[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Dürfte so gewesen sein.
180_1_lw_2719yp6pj.jpg

Der Grime Reaper lag seit ~September im Keller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nicht, denn ich fand den Grime Reaper ganz gut, hat wegen Vogelscheiß weggemacht, ohne Probleme! In der Waschbox auf die Felgen gesprüht, einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber, Felgen waren sauber...

Ist vielleicht für den einen oder anderen grade interessant, habe jedenfalls grade zugeschlagen.

Das Step3 brauche ich jetzt zwar nicht unbedingt, aber schon allein mit dem restlichen Zubehör kommt man für Meguiars Verhältnisse sehr günstig weg.

Meguiar's Set 110 Jahre // + 2 Meguiars Applicator Pads gratis // | eBay

Immerhin kostet schon der Step1 & 2 bei Lupus knapp 32€ + Versand

Der Detailer + Reinigungsknete ist mit 19€ auch vom Preis fair in dem Shop.

:lol:

Ich verdünne es morgen mal, mal schauen ob durch das verdünnen diese Farbe weggeht.

Ist vielleicht für den einen oder anderen grade interessant, habe jedenfalls grade zugeschlagen.

Das Step3 brauche ich jetzt zwar nicht unbedingt, aber schon allein mit dem restlichen Zubehör kommt man für Meguiars Verhältnisse sehr günstig weg.

Meguiar's Set 110 Jahre // + 2 Meguiars Applicator Pads gratis // | eBay

Immerhin kostet schon der Step1 & 2 bei Lupus knapp 32€ + Versand

Der Detailer + Reinigungsknete ist mit 19€ auch vom Preis fair in dem Shop.

Lohnt sich das Set?

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich verdünne es morgen mal, mal schauen ob durch das verdünnen diese Farbe weggeht.

Lohnt sich das Set?

Frag mich das in ein paar Monaten nochmal ;-) Habe bislang nur in diversen Foren öfters mal die Empfehlung richtung Meguiars bekommen und sammle grade die Utensilien fürs Frühjahr. Vielleicht haben hier im Thread schon ein paar Leute Erfahrungen mit den Produkten gemacht.

thema reaper:
der ist aber eigentlich eher weniger für die "dauerhafte" pflege gedacht - eher für problemlösungen beim aufbereiten.
er entfettet halt stark - wenn deine felgen danach ruck zuck wieder dreckig sind, solltest du dich also nicht wundern. ;)

thema Meg-Set:
für den preis schon halbwegs ok, wobei das zeug eher stark in den einsteigerbereich geht von der wirkung her.
hab Step 1 und 2 auch noch zuhause rumstehen - waren auch mein einstieg - wirkung ok, aber meiner meinung nach weit von toll entfernt.
Step 2 lohnt sich auch eher nur auf dunklen lacken - da sieht man einen ganz feinen unterschied.
Step 3 ist natürlich von der standzeit her nicht so der bringer...
das problem ist, dass man durch so ein einsteigerset angefixxt wird und dann schnell der wunsch nach was besseren aufkommt. da kauft man lieber gleich was gescheites. ;)

Zum Reaper, naja, ich sags mal so. Im Sommer bin ich min. 1 mal pro Woche in der Waschbox, halt "abspülen", ohne Schaum etc.
Einfach nur mit dem Hochdruckreiniger drüber und fertig. Deswegen ist es mir auch relativ egal, ob die dadurch schneller dreckig werden.

So viel fahre ich jetzt auch nicht rum, vielleicht ~1000km im Monat.

Ich bin mal gespannt wie sich meine Sommerfelgen verhalten wenn sie wieder drauf sind, da hab ich ja meine reste Knete dran zerstört und mit FK Hi Temp behandelt, glatt wien Frauenarsch sind sie ja...^^

Heute auch mal wieder mit der Lanze abgespült (Nach 3 monaten kein Waschen davor frisch gewachst)

Dreck ging so runter :) Habe ihn aber nicht abgetrocknet sondern ab perlen lassen. Diesmal sogar kaum Flecke über geblieben.

lol ich würde dich gern ma sehen, wie du bei -10 grad wäschst. :d

Da fierts einen doch die Hand ab.^^

aber ganz tüffig kann das andauernde bestrahlen mit dem HDR für das Wachs auch nicht sein. Ich konserviere den lack lieber zusätzlich noch mit Dreck. :d

Das find ich auch mal grandios. :fresse: Aller über 10km und du wäscht? Das ist doch totaler schwachsinn, da fährst du ja bald jeden Tag in die Waschbox? Jedes mal mit Hochdruckreiniger? Dann kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das dein Wachs noch drauf ist?

Meiner ist auch ewig nicht mehr gewaschen. Sieht auch echt dementsprechend aus :fresse:

Hast du deine Dichtungen behandelt? Ich würde mich hüten bei minusgraden zu waschen, nicht nur, weils unangenehm ist.

Jep.

Mit dem Nigrin Gummi Pflege Stift (Der Sonderposten markt hier bietet den für 2,49€ an:) ) Noch nie angepappte Türen gehabt ;)

Mein Dad nutzt den schon mehre Winter. Bei ihm ist auch noch nie was angepappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh