[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und überhaupt... Was hat das in diesem Thread zu tun? :d
 
"Normal" wäre "dick" vorne un "dünn" hinten. wie wäre es mit gucken, was derzeit wo sitzt?! :eek:
 
Meine Rückleuchten haben leichte swirls, sieht man gerade bei Sonnenschein sehr schön.

Zur Kratzerentfernung würde ich Meguiars PlastX kaufen, gibt es von euch alternative Empfehlungen?
 
Jepp, mach da bitte keine Wissenschaft draus, alles was ich an Kunststoff bisher polierte (Tachoscheiben, Frontscheinwerfer, Rückleuchten, Kunststoffgerätegehäuse) ging wunderbar mit der normalen (in meinem Fall Menzerna) Lackpolitur.
 
4000er Menzerna ist perfekt für Scheinwerfer und Rückleuchten. Ggf mit 2200 und 2500 vorarbeiten. ;)
 
Kann mir wer nen Insektenentferner empfehlen ?

Soll für ein Motorrad sein also Plastik :)

Schwanke zwischen dem vom CG und dem Cairbon CB 77 und dem von Valet Pro.

MfG
 
Für Motorradwäsche kann ich Snow Foam empfehlen, der Dreck geht sofort weg und man freut sich dabei wie ein kleines Kind. Wir putzen unsere Enduros eigentlich nie mehr ohne, seit ich die Foam Gun gekauft habe. Wenn es dir aber nur um die Insekten geht, reicht Valet Pro Citrus Pre Wash usw. auch.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1435724289984.jpg
    uploadfromtaptalk1435724289984.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 251
  • uploadfromtaptalk1435724307576.jpg
    uploadfromtaptalk1435724307576.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 240
Für Motorradwäsche kann ich Snow Foam empfehlen, der Dreck geht sofort weg und man freut sich dabei wie ein kleines Kind. Wir putzen unsere Enduros eigentlich nie mehr ohne, seit ich die Foam Gun gekauft habe. Wenn es dir aber nur um die Insekten geht, reicht Valet Pro Citrus Pre Wash usw. auch.

Also immer eine komplette Wäsche machen wen nur nen paar Insekten vorne dran sind würde ich ungerne machen. Das wäre dann jeden 2ten Tag eine wäsche das frisst zuviel zeit :P





Ich nutze das CB77. Funktioniert einwandfrei.

Das einzigste was mich bei dem CB77 stützig macht ist das es sich angeblich nicht mit Wachsen vertragen soll.
 
Wir haben ja seit 4 Wochen unseren neuen Löwen, beim Wachen ist mir aber aufgefallen, das mein Shampoo (Autoshampoo Meguiar´s Ultimate Wash & Wax) die "Werkspolitur" runterzieht.
Heißt es schmiert ein bissel und setzt sich auf Gummis ab, bekommt man ja wieder super geil runter :wall:
Ausserdem meinte das Autohaus, den Wagen nochmals durch die Waschanlage zu schicken, die Spuren sehe ich nun gut im Sonnenlicht.
Deswegen bräuchte ich ne Empfehlung für eine Politur, mit der ich diese Schäden beheben kann.
Auch sollte sie sich mit meinen Produkten vertragen und evtl keine Spuren auf Gummis hinterlassen, so muss ich nicht alles abkleben.

- Autoshampoo Meguiar s Ultimate Wash & Wax
- Flüssigwachs Meguiar s Ultimate Liquid Wax

Leider muss ich das ganze noch mit Hand polieren, momentan kein Geld für ne Maschine, vllt kann ich mir auch iwo eine leihen mal sehen.
Ich weiß wird dann ne menge Arbeit :(

Wäre über Empfehlungen dankbar
 
Ich wiederhole mich zwar mal wieder, aber für Handpolitur gibt's nix besseres als die Meg Ultimate Compound!
Wenn du eh von Hand arbeitest und ein bißchen aufpasst bekommst du eh nix auf die Gummis...
 
Dank dir, werde mir das dann mal besorgen.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Bestes Nass-Saug Wetter. Clio sauber. Nun Mazda.
 
Damn noch mehr Aufwand :d
Ok dann muss ich nochmal nachfragen.
Ich habe einen Passi Black Pearl - gerade frisch aus der Lackpflege.
Wenn ich da lese das manches Reingigungszeugs die Politur/Wachsschicht angreift...

Was ist denn ein sanftes Waschmittel egal ob Meguiar oder nicht?!
Das Snowfoam gibts ja auch wieder in 100 Sorten...

Wollte doch nur kaufen, waschen... fertig :fresse::d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh