[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das find ich auch mal grandios. :fresse: Aller über 10km und du wäscht? Das ist doch totaler schwachsinn, da fährst du ja bald jeden Tag in die Waschbox? Jedes mal mit Hochdruckreiniger? Dann kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das dein Wachs noch drauf ist?

Ich geh doch nicht hin und halt aus 5cm Abstand drauf :hmm:
Ich spüle großzügig aus 50cm-1m Entfernung ab ;)

übertrieben finde ich es nicht.
Ich bin je nach Fahraufwand 2-4x in der SB. Sind 2€ max. pro Woche. .
Das ist beim MC einmal große Pommes weniger und ich hab immer n halbwegs sauberes Auto :)

Also nach dem Abspülen hat ich voll die wasserflecken etc. aufm auto... da man es ja nach nur Abspülen nicht abtrockenen kann ist das alles doof.

Es ist Winter oO Wasserflecken sind mir lieber als permanenter Dreck.

Ich finde es so ok, besser als ganz dreckig und ranzig.

€: Frischer Schnee ist immer noch die Beste Reinigung.
Bin gestern 250km nach Nürnberg geballert und das Auto sah wirklich widerlich aus.. 2cm Neuschnee über Nacht und es ist sauber :d

Zuletzt bearbeitet:
Jap schnee ist wirklich ein sehr guter natürlicher reiniger. Leider ist der Winter hier kaum vorhanden, es war kaum nen Tag dabei, der mal Minusgrade hatte.

Alter trotz kälte war es total voll.

Was zu hören gab es auch.
[h=1]Porsche 911 GT2 :)[/h]

Da bei meinem Bravo wohl seit 10 Jahren wohl immer nur durchgesaugt wurde, wollte ich mal die Sitze ein bisschen besser reinigen. Ich habe keine speziellen Reiniger oder einen Nassauger. Wie kann ich sonst ein gutes Ergebnis erreichen? Am besten Gut und Günstig :cool:

oder ala Galileo: Rasierschaum :fresse:

ne das Polstar soll wirklich gut sein, alternativ im Baumarkt en Sprüh-Extraktionsgerät leihen

solte gehn sind eben alte Hausfrauen Mittelchen :d. Musst nur die ganze Sitzfläche einschäumen und dann gucken, dass nachher alles iweder ordentlich sauber und abgetragen ist, sonst gibts hässliche Ränder.
Würde aber eher auf Nummer sicher gehen und das Polstar nutzen ^^

Das geht mit dem Rasierschaum wirklich gut. Vor 1,5 Jahren haben wir so bei einem Kumpel Veloursitze aus nem Raucherauto von grau wieder in den Ursprungszustand beige überführt. Einfach großzügig einschäumen, dann mit ner harten Bürste kräftig durchreiben und anschließend mit nem Nasssauger absaugen und mit Handtüchern nachtrocknen.

@Lachesis,

naja auch mit genügend Abstand kommt da doch noch ordentlich Druck raus.. Vorteil an Silber: Auch brechdreckig siehts sauber aus. :fresse: nur anfassen sollte mans nicht... Aber ich muss auch wasche, definitiv. An den Seiten und vorne am Schweller perlts fast gar nicht mehr, das finde ich nicht okay. :d

also bei 50cm und mehr würde ich mir das Ding auch ins Gesicht halten :hmm:
Weiß ja nicht, was ihr für Geräte hab aber unsere sind jetzt nicht so mörder :d

Ich habs jetzt mit Rasierschaum und normalen Polsterreiniger versucht... Außer das die Sitze jetzt feucht sind ist kein großer Unterschied zu sehen... :(

Ich nutze ja 2 Verschiedene Waschboxen.

In einer kannste dir mit der Lanze die Haut zerschneiden und bei der Anderen musste auf 10cm rann gehen damit der dreck weggeht :d Da kommt so gut wie kein Druck raus.

Na da sieht man es ja...^^ Bin am überlegen ob ich bevor ich im Frühjahr wachse, durch die Waschstraße fahren soll bezüglich Unterbodenwäsche... grml, die beiden Waschstraßen hier kenne ich von Firmenwagen, da möchte ich eigentlich sehr sehr ungerne rein

Na da sieht man es ja...^^ Bin am überlegen ob ich bevor ich im Frühjahr wachse, durch die Waschstraße fahren soll bezüglich Unterbodenwäsche... grml, die beiden Waschstraßen hier kenne ich von Firmenwagen, da möchte ich eigentlich sehr sehr ungerne rein
mir schwebt das gleiche vor, das blöde ist, dass mir eigentlich ein "nur Unterboden" Programm reichen würde, gibt es aber nicht. Im Gegenteil. Unterbodenwäsche ist hier in der Gegend nur zu haben, wenn ich eigentlich das All-Inclusive Paket nehme wo dann auch dieses alberne Sprühwachs draufkommt dass auf der Scheibe nur herumschmiert und nach spätestens 1 Woche wieder ab ist. Wollte ungern eine noch umständlichere Lackreinigung/Politur haben. Ausserdem schreiben viele, dass der Effekt der Unterbodenwäsche in etwa der ist, wie als wenn ich einmal bei klatschnasser Fahrbahn für ein paar Minuten auf 100kmh bleibe.

Exakt, hier gibts auch nur All in inclusive wenn man Unterboden haben will... Keine Ahnung in wie fern das überhaupt was hilft, sonst halt mal Waschbox und HDR drunter halten, das sollte er ja haben können...

Thema Alu-Felgen:

Hab meine Felgen vor ein paar Tagen zunächst gründlichst mit dem Teufel gereinigt. Natürlich vernünftig abgespült und dann zum Trocknen ins Haus gestellt. Danach hab ich sie mit so einer Sonax Polier-Wachs-Kombination ( Flog hier noch rum (sehr geringe Abbrasivität) ) ein bisschen bearbeitet, sodass sie nun richtig schön glatt und glänzend sind.

Die Frage ist nun: So lassen oder mit irgendwas versiegeln? Wachsen?
Lohnt sich das, wenn man im Sommer eh mindestens 1mal die Woche abkärchert?

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Ich persönlich versiegele meine Felgen nicht, da ich sie auch ohne sowas, perfekt sauber bekomme. Und leichter als jetzt gehts auch mit Versiegelung nicht.

Das kann ich nur bestätigen. Ich hab meine nur versiegelt da ich noch das FK Wachs da habe, wenn das weg ist werde ich auch kein neues anschaffen, ess sei denn die Felgen überzeugen mich durch noch besseres Verhalten beim reinigen.

:) Das ist schön zu lesen! Dann muss es ja nur noch warm werden hier im Norden :wink:

Wenn ich arbeiten würde und halt genug Geld hätte, würde ich ne Felgenversiegelung vielleicht mal auspobieren. Da ich aber Student bin, probiere ich da lieber andere Sachen aus, von denen man dann mehr hat. :d

Das FK wollte ich mir ja auch mal kaufen, mal schauen, wann.

Da mir ein Ast, unter der Hinteren Türe ein paar Dellen rausgedrückt hat, und da nun der Lack runter geht. Hätte ich da kurz ein paar Fragen:

Kann ich das ganze irgendwie Aufhalten ? Will nicht das da alles zum Rosten Anfängt
Gibts da Salben, ne Creme oder Sprüzeugs welches bis zum Frühling hält ? Will Eigentlich erst im Frühling in die Werkstatt

Wenn ich arbeiten würde und halt genug Geld hätte, würde ich ne Felgenversiegelung vielleicht mal auspobieren. Da ich aber Student bin, probiere ich da lieber andere Sachen aus, von denen man dann mehr hat. :d

Das FK wollte ich mir ja auch mal kaufen, mal schauen, wann.

Habs für 6 oder 7€ / Felge machen lassen.
Ich kenn dich nicht, aber wenns die Alus wert sind einfach mal Fr. Abend daheim bleiben :)

Da mir ein Ast, unter der Hinteren Türe ein paar Dellen rausgedrückt hat, und da nun der Lack runter geht. Hätte ich da kurz ein paar Fragen:

Kann ich das ganze irgendwie Aufhalten ? Will nicht das da alles zum Rosten Anfängt
Gibts da Salben, ne Creme oder Sprüzeugs welches bis zum Frühling hält ? Will Eigentlich erst im Frühling in die Werkstatt

Fett drauf.

Oder ganz Simpel : Rost wegschleifen und auspuff lack drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh