[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich anfangs auch gesagt. Dann bestellst du die ersten kleinen Mittelchen.. Und dann wird es immer mehr und du pflegst selbst dein Auto einen ganz Tag lang.
 
Das Wash&Wax hört sich doch gut an... Danke
Respekt an die Leute die sich hier einen Tag hinstellen und die Karre pflegen.
Naja für mich ist das nix :fresse:

Beim alten Auto (Golf V Bj. 05) den meine Freundin damals mitgebracht hat, habe ich das auch gesagt. Der neue (geholt am 5.6) bekommt am WE seine dritte Handwäsche.
Wenn es mal selber mit Hand machst, und der Wagen nur ein paar Flecken hat bekommst den Drang zum waschen :d
Zumindest ist es bei mir so.
 
Jo, ganz schlimm. Gestern sauber gemacht, heute 2-3 Flecken gesehen, direkt runter mit verdünntem Gyeon Cure und Mikrofasertuch :fresse:
 
Naja ich bin meist zu faul um in die Garage zu fahren und abends setzen sich dann die Katzen drauf. Dann ist die ganze Arbeit immer wieder hin :fresse: Bei schwarz ists eh ein Kampf gegen Windmühlen. Ist zwar auch neu aber ich bin da nicht ganz so pingelig...
 
Garage fahren ist ja auch echt ein Problem :fresse2:
 
1000er nass schleifpapier für Plastik kratzer oder schrammen in Plastikverkleidung?
 
Lackiert Unlackiert?
 
Lackiert: wenn poliert werden soll lieber 2000er oder 3000er. Zum anschleifen für spot repair ist 1200 OK.
 
Schramme im unlackierten Plastik = Materialabtrag. Was willst du da bitte mit Schleifpapier anfangen?
 
Die Kratzer schrammen rausschleifen, natürlich ist es Materialabtrag aber sollte so fein wie möglich sein, also sollte 3000er nass auch gehen?
 
Und dann hast noch mehr Abtrag. Austauschen oder mit Kunststoffpflege abdunkeln. Aber nicht schleifen. Oder willst du das Plastik danach noch polieren :wall:
 
Polieren ist klar :d Ich werd mal trotzdem an der Stelle mit 2000er nass probieren.
 
Ich würds lassen. Du zerstörst die natürliche Oberfläche und es wird ziemlich sicher bescheuert aussehen ;)
Falls Grate aufgeworfen wurden, entferne die vorsichtig mit z.B. einer Ziehklinge und lass den Rest wie er ist!
 
Meinst ich hab das mit dem polieren zum Spaß hingeschrieben :fresse:
 
Hat sich wohl eh erledigt werd das Teil wohl komplett neu kaufen. Gebraucht kaufen lohnt sich nicht bei manchen Teilen zahlt man halt dann nochmal
 
Könnte Grad kotzen, tachoeinheit mit nem microfasertuch gereinigt und jetzt sind ein paar Kratzer drin. Möchte mal wissen was das für ein Tuch ist :(
Wie bekomme ich die am besten wieder raus? Normale Politur wird es wohl nicht bringen

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Gut wenn du das sagst, werde ich dann nächste Woche mal versuchen wenn ich das Auto poliere. Habs heute zwar gewaschen, muss am Dienstag aber wieder 350km ab fahren, da macht das jetzt kein Sinn.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Auftrag war am 3.7.2014 bei 69.000km. Aktuell 100.400km

Da kann man nicht klagen. Später mal die Videos hochladen.


dc93ca0abdec122dc7320803738b4b32.jpg


e79e7b07b689ee04b47517de24d2a194.jpg
 
Na an tacho komme ich schlecht mit der Maschine :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja klar, vorher mach ich es mit Hand, hab eh keine Maschine. Ausserdem ist es ein neuwagen, ansonsten wäre es mir auch egal :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh