[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ich hab Surf City Garage Black Max und Chemical Guys - Jetseal genommen. Black Max ist für unlackierte Kunstoffteile und Gummidichtungen etc. im Außenbereich.
Jetseal ist eine Versiegelung, werde ich für die Alus benutzen. Und Chemical Guys - Citrus Wash&Gloss Shampoo habe ich noch dazu bekommen, mal schauen was ich damit mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am 30.12.11 haben wir mein Auto behandelt... Einmal alles, inkl Wachs. War wahrscheinlich das erste mal, dass der Wagen Wachs gesehen hat...
Heute sieht es so aus:
 
für Kunstoff ob innen oder außen:
Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml, 14,95 €

bei den MFTs ist der Aufpreis auf jeden Fall gerechtfertigt, denn die Allzweck sind ganz dünne und kurzflorige Tücher

zum waschen kann ich nur den empfehlen:
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40, 15,50 €

Ok und wie sind die MFT von Chemical Guy's? Die sind ja recht günstig und von den Daten her Top...

Zum Beispiel:
http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Chubby-Supra-Microfasertuch-1-Stueck

http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Elite-Banded-Premium-Microfasertuch-1Stueck
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad mal die t2000 von liquid elements poliermaschine bestellt. mal schauen, wie es sich damit arbeitet.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
img_20120316_14300219l77.jpg


Ich hasse Plastik, Gummidichtungen etc. :shot:
 
Lieber kleb ich es ab, sicher ist sicher.

Jep hat nur Vorteile.Vor allem wenn man mit Maschine arbeitet.

Habe mal Politurreste vom Kurstoff nicht entfernt. Gab super sauber flecken :fresse:

Dieses Scotch tape muss ich mal probieren. Denn zurzeit nutze ich normales billig Crep. Wenn ich damit Rundungen Klebe isses schon was hakelig.
 
Nicht mal Freitag morgens gibts ne freie Waschbox. Muss ich mir wohl doch mal einen trüberen Tag raussuchen.
Der Knaller sind ja Leute die die Box mit eigens mitgebrachten Pylonen "abgrenzen", sodass ja keiner auf die Idee kommt sich anzustellen und zu "nerven". Anstatt zu waschen wird dann aber munter ein Schwätzchen mit Freunden gehalten und der selbst mitgebrachte Kaffee geschlürft. Ich dacht ich seh nicht richtig...
 
:hmm:

Bei einer Box in der Nähe gibts sogar n Schild, dass man nach dem Waschen raus muss. Aber gut, wen stört das...



Hey, sag mal, hast du nen Sommerpolo und nen Winterpolo? :d
 
Bestandsaufnahme was nachgeordert werden muss.

sam_08452iukm.jpg
 
:hmm:

Bei einer Box in der Nähe gibts sogar n Schild, dass man nach dem Waschen raus muss. Aber gut, wen stört das...



Hey, sag mal, hast du nen Sommerpolo und nen Winterpolo? :d

Morgen früh 6 Uhr probier ich´s nochmal. Die eine hat Mo-So von 6-22 Uhr auf, da sollte was gehen.

Ne hab bloß noch den silbernen TDI. 75000km in 3 Jahren war dann doch bisschen viel für nen Benziner.
Meguairs #16 heute auch noch angekommen :banana:
 
Das Wachs ist klasse! Hab grade nen frischen Kratzer bekommen, minimal aber mit der duddeligen Scratch X rubbel ich da bis nächstes Jahr.. Dann muss er wohl bleiben, ich versuche nicht mehr ohne Maschine zu polieren!
 
Bei einer Handpolitur würde ich eher etwas mit Füllstoff nehmen.
 
So, für heute fertig. Morgen nur noch Wachs auftragen und den Innenraum saubermachen.
Fürs nächste mal aber nur noch mit der Maschine, mit der Hand ist es sehr aufwendig, da hab ich keine Lust mehr. :fresse2:

So sieht der zurzeit aus, leider n Handypic, weil ich meine DSLR zu Hause vergessen habe. Am meisten ärger hat mir die Motorhaube bereitet...
img_20120316_185337pqkjc.jpg


Aber so geglänzt hat der Wagen noch nie seitdem ich den habe!

PS: Das Lime Prime riecht geil. :d
 
Bitch Please,
Wenn ich in der SB bin wird so lange gewaschen wie ich will. Die anderen einfach Ignorieren :fresse:

Abtrocknen hatte ich letztes jahr im Sommer auch in der Box gemacht. Aber auch nur weil die Sonne so am ballern war.
 
Meine Lupus-Lieferung ist schon seit Dienstag da, Morgen werde ich das mal ausprobieren:

lupus_lexol.jpg
 
So, 6 Uhr und die Box war frei.
Mal so ein Fazit zu den Produkten.

Fix40 Handschuh macht seine Sache gut. Hab die eine Seite für oben genommen, die andere für unten.
SC Pacific Blue macht auch gut sauber und lässt den Handschuh und die Knete gut flutschen. Leider wollte das Zeug irgendwie keinen Schaum bilden, nichtmal als ich mit der Lanze in den Kanister gehalten habe. Naja, sauber wurde es trotzdem.
Danach kam die Magic Clean Knete (blau). Hat sehr viel Dreck runtergeholt. Wahnsinn was da so an Flugrost überall am Lack haftet. Tolle Erfindung. Jetzt weis ich auch endlich mal was Lackmacken sind und was Dreck war :d Was mir nicht so gefallen hat war, dass die doch recht stark anfing zu krümeln, gerade im Randbereich. Kaum ne kleine Fläche gereinigt musste man schon wieder durchkneten, damit nicht die Hälfte an der Seite abfällt. Am Ende musste ich nochmal von Hand die ganzen Reste am Lack und in den Ritzen abpulen. Mag vllt. am kalten Wasser liegen?! Anders gehts aber halt nicht zu bewerkstelligen...
Danach noch das Cobra Guzzler in der Normalausführung. Wie einige da mit einem Tuch auskommen ist mir ein Rätsel. Beim nächsten mal nehm ich mir noch 1-2 andere mit und dann sollte das zum Nachreiben auch reichen.
Nachher gehts weiter mit Meg UC und #16.
 
Ich hab ja den Meguiars Ultimate Wash Mitt, schon krass wie viel Wasser der aufnehmen kann. :hmm:
Irgendwann hat dann angefangen der Arm weh zu tun. :fresse2:

Aber ja, ich brauch auch unbedingt mehr MFTs. Ich habe 5 Stück, ne, das reicht nie im leben für alles.
Ich hab gestern allein 2 Stück fürs abtrocknen gebraucht und 2 Stück beim polieren, dann noch 1 Stück wo ich das Lime Prime draufgemacht habe.
Heute dann bestimmt nochmal 2 Stück für den Wachs. Ich hol mir nächste mal glaub ich einfach noch ein 5er Pack und 2 Cobra Tücher.

Gleich nach dem Mittagessen den Wachs auftragen, mal schauen. Heute Abend soll es leicht regnen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh