[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich die Garage aufgeräumt habe stand meiner solange draußen beim fissel, eh was soll ich sagen, der perlt wie grade erst gewachst, entweder meine bessere Vorarbeit oder #16... Das ist ja orgasmisch geil.

Ich habe damals selber vewendet und die Standzeit ist einfach nicht lange... die vom Megs #16 ist weitaus höher und ich glaube, dass das #16 genauso viel kostet.

Also das kann ich irgendwie net bestätigen.
Ich nutze es mittlerweile das 3. Jahr und trage es 3-4x im Jahr auf incl. Knete.
Auch nach dem 10. Waschen sieht der Wagen aus wie frisch gewachst :)

Gruß

Nachdem ich mir heute früh die Hose an der Heckstoßstange eingesaut hat, hab ich für 2€ mittags bei 3° und Sonnenschein mal etwas Katzenwäsche betrieben :)

Keineswegs sauber aber wenigstens ist der widerliche Dreck ma weg :d

Probebestellung für den frühjahrsputz.. 72€ :shot:

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Viel Verbrauchszeug wie MFTs, Pads usw.
Dann noch APC, Lack Knete, Felgenreiniger, mehrere Waschhandschuhe.

Mal sehen, werd wsl recht zeitig bestellen, da viel derzeit ausverkauft und ich je nach Wetter in nem Monat spätestens den Frühjahrsputz mach.
Entweder bestell ich alles, was ich grad so viel, oder nur das, was ich wirklich brauch :shot:

Ich brauch wie erwähnt massig Krams für mein Leder, an den (doch wirklich hohen) Sitzwangen zollt meine Jeans Tribut, da muss ich ran, Lenkrad muss ich ran und dann das bisschen Plastik Außen, nen Felgenhandschuh wär noch was, wobei ich da aktuell mit altem Schwamm und dem Dreckswasser gut fahre.

Ich finds schon viel für nen FingerHandschuh :d

Ne, die Felgen sind neu, habs extra vorm Einlagern noch professionell Versiegeln lassn. Da möcht ich beim Waschen alles richtig machen :d

wtf fingerhandschuh? dann bleibe ich erst recht beim schwamm... versiegelt sind meine selbstverständlich auch, allerdings haben die wohl desöfteren bordsteinkontakt gehabt, aber neue gibts erst wenn die reifen runter sind, das dauert wohl noch diesen und nächsten sommer

@ chrissi
sehe gerade das du auch nen Peugeot 206 hast, den fährt meine Freundin auch jedoch in Black.

Um ihn muss ich mich auch jedesmal kümmern :rolleyes:
Mal sehen ob ich dazu komme später noch ein Bild zu posten,hat auch andere Rückleuchten bekommen als die originalen Moos gelagert haben :fresse:
Und nen klasse Fox (Edelstahl) ESD, leicht dumpfer Sound ;)

Gruß

nix besonderes 75PS

nur werden bei ihr einige Kunststoffflächen wie oben auf dem Dach schon matt.
Das sieht net so schön aus ...

Wie alt ist der denn? Pre Facelift? Der hat ja etwas mehr Plastik, Panoramadach? Lupus hat ja genug zum pflegen, reinigen etc pp von Plastik, da muss ich auch was machen da ich mir leider etwas wachs auf die leisten gschmiert habe =/

Zum Felgen putzen wird sich sicher auch der gut machen:

den gibts für 2€ diese Woche ab Do bei Lidl. ;) Ich werd mir einen zulegen...

Weißt was ich bei dem vom Lidl vermute? Du bekommst den Schmutz nicht mehr raus.

ValetPRO Red sash Brush/Pinsel, 3,49 €
Hab mir auch schon überlegt sowas zu kaufen. Nur bin ich überfragt, ob sich damit die Felgen wirklich reinigen lassen..
Auf jeden Fall werde ich sowas mir in klein für den Tankdeckel für den Frühjahrsputz kaufen.

€:
http://www.lupus-autopflege.de/Meguiars-Applicator-Pad
Haben die nicht mal nur 80ct gekostet ?!?!?
€2:
http://www.lupus-autopflege.de/Lupus-Applicator-Pad
Waren die falschen :d

€3:
https://www.lupus-autopflege.de/index.php?wlid=1242c2598321b63360700979c0275157&jtl=w
So, das wär jetzt alles fürs Frühjahr.
Mal sehen, evtl lass ich 1,2 Sachen weg, dann klingts auf einmal ned so viel :d

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand von euch mit Nassschleifen aus.
Will im Frühjahr einen Steinschlag bei meinem Octavia RS ausbessern und da lese ich immer
von Nassschleifen mit 2000 Schleifpapier.
Schleifpapier bestelle ich bei Lupus, das ist kein Problem. Nur versteh ich nicht ganz wie das funktioniert.
Einfach das Schleifpapier nass machen und dann immer Wasser drüber während ich die kleine Stelle schleife?

P.S. Das Schleifen mache ich erst nach dem ich mit dem Klarlack usw fertig bin, um die Erhöhung weg zu bekommen.
Danach nochmals mit Politur drüber. Oder?

Hm. Ich glaub ich veräußere meine Maschine wieder. Das hat mich total aufgeregt, da rumzuhüpfen und ewig am Auto rumzuflexen. Ich glaub ich geh eher zum Aufbereiter des nächste mal ... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh