WRC, so wars gemeint ;)

Die Qualität der Otto Modelle ist überragend, darum hab ich den hier gepostet.
 
Puh und ich dachte, ich wäre der einzige, der seine Modellautos wachst :d
 
Das ist dann deine Entscheidung. Man sollte dazu wissen, das otto nur Kleinserien auflegt. Meist 500 oder 1000stk. Manchmal auch 5000. also wenn weg, dann weg ;)

Klar sind 60€ für ein Modell viel Geld, keine Frage. Immerhin gibts deinen bei denen, ich warte immer noch vergeblich.

Btw, ich wachse meine Modelle auch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich hab nach Regenschauer oder so oft das Problem das ich die Regentropfenmuster auf dem Lack habe, als ob es eingetrocknet ist, wieso hab ich das trotz gewachstem Auto? Beading ist eins A, aber kommst morgens ans Auto, ah toll es hat in der Nacht geregnet, Tropfen eingetrocknet. Als Wachs hab ich das Fusso Coat
 
Ist doch normal? Beading ist da, ja, aber das Wasser steht dennoch auf einem Fleck. Und wenn das trocknet, gibt es geben (Kalk)Flecken etc. Ganz schlimm wird es, wenn das Auto voll mit Pollen oder Blütenstaub ist, da sieht man die Regentropfen sehr stark.
 
Das aber scheise, die Abdrücke, mit einem anderen Wax hatte ich das nicht so extrem.
 
Nach dem Regen gestern hatte ich auch relativ starke Flecken, davor die male war es nicht so stark. Keine Ahnung ob da auch Dreck mit runtergekommen ist etc.
 
keine 50/50 shots? :(



:fresse:
 
Die Geschichte ist schon paar Monate her[emoji16]

@joshude:

Klar. 50:50 vom Wachs beim F40


Mensch. [emoji28]
 
So mal 3 Stunden Auto gewaschen und poliert. Wachsen mache ich morgen, jetzt keine Lust mehr drauf. Steht ja in der tg.

Sorry für die Qualität, Handy ist dafür zu schlecht. Gute Bilder gibt es morgen wenn er in der Sonne steht.

uploadfromtaptalk1437072765158.jpg

uploadfromtaptalk1437072776343.jpg

uploadfromtaptalk1437072805624.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mal wieder am Wochenende bei Lupus eingekauft.

Lake Country Light Cutting Pad für die Handpolierhilfe orange (56710)
4 3,56 EUR 14,22 EUR
Lupus Wave 500 Waffel Microfasertuch 60x40cm / STAFFELPREISE (50010)
1 5,36 EUR 5,36 EUR
California Car Scents - Verri Berry (92670)
1 3,32 EUR 3,32 EUR
Meguiars Ultimate Compound 450ml (24850)
1 17,91 EUR 17,91 EUR
Menzerna Power Lock Ultimate Protection Lackversiegelung 250ml (55005)
1 11,61 EUR 11,61 EUR
Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm / STAFFELPREISE (49925)
1 4,46 EUR 4,46 EUR
Meguiars PlastX 296ml (37700)
1 13,41 EUR 13,41 EUR
Lake Country Polishing Pal Handpolierhilfe (56700)
1 10,76 EUR 10,76 EUR
California Car Scents - Coronado Cherry (92530)
1 3,32 EUR 3,32 EUR
Menzerna Control Cleaner 500ml (55500)
1 8,91 EUR 8,91 EUR
Ombrello - DIE Glasversiegelung (39050)
4 8,95 EUR 35,80 EUR
Lupus Handpolierschwamm weich GRATISARTIKEL (20)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
Lupus Handpolierschwamm hart GRATISARTIKEL (30)
1 0,00 EUR 0,00 EUR
DHL Deutschland 1 0,00 EUR 0,00 EUR
inkl. 19% MwSt.: 20,61 EUR
Gesamtsumme: 129,07 EUR
 
Aaaaaaaaah, HIER ist MEIN Thread! :)
Hatte nur den allgemeinen Auto-Thread gesehen. *schäm*

Gibt es hier auch ein paar "Verrückte" mit 'ner Poliermaschine und Erfahrung an dieser im Raum Ostfriesland? ;)
Nachdem mein Auto (Fabia III, jetzt 8 Monate alt) hier in Finnland sehr gequält wird was Dreck und fehlende Wäsche angeht, hat es sich im Herbst eigentlich eine Politur verdient (und nötig!).
Ich habe allerdings weder eine Poliermaschine noch Ahnung davon. :(

Einige eingetrocknete Wasserflecken habe ich noch in Deutschland mit dem Polishing Pal und Ultimate Compound bearbeitet - leider doch mit einigen Swirls und Holos (zusätzlich zu denen aus der Bürstenhölle vom Händler...). Da ich keine Garage habe, war das Polieren aber auch immer ein Akt im Frühjahr mit den ganzen Pollen. -.-'
Jedenfalls habe ich dem guten Stück dann noch ne Schicht Great Barrier Reef verpasst und mich erstmal mit dem Anblick zufriedengegeben (wenn man nicht direkt dran stand und ein schlechten Winkel hatte, ging es auch).
Hier in Finnland lohnt sich das Waschen leider nicht (ich durfte auch keine 2 Eimer etc mitnehmen), weil es einfach nach einem Tag wieder total zugestaubt und geschmoddert ist (min. 1x/Tag Regen). Ein paar Mal habe ich mit dem Chemical Guys Ecosmart trockengewaschen, aber bei dem jetztigen Verschmutzungsgrad ist das sicher nicht mehr der Bringer. Und SB-Waschanlangen gibt es hier anscheinend fast nicht. Die Leute waschen ihre Autos auch nur 1-2 Mal im Jahr in so einer 24/7 Bürstenwaschgarage - rein elektronischer Betrieb. Gruselig :d

Grüße :)
 
Hallo ihr Putzerfahrenen,

nachdem ich meinem Volvo im Frühjahr eine Aufarbeitung des Zylinderkopfes nebst 24 neuen Ventilen "gegönnt"
habe, dachte ich mir ich müsste meinem Dickelchauch mal eine äußere intensive Pflege gönnen.
Bisher hat er in den letzten 4 Jahren in meinem Besitz nur Handwäsche bekommen allerdings nicht mit solchen
Mitteln wie hier beschrieben. Das soll sich aber nun ändern.
Als Erstes wollte ich mich 3 "Problemstellen" widmen...

1.) die Scheinwerfer:
leider steht mein Volvo den Tag über draußen, meist unter Bäumen (Linden) und diesen seine eine klebriege Flüssigkeit
abzusondern. Trotz wöchendlicher Wäsche hat sich in den letzten Woche eine "Film" gebildet den ich nicht mehr wegbekomme
IMG_2615.jpg
IMG_2616.jpg

2.) die Alu-Trittbretter
leider sehe diese auch schon etwas rampuniert aus...
IMG_2617.jpg

3.) der Fahrersitz (Leder)
Leider hat dieser weit aus mehr Abnutzungsspuhren als die anderen 6 Sitze und das möchte ich gern wieder ändern...
IMG_2619.jpg
IMG_2618.jpg

was könnt ihr zu den 3 Problemfällen raten... Danach würde ich mich dann schon ganz gern and den Lack, Kunststoff und Innenraum machen...

Gruß
Sveni_Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh