freestylercs
Urgestein
Hallo Free,
Also was du auf jeden Fall brauchst:
2x 20L Eimer
sowie:
Waschhandschuh:
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 - Lupus-Autopflege
Shampoo von Lachesis passt, ansonsten:
Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 2l - Lupus-Autopflege
Auf jeden Fall ein "wachsendes" Shampoo für deinen Anwendungsfall.
Trockentuch:
Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch - Lupus-Autopflege
Wenn du nicht Stunden mit Autopflege verbringen willst, empfehle ich folgendes:
Duragloss Aquawax #951 650ml - Lupus-Autopflege
Extrem einfache Anwendung (idiotensicher), super Glanz, keine Vorarbeit notwendig, einfach aufsprühen, mit einem Tuch verteilen und mit einem anderen Tuch leicht auspolieren, das Fahrzeug muss auch nicht vollkommen trocken dafür sein. Fürs ganze Auto brauchst du wohl 15min, dafür ist die Standzeit nicht so lang, eine Kollege benutzt das auf seinem blauen F20 und ist begeistert
dazu passende Tücher:
Lupus Microfasertuch 500 5er Pack - Lupus-Autopflege
Für Insekten und sonstigen hartnäckigen Schmutz:
Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer 710ml - Lupus-Autopflege
Felgenreiniger (schonend und sehr ergiebig):
ValetPRO Bilberry Safe Wheelcleaner 1Liter - Lupus-Autopflege
Damit solltest du dein Fahrzeug mit geringem Aufwand gefplegt halten können. Eine Knete empfehle ich absichtlich hier nicht, da diese schon einen erheblichen Zeitaufwand sowie penibelste Anwendung erfordert.
Grüße Peter
Hi Peter, auch dir super vielen Dank, werde nachher mal die Bestellung vornehmen. Denke das bekomme ich gut hin.
Dann würde ich die Knete vorerst weglassen und mich auf häufiges, gründliches Waschen beschränken.
Oder professionell machen lassen. Gibts da was in deiner Nähe?
Leider gibt es hier keinen Aufbereiter in den nächsten 50km Umkreis. Knete lasse ich erstmal, danke.
Will diesmal keinen Fehler begehen wie beim Mustang. Da hab ich glaub ich so einiges falsch gemacht. Der Lack war beim Verkauf nicht mehr wirklich gut, so stumpf mit etlichen Hologrammen.
Soll ich denn lieber Leitungswasser oder Brunnenwasser nehmen? Regenwasser hätten wir auch, aber das ist glaub ich nicht frei von Sandkörnern und Partikeln.
free