[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Berichte mal bitte, Lexol Produkte stehen bei mir auch in der engen Auswahl!

Die Lexol Produkte sind top, lassen sich super einfach verarbeiten und das Ergebnis ist besser als erwartet.

Vorher:
vorher_1.jpg


vorher_2.jpg


Nachher:
nachher_1.jpg


nachher_2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin fertig. Zumindest von außen. Innen mach ich am Montag, vielleicht sogar noch morgen weiter.

Vorher sah es so aus:
dsc_5514vbxku.jpg


dsc_5528u4x9t.jpg


dsc_5539z7l0v.jpg


So sieht er jetzt aus:
dsc_55508olqm.jpg


dsc_55532xzog.jpg


dsc_5556pladb.jpg

(hier hab ich noch vergessen das Tape abzumachen :fresse2:)
 
Tag'chen zusammen, habe heute Sommerreifen auf Alufelgen geschenkt bekommen. Diese habe ich nun so gut wie es ging sauber zu machen, aber leider sind einige Stellen doch noch sehr dreckig auch von innen. Nun ist meine Frage womit bekommt man bei Alufelgen starke Verschmutzung die wohl auch schon älter sind am besten weg, kann man Bremsenreiniger nehmen oder was ist am besten ?
 
Für Felgen nutze ich den Chemical Guys - Grime Reaper. Ist sehr stark, danach solltest du aber die Felge noch versiegeln, Jet Seal soll da ganz gut sein.
 
So, gerade doch noch den Innenraum gemacht. Man, der Dash Away ist echt super. Hat das Plastik etwas abgedunkelt und den Dreck schön beseitigt. Echt top!
 
So, Polieren auch erledigt. Ist das eine Drecksarbeit :mad: von Hand.
Mit Ultimate Compound bin ich soweit zufrieden. Diverse Kratzer gingen sehr gut zu entfernen. Bei Swirls hatte ich aber keine Chance, zumindest was ich so gegen die Sonne gesehen habe. Da muss dann wohl schon eine Maschine ran, juckt mich aber nicht weiter weil ich das bei dem silbernen Lack eh nicht sehe.
Was mich allerdings tierisch genervt hat war der Verschluss. Bei jedem Auf und Zu spritzt es aus der Ausfüllöffnung heraus und das nicht zu knapp. Vom Geruch her geht das Zeug in Richtung Mandeln oder so ähnlich.
Hab jetzt nochmal die halbe Motorhaube mit #16 eingepinselt und einen sehr schönen Perleffekt und Glanz erreicht. Morgen wird dann der Rest gemacht. Bilder häng ich vllt. nachher nochmal paar dran.

Glücklicherweise hab ich das heute gemacht, beim Arbeiten am rechten Vorderrad sah ich auf einmal ein ganzes Bündel Drähte aus dem Übergang von Mantelfläche zur Flanke aus dem Reifen schauen inkl. sehr tiefem Riss. Und damit war ich gestern noch mit 170 Sachen auf der BAB unterwegs... :wall:
 
@Hummerman: Dumme Frage, aber wasn das für ne Cam+Linsenkombi? Mag das Bokeh :)



Ich bin derzeit am Überlegen, wann ich das Geputze mach. Brauch für das ganze Programm 2,5 Tage, geplant war eig gestern in 2 Wochen, zu Ferienbeginn. Aber iwie ists sinnlos das zu machen, wenn sich 1,2 Wochen später die Pollen wieder ansetzen...
 
Canon EOS 400D mit EF-S17-55mm f/2.8 IS USM, das Objektiv kostet zwar ein bisschen was, lohnt sich aber. ;)

Sehr nett. Bin als immerdrauf mit der kombination 500d und dem Fake von deiner Linse unterwegs. Tamron 17-50 F2.8 is bzw in dem fall vc :d


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Würde es als oke bezeichnen.

Dafür, dass du das Auto erst gemacht hast, find ich das Dach recht schlierig...





Wie bekomm ich das am Besten sauber? Gibts eine Lösung für beides? Ist ja im Grunde jeweils Stoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass Dach ist blöd, muss ich nochmal drübergehen wenns trocken ist. Ist aber nur das Dach und die Motorhaube, weiß nicht wieso. Vielleicht liegt es an den ganzen Lackschäden?
Der Rest ist deutlich sauberer.
 
Nen APC muss ich mir auch noch anschaffen denke ich mal. Hab heute mal wieder gewaschen nachdem ich die Radhausschalen abgenommen habe um dort sauber zu machen und bin imemrnoch erstaunt, das alles abperlt. Klar, nicht mehr wie am Anfang, grade im Frontstoßstangen und Schweller-bereich, aber das Dach oder der Spoiler... No way, immer noch top! In nem Monat ca hab ich wieder Urlaub, dann mach ich alles inkl. Leder und Innenraum, das werden sicherlich wieder bis zu 3 Tage... Aber was tut man nicht alles! (Um hier angesehen zu werden. :fresse:)
 
Nimm einfach einen APC z.B. von Meguiars, der ist sowieso sehr vielseitig, eigentlich ein must-have.

Danke für den Tip!

Aber nur nen simplen APC? Nichts speziell für die Polster?
Ich nutze den von CG: Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean aber bisher nur für die Front bzw das Einweichen von Fliegen etc.

Wie würdest du es verarbeiten? mit nem Verhältnis von 1:4 aufsprühen, mit sowas hier: Meguiars Teppich- und Polsterbürste, 16,90 € einarbeiten und dann trocknen lassen oder wie?

Am Geld solls keineswegs scheitern, nur wirken soll es einwandfrei und keine Rückstände bilden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip!

Aber nur nen simplen APC? Nichts speziell für die Polster?
Ich nutze den von CG: Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean aber bisher nur für die Front bzw das Einweichen von Fliegen etc.

Wie würdest du es verarbeiten? mit nem Verhältnis von 1:4 aufsprühen, mit sowas hier: Meguiars Teppich- und Polsterbürste, 16,90 € einarbeiten und dann trocknen lassen oder wie?

Am Geld solls keineswegs scheitern, nur wirken soll es einwandfrei und keine Rückstände bilden. :)

Also ich nutze den von Meguiars, den gibts aber nur in der Gallone, aber das geht schneller weg als man denkt, da extrem vielseitig.
Die Bürste habe ich auch, ist super aber ein ordentliches Trum, eher für großflächige Anwendungen (Teppich/Fußmatten/Polster). Für punktuelle Bearbeitung hab ich die Meguiars "Zahnbürste". Ansonsten geht auch eine normale Hand/Nagelwaschbürste.
Ja in 1:4 mit dest. Wasser in eine Sprühflasche mit Schaum-Sprühkopf, dann druchreiben und mit nem Tuch trocknen.
 
Hat jemand aufm Schirm, wie/wo/wie teuer man sich nen ordentlichen Nasssauger leihen kann? Ich möchte meine Sitze einfach mal gründlich durch reinigen bevor ich da mit eher mäßigem Erfolg was drauf kippe.. Die haben keine Flecken oder so, aber vllt sind sie einfach nur gleichmäßig gealtert. Danke
 
Fahr mal die Aufbereiter in der gegend ab. Die leihen oft auch aus.

Wenn nicht gibbet die auch im Baumarkt auszuleihen ;)
 
Also ich nutze den von Meguiars, den gibts aber nur in der Gallone, aber das geht schneller weg als man denkt, da extrem vielseitig.
Die Bürste habe ich auch, ist super aber ein ordentliches Trum, eher für großflächige Anwendungen (Teppich/Fußmatten/Polster). Für punktuelle Bearbeitung hab ich die Meguiars "Zahnbürste". Ansonsten geht auch eine normale Hand/Nagelwaschbürste.
Ja in 1:4 mit dest. Wasser in eine Sprühflasche mit Schaum-Sprühkopf, dann druchreiben und mit nem Tuch trocknen.

Meguiars All Purpose Cleaner Gallone, 34,90 €
Den hier?

Muss am Wochenende mal alles sauber sortieren, was ich noch hab und was ich wieder brauch, wurde iwie immer mehr in den letzten Wochen :shot:
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Colourlock Alcantara Reiniger? Ich lese immer, Alcantara soll man bürsten und höchstens mit feuchtem Lappen abtupfen? Die haben ja wirklich kleine Flaschen die für eine Anwendung reichen würden.. Leider ist atm sogut wie nix lieferbar was Innenraum anbetrifft, aber immerhin isses im Sortiment.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh