[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eh nur Spielerei, es ist vollkommen egal welches gefärbte Wachs man sich auf den Lack schmiert. Einen Unterschied wird es nicht geben.
 
Kann sein, ich weiß es nicht. Ich habe mir extra Wachs für dunklere Lacke geholt. Bin mal gespannt ob mein Wagen dann wieder glänzt. :fresse2:
 
Für meinen 206 habe ich ca einen halben 30g Pott gebraucht, zum testen mehr als genug. Eine Schicht reicht, du kannst Schichten aber das bringt dir nicht so viel. Lieber ne sehr gute vorarbeit an den tag legen!
 
du brauchst noch mehr MFTs

ich würde 3 bestellen, die 30ml reichen bei richtigem Auftrag für 3-5 Autos
die Pads sind nix für Polituren, da musste die Schwämme nehmen, da können 3 oder mehr auch nicht schaden

@chrissi dann hast du viel zu viel Wachs draufgeschmiert
 
Ich habe mich bereits registriert und auch eine Mail geschrieben, ich warte nur noch auf die Freischaltung :)
 
Wow, eben wurde mein Kundenkonto geändert. Statt den oben angezeigten 61,92€ muss ich nun nur noch 56,29€ zahlen.
Was soll ich noch dazu nehmen, um auf 60€ (versandkostenfrei) zu kommen?:fresse:
 
Ich habe noch eine neue Flasche Ultimate Compound und SwirlX rum zu liegen. Welche Pads sollte ich jeweils dafür nehmen? (Dodo Juice Buff Daddy)
Meine sind eh schon ausgenudelt, also könnt ihr ja gerne was vorschlagen.

Wegen den MFT bei Lupus: Ist der Unterschied zwischen den Allzweck / 500er und 600er dem Aufpreis gerechtfertigt?
Was kann man von dem Chemical Guys Premium Thick Wash Mitt halten? Für 9 bzw 10€ ist das ja fast unschlagbar...
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Nutze zurzeit für Innen (Kunststoff) das Meg Natural Shine, finde es aber ein wenig aufwändig für die schnelle pflege. Welche Alternative wäre da interessant?

Danke schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor nicht einmal 15mins eine e-mail wegen den forenrabatten an info@autopflege-lupus.de geschrieben und schon eine antwort per mail bekommen. meine kundengruppe ist geändert. wow! ich bin bei mehreren internet-shops angemeldet. aber so eine schnelle reaktion habe ich bislang nicht erlebt.

facebook-like-button.jpg


gruß

..::mcpaschetnik::..
 
welche gratisproben könnt ihr empfehlen? nach möglichkeit irgendwas duft-technisches.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh