mcpaschetnik
Enthusiast
- Mitglied seit
- 04.10.2008
- Beiträge
- 7.095
welche versiegelung für Alus könnt ihr empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Bilberry in 1:10 ist kein Problem für das Q2 Rim, allerdings ist er in der Mischung 1:10 wirklich so "mild", dass man schon fast normales Fahrzeugshampoo nehmen kann. Da stellt sich dann die Frage ob man bereit ist, extra Geld für einen Felgenreiniger auszugeben. So könnte man das normale Shampoo einfach in einem größeren Gebinde kaufen was gleichzeitig auch Geld spart.ein milder Felgenreiniger macht dem Gyeon Rim nicht wirklich was aus... ich verwende den Bilberry Wheelcleaner von Valetpro in 1:10 und das Rim hat die ganze Sommersaison über gehalten letztes Jahr ohne merklich nachzulassen...
+1Also das Gyeon Zeug ist schon wirklich super, is halt sehr teuer... besonders auch das Trim (Plastik und Gummiversiegelung) ist richtig fein... Standzeit und Finish absoluter Wahnsinn... sieht auch nach 1 Jahr immer noch aus wie am ersten Tag, hat mich selbst gewundert
na toll das Gyeon Q2 is nirgends verfügbar, der einzigste shop der es noch hat will 42€ für haben....
Kann ich nur zustimmen aber die Menzerna sind eher was für Rotationspolierer, so sieht es auch der Hersteller vor. Auf Exzenter, kann, muss aber nicht funktionieren.Ich habe mit Menzerna Politur (PF2300/PF2500 als Universal, SF4000 als Anti-Hologram und die 400/FG500 für Härtefälle) gute Erfahrungen gemacht.
Genau das habe ich ja auch geschriebenich fahr seit Jahren Menzerna mit meinen Rotationsmaschinen und das funktioniert einwandfrei...
Für Versiegelungen und Anti-Hologramm braucht es keine Zwangsrotation und für grobe Polituren würde ich eher eine Rotationsmaschine empfehlen, die hat noch deutlich mehr Biss. Außerdem geht es mit einer Rotationsmaschine auch deutlich schneller, allerdings setzt diese eine gute Übung voraus. Mit mal schnell und husch husch wird das auch nichts.Der Exzenter mit Zwangsrota hat den Vorteil das man Versiegelungen, Anti-Hologramm und die ganz groben Polituren mit nur einer Maschine fahren kann.
Aber bitte nur auf einer Rotationsmaschine mit schwarzem Pad. Ein schwarzes Pad auf einer Exzentermaschine hat einen Cut der gegen Null geht. Warum soll ich damit eine Politur fahren? Die schwarzen Pads sind doch wirklich so weich, dass man damit nur Versiegelungen verarbeitet und ggf. Precleaner. Mehr nicht!Die SF4000 und Versiegelungen dann mit nem schwarzen, weichen Waffel.
Lackstaub beim Aufbereiten?...abkneten, eventuell geht der Lackstaub ja damit schon runter.
Les doch bitte mal die Frage von Mr LJ genau durchSchon mal Knete auf Lacknebel verwendet ?! Nein ?! weil dann wüsstest du auch, dass man mit der roten Locker Lacknebel von Scheiben und auch vom Lack bekommt. Sollte natürlich nicht 3 Jahre bei praller Sonne gebacken haben aber es geht dennoch.
Für Versiegelungen und Anti-Hologramm braucht es keine Zwangsrotation und für grobe Polituren würde ich eher eine Rotationsmaschine empfehlen, die hat noch deutlich mehr Biss. Außerdem geht es mit einer Rotationsmaschine auch deutlich schneller, allerdings setzt diese eine gute Übung voraus. Mit mal schnell und husch husch wird das auch nichts.
Auch hier: Ich fahre fast alles mit dem Rotex, da habe ich mit schwarzen Pads absolut keine Probleme entweder die SF4000 oder Versiegelungen zu fahren. Und das sowohl mit als auch ohne Zwangsrotation. Klar ist der Cut sehr gering mit Waffelpad+SF4000, aber das passt je nach Lack gut bei mir.Aber bitte nur auf einer Rotationsmaschine mit schwarzem Pad. Ein schwarzes Pad auf einer Exzentermaschine hat einen Cut der gegen Null geht. Warum soll ich damit eine Politur fahren? Die schwarzen Pads sind doch wirklich so weich, dass man damit nur Versiegelungen verarbeitet und ggf. Precleaner. Mehr nicht!
Lackstaub beim Aufbereiten?
Lackstaub gibt es höchstens beim Lackieren. Ich glaube du verwechselt hier gründlich was. Du weißt schon wozu man eine Lackknete benutzt? Vor der Politur da geb ich dir Recht aber Lackstaub entfernst du damit keinen. Also bitte, kein Halbwissen verbreiten!
Du meinst Exzenter?
Ich habe mit Menzerna Politur (PF2300/PF2500 als Universal, SF4000 als Anti-Hologram und die 400/FG500 für Härtefälle) gute Erfahrungen gemacht.