Ich hab meinen Warenkorb dann erstmal so weit:
Code:
Colourlock Leder Lederschleifpad
Colourlock Lederreinigungsbenzin 250ml
Colourlock Lederreiniger mild 125ml
Colourlock Leder Protector Pflegemilch 30ml
DODO JUICE Fantastic Plastic Trim Dressing 250ml*
Hand-Polierschwamm
Chemical Guys - Grime Reaper HEAVY Duty Schmutzlöser 473ml
Surf City Garage Clearly Better Glass - Glasreiniger 237ml*
3M Scotch Tape 3434 38mm
*Ist das DoDo Dressing besser oder das SCG? Ich würde dann fast eher zum SCG tendieren, da es einfach mal deutlich billiger ist.
*Den SCG Glasreiniger probier ich mal aus, schlimmer als unser "Terra" Glasreiniger kanns nicht sein.
Gedacht hatte ich mir das mit dem Leder dann so:
Ich nehme das Lederschleifpad und trage damit das Reinigungsbenzin komplett auf alle Lederteile auf und wische dann mit einem x beliebigen Tuch hinterher. Mit dem 2. Lederschleifpad würde ich dann den milden Reiniger wie beschrieben anwenden. Am Schluß dann mit einem normalen Pad die Lederversiegelung auftragen und einziehen lassen, am Einstieg müsste ich das wahrscheinlich wiederholen.
Das Lenkrad werde ich wahrscheinlich mit einem mit Reinigungsbenzin/Reiniger befeuchtetem Lappen umreiben und hoffen, das sich der großteil des Schmutzes so lösen lässt und hinterher würde ich mit einem MFT ebenfalls die Versiegelung auftragen. Den speckigen Glanz werde ich wahrscheinlich nicht mehr los, aber haltet mich für bekloppt, mir gefällt das Glanz sogar, nur reinigen möchte ich es definitiv.
Die Plastikteile würde ich dann einmal gründlich mit Grime Reaper und Bürste reinigen und hinterher nochmal mit dem DoDo Dressing/SCG BM bearbeiten, wobei das eventuell doch doppel gemoppelt ist? Es soll dann auf jeden Fall ohne den weißen Schleier sein und auch geschützt bis zum Winter, wenn ich dann Winterfest mache.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Chrissi