[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Toppt das jemand? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, ich hätt vorm Waschen am Freitag noch Fotos machen müssen.

Hinten haste im Dreck malen können und die Felgen waren nicht mehr schwarz sondern halb weiß :d

In meinem Radlauf hinten klebt(e) auch ne bestimmt 3cm dicke Schlammschicht :fresse:

In einer Woche ist nen Benz-Treffen, bis dahin werd ich ihn zumindest grob sauber machen ;)

Ich hatte den auch schonmal schlimmer, wobei das hier wirklich schon hart ist, sind halt viele viele Autobahnkilometer und Feldwege, besonders in Haren ists essig mit nem sauberen auto, da sehen alle so aus. :fresse:

Meine Heckscheibe ist auf der AB im Grunde dauernd dicht :d
Ich brauch für hinten teilweise mehr Wischwasser als vorne :d

Habs mal sicherheitshalber gepostet weil ja nicht unbedingt jeder einen Account haben muss.

Mensch hier will sich niemand mit mir die rote Knete mal teilen :(
Ihr seid doof! :shot:

Ach zum Frühjahrsputz würd ich die eben schon mal gerne verwenden :)

Dass sie beim normalen Putzen wenig bis gar nicht gebraucht wird, weiß ich schon selbst :p

Mein Auto ist auch relativ dreckig, aber sieht man dank der schwarzen Farbe nicht so.
Was ist denn an der roten Knete so besonders?

Uh, endlich sieht der Lupus-Shop auch schön aus. :bigok:

och nööö son kack!

dann wirds wohl auf ne bestellung in den UK hinauslaufen. Lupus bietet sonst nichts preiswertes.^^

Meguiar's, Autoglym, Collinite, Insta Finish, Poorboy's, Dodo Juice, ValetPro, Einszett, Chemical Guys, Eurow, Lake, Kestrel, RainX - the best car care - Shinearama

- Elite Car Care

ich kenn nur die beiden, gibt bestimmt noch mehr. Bei shinerama hab ich schon bestellt, dort gibts mequiars produkte wirklich sehr günstig. Gallonen sind dort auch viel günstiger als in D. Und ein zwei noch... Momentan ist das FK 1000p und das Mequiars #16 leider net lieferbar, muss ich noch warten, aber ist ja ehh kein gutes Wetter.

das #16 gibts sehr wohl noch zu kaufen ;)

nut bei shinerama ist das oft ausverkauft, ist halt ne ecke billiger als in D^^

Pain.. ich muss sagen.. durchaus nett... :)

Aber das Spaltmaß ist übel.

Also ich, für meinen Teil, lies das erste mal was von dir..
Dass du so ne scheisse vom Stapel lässt, ist verwunderlich.

Ich pick mir nur einen Punkt raus: Waschstraße - Bürste - keine Kratzer... na klar :lol:
Ohne werten zu wollen, ich tippe auf nen Opel mit bösen Blick :shot:

Deshalb sage ja, das sieht komisch aus :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:11 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:49 ----------

Antwort auf einen Beitrag von : TheFrozen

Wieso heisst er dann Cool Hand und nicht Wigga ??
Probleme im Forum gehabt, oder wie?

Wenns der Wigga ist, den ich grad meine, zu kennen, dann hatte der mal ein Bild einer Corvette als Wallpaper hier reingestellt und diese Corvette in nem Youtubechannel?

Gut, dann nimm ich meine Aussage ein wenig zurück.
Aber heissen teure Autos nicht gleichzeitig, dass man sie gut pflegt und zudem weiß ich auch mehr über die Pflege als der Durchschnittsfahrer.

Bei Fragen hol ich mir Rat ;)

Ich höre hier redet jemand über mich? Also ich bin Wigga, hab jetzt nur n anderen Namen, weil mir der alte nicht mehr gefallen hat. Mit Cool Hand habe ich nicht zu tun... :)

Ich wasche unsere Autos übrigens immer mit der Hand vor der Tür. Mit Kärcher und Gartenschlauch. Das übliche Programm mit Gritguard, 2 Eimer usw. hab schon so viel
Kohle für die Pfelgemittel hingeblättert. Will jetzt noch mal ne DA haben, weil mit der Hand ist mir das mittlerweile zu umständlich... Da ist man immer einen ganzen Tag dran...

Nur das Firmenauto wird regelmäßig durch die Waschstraße gejagt... :fresse:

PS: Eventuell kann mir ja jemand etwas empfehlen. Wollte mir für den Anfang die Buff Daddy oder ähnliches laufen. Gleich ne Flex muss nicht sein...

Welche Pads sollte ich nehmen und welche Produkte? Hätte gerne ne etwas aggressive Variante für starke swirls und holograme, ne Hochglanzpolitur und eventuell n precleaner.

Nutze jetzt halt Ultimate Compund, SwirlX und NXT Wachs.

Lacke wäre von Porsche, Corvette, Volvo und BMW. Neue Modelle...

Was meint ihr, soll ich mal waschen oder so lassen bis ich auf die Sommerräder wechsel? :fresse:

IMG_20120211_171414.jpg

IMG_20120211_171423.jpg

IMG_20120211_171432.jpg

meiner sieht ähnlich aus und bei den temperaturen werd ich auf keinen fall waschen. den fehler hab ich vor nem monat gemacht. dachte hmm mittag, sonne, wird schon bis zum abend trocknen- dem war nicht so. uncool wenn die türen zufrieren und der scheibenreiniger von innen an der scheibe friert :d

also entweder waschstrasse :kotz: oder hoffen, dass es in nächster zeit nachts mal über 0 bleibt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh