[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl kaum...
aber es gibt mancherorts auch so waschboxen, wo bodenwäsche möglich ist.
da muss man dann mit dem auto hin und her fahren - müsstest halt mal nach ausschau halten.

Bei meinem Lackunfall mit der Fassadenfarbe kamen 593,18 € für die Reinigung und Leihwagen raus.
Bin gespannt morgen auf das Ergebnis.
Es dürfte soweit alles außen gemacht sein. :banana:

Also Polieren werden die den Wohl müssen ;)

Dann würde ich danach direkt Wachsen oder Versiegeln;)

Wenn ich sowas sehe, dann weiß ich, das sich die tagelange Arbeit und das viele Geld für die Pflegesachen gelohnt haben! Das war ne halbe Stunde durch dichten Nebel, der Rest des Wagens ist knochentrocken und gläääääääääänz, hmhmmhmhmhmhm. *sabber*

Wadd läuftn da im Nano? :P

Beim Waschen selbst höre ich keine Musik, aber ansonsten immer die aktuellen Mukke von meinem iPod, der ja im handschuhfach am Kabelchen hängt :d

Das dürften grailknights gewesen sein.. oder amon amarth? Weiß nemmer. Musik übers Auto ist bei mir blöd. Einmal hört man nicht mehr viel wenn man mit wasser hantiert und die türen zu sind und 2. stellt er mir nach 30 minuten den strom ab und ich müsste erst den motor anwerfen... meine lösung ist mir da nen bisschen eleganter, auch wenns beschissen klingt. :fresse:

richtige Highendboxen :d

ich hör beim Wasche keine Musik und sonst auch bei anderen Arbeitsgängen kaum. Ich genieße lieber die ruhe und schalte schön ab.^^

Naja Musik ist grailknights für mich eh nicht :d

um ehrlich zu sein pack ich da gerne mal den Jazz-Ordner aus :)

ugly_ban.gif

btt oder wie sieht das aus? :d

An der Waschstraße heute gings auch gut ab. War brüllend voll. Na gut kam nach 30min mal in die SB BOX. Schließ dat Auto ab und da ich diesmal keinen 10 Liter Wasser Kanister bei hatte wollte ich mir was Zapfen.

Kommt da sone Type: Hier ist es verboten mit nem Eimer und Lappen zu Waschen..... Ich also zurück und mit der Lanze den eimer Gefüllt.

Fang an und dann kommt auch schon der TYP wieder. Und meinte dass wär nicht erlaubt...... (Mittlerweile sind wieder zig Autos am warten^^). Ich sagte nur: Mein Freund. Suchs dir aus: Entweder du lässt mich oder ich komm nie wieder.

Zack er geht ohne was zu sagen.....

Gut Auto gewaschen.Trockentuch raus und wollte natürlich nicht in der Sonne trocknen.

Also in aller Ruhe in der Box getrocknet und schon kam der erste und schrie mich an...... Blaaa blaa geh in der Sonne trocknen und blaa..

Hab den einfach ignoriert und weiter gemacht. mir doch egal.

und zum Sonax Polish&Wax 2. Nach nichmal 3 Wochen perlt es kaum noch. Ergo wieder was gelernt ;)

Hab dat Auto damit Trotzdem nochmal behandelt. Im Januar kommt dann Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476 266gr. - Lupus-Autopflege

Oder FK 1000P. Mal schauen.

Schonmal an Einszett Hartglanz gedacht?
Und wo gehst du immer waschen?
Ich find hier keine SB Boxen...

Ich fahr immer extra die 20 km zum Car Wash Center an der Rheinstraße in Mülheim.

An ne Versieglung hab ich noch nicht gedacht.

Rentiert sich auch nicht.
Hier gibts mehrere SB Boxen in 10km Umkreis. 5 Stück wenne mich nicht irre.

Die, die am Weitesten entfernt ist, ist die Beste.
Ist die einzige mit heissem Aktivschaum.

Welches Meguiars-Set ist preislich zu empfehlen für ein 1 Jahr altes Auto? Geht mir primär darum den Lackzustand zu schützen. Lack ist dem Alter entsprechend noch in einem guten Zustand. Hab jetzt aber weng Angst vor dem Winter...

Wollte preislich nicht über 50 € kommen mit allen Mittelchen die ich brauche. Kann man da was empfehlen?

Was Rentiert sich nicht?

Habe hier in der direkten nähe nur eine Waschstraße mit 5 Boxen. Die sind aber dreckig. Die Lanze hat kein Schaumprogramm sondern nur wenn man die mit der Bürste nimmt.

Und die Zeiten für 1€ sind nen Scherz.Dass Heißwachs was ich zum auffrischen nehme taugte da auch nix.

Und halt da wo ich hinfahre ist Sauber. Passt die Zeit fürs Geld. Und beim Heißwachs siehste auch sofort den Effekt. Die Lanze Hat nen Schaum Programm(OHNE BÜRSTE ! :))

Und jo wenn nicht so voll ist kann man in Seelen Ruhe waschen.(Na gut den Eimer sollte man nicht so offensichtlich hinstellen.

Solange man keine Motorwäsche betreibt kann man machen was man will im Grunde.

Hab sogesehen ca. 20 Boxen im nahen Umkreis. Verbinde ich meist wenn ich unterwegs bin.

Ja aber irgendwie wollen die keine leute die mit eimer waschen.

Dauert ja auch etwas länger.....

Kannste dir gerne angucken kommen das hartglanz, aber für die 12€ ist's wirklich n geiles Produkt. Hält bei richtiger Anwendung extrem Lang und der apperleffekt erst.
Im Winter nehm ich nix anderes mehr :).
Der Platz ist auch ca 15km entfernt, nur ist die Strecke dahin richtig nervtötend.

1Z Hartglanz nehm ich auch seit Jahren. Hat ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Stinkt halt beim Auftragen, aber damit kann ich leben.

Ich würde euch übrigens nicht das Reinigungszeug aus den Waschboxen empfehlen. Das ist richtig aggressiv. Wachs haut da sofort ab und selbst Versiegelung ist damit schnell runter. Man weiß ja nie, was da genau drin ist. Ich nehm immer nur das klare Wasser.

Na toll, habe meinem kleinen letzte woche die "Winter" Pflege verpasst, ihn schön abpoliert und versiegelt, und was ist, (habe Stellplatz mit Gitterbox in der TG) mein Platznachbar Fegt seine Box nach 10 jahren mal Trocken aus!:grrr::grrr:

Ich würde euch übrigens nicht das Reinigungszeug aus den Waschboxen empfehlen. Das ist richtig aggressiv. Wachs haut da sofort ab und selbst Versiegelung ist damit schnell runter. Man weiß ja nie, was da genau drin ist. Ich nehm immer nur das klare Wasser.

Benutze im Winter ca. 1x/Woche ne SB mit heissem Aktivschaum.

Dass das Wachs abhaut hab ich aber bisher nicht bemerkt.

Meine mir grad einzubilden, dass neben der Taste für den Aktivschaum das Logo von Sonax abgebildet ist.

...was man nicht unbedingt als qualitätsmerkmal sehen muss... :rolleyes: :asthanos:

@ chrissi1106:
denke mal, vorsichtig den dreck mit wasser rausspülen, hinterlässt nicht so viel staub in der gesamten umgebung, wie das, was der werte herr gemacht hat. ;)

Daaaaas habe ich auch nicht behauptet :d

Mal sehen wie ich es diesen Winter handhabe, fand diesen Aktivschaum nicht schlecht, roch nicht agressiv etc.

Im Winter spar ich sozusagen Geld beim Waschen in der SB.

Wenn ich bei Lupus bestell ist ein Paket selten unter 50€.
In der SB brauch ich bei gründlichster Winterwäsche 2,50€/Woche :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh