[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da was besseres, mom.

Hinweis zum Bestellvorgang mit Nutzung der Forenrabatte:
- Registrierung im Shop
- im Anschluss eine Mail an info@Lupus-Autopflege.de <mailto:info@Lupus-Autopflege.de>
oder per PN über das Forum, dann:
- Freischaltung für die Rabatte (sind sichtbar beim Hinzufügen eines
Artikels in den Warenkorb)
Für Fragen stehe ich gern jederzeit per Mail zur Verfügung!

Die Foren-Konditionen im Einzelnen:
15% bei Meguiars (auch Gallonen)
10% Liquid Glass, Lexol
10% Surf City Garage
10% Chemical Guys
10% Lake Country
10% Cobra Microfiber
10% Menzerna
10% Jeffs Werkstat
10% Finish Kare
10% Migliore
5% Dodo Juice, R222, 3M, Colourlock
5% bei Exoten, Spar-Sets
Es gibt einzelne (wenige!) Ausnahmen, wo kein Rabatt mehr möglich ist.
Versandkosten betragen nur 2,95€ per DHL!
Bereits ab 60€ Warenkorbwert ist der Versand kostenfrei!

Cliowelt - Die Clio Community
http://www.cliowelt.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=67700&highlight=lupus
 
Schlimm wie man hier animiert wird bei Lupus zu bestellen, interessanterweise habe ich das letzte mal im März 2010 bestellt (der März scheint mein Autopflegemonat zu sein). ;)

Diesmal aber nur:
Lexol Test-Set 2x 236ml (65400)
Lupus Applicator Pad (60000)
 
Dabei hab ich schon so viel Geld ins Auto investiert dieses und Ende letztes Jahr... Aber.. Aber das muss einfach sein! Mein Leder macht mir einfach Sorgen. Für den Lack habe ich ja zum Glück alles.
 
Sowas ist doch einfach nur billig Pain.

Hast dus so nötig, wegen reellen 3€ Differenz dir den Rabatt so zu erschleichen?
Falls ein Datenabgleich stattfindet, was ich mir auf Grund gegebener Datenrichtlinien kaum vorstellen kann, wird man dein Spiel sehr schnell durchschauen und zudem dir mit bissle Pech deinen Golf 3 Forumsrabatt auch noch nehmen.
Ists dir das wert?
Ich mein, klar, wir kennen deine Einstellung zum Thema Diesel 2,3ct mehr oder weniger mehr als reichlich aus dem Autofred.. ich dachte hier gehts eher um Lackarbeiten, Putztips und strahlend schöne Autos anstatt solche faulen Nummern !

Ich hab vorhin ne Mail hingeschrieben, mit echten, seit langem angemeldeten Nicks ausm Motortalk und a3 Freund Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
V.a. dann 0 Beiträge und gerade frisch angemeldet...

"Sa, 10.03.12 09:01 Uhr
--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. " :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Lupus auch gefragt wegen Rabatt, wegen im endeffekt nichtmal 5€ auf den 120€ Warenkorb habe ich mir das geschenkt, das ists einfach nicht wert, seine Daten noch nem laden in den hals zu werfen. (auch wenns der selbe inhaber is, von forum und laden, mag sowas net wenn ich dann eh nicht aktiv bin)

Ansonsten volle zustimmung an lachesis.
 
hab gestern Auto gewaschen, endlich.^^

Bilder kann ich erst Mo zeigen, hier ist mein Inet zu schwach.^^

Edit: naja geht doch schon^^

DSC00880.jpg

DSC00900.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich falsch mache, das mein Firmenwagen immer aussieht wie frisch von der Rallye Dakar... Tipps das der nicht so schnell dreckig wird? Gewaschen wird recht unregelmäßig, alle 2 Monate oder so eventuell. Aber nach 1000km sieht der wieder aus wie vorher. Waschanlage All inclusive only^^
 
Sagt mal wieviel Handpads und MFT´s braucht ihr für Außen?
Hab mir jetzt mal hier alles durchgelesen und im Fahrzeugpflegeforum diverse Threads, aber so richtig schlau werde ich da auch nicht draus.
Da gehen die Meinungen von 2-3 Tüchern bis 20 Stück.
Gegönnt habe ich mir jetzt 6 Lupus-Pads sowie 6 Lupus 500´er und ein normales Cobra Guzzler. Fahrzeug ist ein Polo 9N. Da ich eh noch etwas vergessen habe bei der Bestellung könnte ich nochmal nachordern :)
 
1 pad fürs Wachs aufm Lack, eins für die Felgen, einen Handschwamm fürs polieren.
1x mft für felgen,1xfür lack und nochmal fürn lack während der lackaufbereitung. zum waschen hab ich eins für die felgen undn großes cobra zum abtrocknen.
 
Wachs wird mit der Hand aufgetragen :) Die Pads hab ich nur für Plastik Detailer und co.
 
Ja aber nun Natur Wachs.

Diesen Chemie ''Kram'' würde ich ungern mit der Hand auftragen.
 
Ich bräuchte mal Beratung von euch. Ich habe so die Grundausstattung, Felgenreiniger, Poliermittel(geschenkt bekommen:)), Cockpit-Spry(fast leer), ein paar Mikrofasertücher und so ein bisschen Zeug halt..

Jetzt bräuchte ich evtl. neues Cockpit Spray und weswegen ich eigentlich Frage, Wachs fürs Auto. Wir haben zu Silvester bei meinem Onkel mein Auto gewachst und das Ergebnis hat mich schon beeindruckt, deswegen hätte ich nun auch gern welches. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich es auftragen soll und welches günstige Wachs ich für den Anfang mal bestellen soll. Hat jemand eine Empfehlung?

Edit: Irgendein Mittel zur Auffrischung der schwarzen Plasteteile außen wäre auch noch super, z.b. den Kunstoff an der Tür neben dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier einfach nochmal fragen, da ich noch immer kein Zeug gekauft habe:

Es geht um:

-- Tornado Rot
-- kein Metallic
-- 16 Jahre alter Lack

Zustand:

--"aufbereitet", scheint maschinenpoliert worden zu sein ---> aber noch immer voll von Kratzern, Hologrammen und kleinen Macken
-- Stellenweise etwas matt

Was brauche ich?

Danke euch! :)
 
Ich bräuchte mal Beratung von euch. Ich habe so die Grundausstattung, Felgenreiniger, Poliermittel(geschenkt bekommen:)), Cockpit-Spry(fast leer), ein paar Mikrofasertücher und so ein bisschen Zeug halt..

Jetzt bräuchte ich evtl. neues Cockpit Spray und weswegen ich eigentlich Frage, Wachs fürs Auto. Wir haben zu Silvester bei meinem Onkel mein Auto gewachst und das Ergebnis hat mich schon beeindruckt, deswegen hätte ich nun auch gern welches. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich es auftragen soll und welches günstige Wachs ich für den Anfang mal bestellen soll. Hat jemand eine Empfehlung?

Edit: Irgendein Mittel zur Auffrischung der schwarzen Plasteteile außen wäre auch noch super, z.b. den Kunstoff an der Tür neben dem Fenster.


für Kunstoffteile: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml, 14,95 €

ich kann dir die Dodo Juice Wachse empfehlen, gibts auch in kleinen Dosen:
panel pot : DODO JUICE Blue Velvet Hard Wax Panel Pot 30ml - DODO JUI

zum auftragen:
Lupus Applicator Pad, 0,89 €

Cockpit Spray:
Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml, 12,50 €
 
ca 4 mfts für politur abtragen
1-2 mfts fürs wachs abnehmen
1-2 pads für wachs auftragen ( falls mal eins runterfallen sollte)
und dann noch orange babies fürs trocknen

bist also gut gerüstet mit deinen mfts



für den tornado roten:
poliermaschine mit wollpad bzw 2000er nassschleifpapier ( wenn viel toter lack drauf is)
politur würd ich auf menzerna setzen
knete, div. mfts, evtl pre cleaner, ipa....
und viel zeit ^^
 
Na dann bin ich ja beruhigt dass das genug MFT´s sind :)

9c9d2c57a8.jpg


Proben sind SCG Black Max und CG Natural Shine Pleasant Matt Shine Dressing, als Wachs kommt noch Meguiars Mirror Glaze #16.
Das Zeug riecht teilweise so gut, da würde man glatt reinbeißen wollen...
 


Danke! Das Cockpit Spray werde ich nehmen, das Zeug für Kunststoffteile auch:)
Wie viele von den "Applicator Pads" brauche ich? So wie ich das sehe nimmt man die auch zum auftragen für Polituren, dann würde ich dafür auch noch welche mit bestellen. 8 Stück insgesamt für die Politur und das Wachs?

Sehe ich das richtig, dass 30ml Wachs 9€ kosten? Für wie viele Anwendungen reicht das dann und wie oft muss man das auftragen wiederholen?
Mein Bravo ist rot, welches Wachs sollte ich dann nehmen?
Hier ein Bild von mir, vor dem Polieren, Abtragen des alten Lacks und Wachsauftragen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh