[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Maschinenuser gibts hier nen paar, ich hoffe ich ordne dich richtig zu, aber du hast doch nen relativ neuen GTI, oder? Ist der Lack da schon so hin oder willst du auch Wachs, Pre Cleanser etc pp mit der Maschine auftragen? Ich trau mir das nicht wirklich zu, abgesehen davon, das es abartig teuer ist... Kratzer habe ich 2 oder 3 Stück, dafür wage ich das nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab nen GTI. Inzwischen 1 1/2 Jahre alt, aber dennoch wachse & pre cleane ich regelmäßig. Da ich inzwischen aber ein paar Hologramme drin hab, dachte ich mir, die eventuell maschinell zu entfernen.

Irgendwie hab ich auch Angst, dass ich mit der Maschine mehr falsch als richtig mache, aber es würde das Leben doch deutlich erleichtern (wenn man es denn richtig macht :d ).

Edit: Was haltet ihr eigentlich von sowas: http://www.lupus-autopflege.de/Chemical-Guys-Wipeout-Water-Blade

Gerade im Sommer sicher angenehm, hat man nicht so viele Rückstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Exzenterpolierer ;) Damit muss man sich schon echt blöd anstellen um den Lack kaputt zu machen ;)

Ich hatte meine Waschsachen auch im Schuppen, da ist mir übern Winter teilweise das APC geforen und mein Shampoo ist hinüber ;)
 
Puh, ich weiß gerade gar nicht welche es genau ist, aber es gibt da eine (optisch scheints die verlinkte zu sein) die von diversen Herstellern gebaut/verkauft wird.

Tut, was sie soll.



Das war mein erster Versuch mit der. Und für nen hellen Lack ist das schon in Ordnung ;)
 
Das sieht wirklich gut aus! Bei mir sieht der Lack in etwa so aus wie bei dir nach der Politur, nur halt etwas mehr.. Lässt sich doof beschreiben.. Von daher lass ich Politur dieses Jahr fürn Frühling zumindest ganz weg. Der Lime Primer reicht. Vorher gut mit Knete und dann ist der Wagen wieder bis zum Herbst fertig.

edit:

Lupus bzw. der Björn ist einfach einer der geilsten Shops wo ich kaufe.. Ich hatte vergessen den Handpolierschwamm in den Warenkorb zu werfen und hab vorhin gefragt, ob ich den anstatt einer Probe bekommen kann, ohne Probleme - So muss das laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch erstmal ein paar Sachen bestellt. Wenn man ein relativ neues Auto fährt soll das ja auch gepfelgt werden. Habe dann mal die Preise von Lupus und Carparts-Koeln verglichen. Also die Preisunterschiede sind schon heftig. Carparts war um einiges günstiger.
 
Mh. So leid es mir tut. 1. Kritikpunkt in 2 Jahren Lupus.
Paket wurde Dienstag aufgegeben und ist heute noch nicht da !!!!! Mehr als einen Tag Lieferzeit des geht doch nicht!!!! :fresse:


Ich schiebs mal auf die 4l APC bzw das allgemein große und schwere Paket :fresse2:
 
Von den Waterblades würde ich abraten die Gefahr damit Kratzer zu machen ist einfach zu groß.
 
Waterblades?

Ab nach Tedi scheibenwischer für 1€ kaufen und damit Abziehen :fresse:(Dass mach ich zumindest beim Dach immer^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachesis, so besser? :d

dsc_5725uoybm.jpg


dsc_57245jy4z.jpg
 


Sodele, paar Produkte aus meiner Putzssammlung :d

Es fehltn 2. Handschuh, Felgenbürste, paar Tücher, Schampoo und Swiffer usw :shot:
 
Alter bei euch so viele Pollen atm?

Mein Karren ist von gestern auf Heute einfach nur noch Ekelhaft Gelblich / braun -.- und zur Krönung hat mir nochn Vogel aufs Dach geschissen :fresse:
 
Man kann nie genug APC haben :shot:

Ne, ehm 1. ist er im 4l Kanister um einiges günster als in der 500ml Flasche, weniger als die Hälfte mein ich.Hab letzte Saison 2 Flasche gebraucht, für 11€ das Stück oder so. Das waren jetzt 33€.
Zudem nutz ich ihn für alles, wie der Name schon sagt. Je nach Verdünnung fürs Einweichen der Fliegen im Sommer, Felgen reinigen, sämtliche Teppiche und Polster vom Wintersalz zu befreien usw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen früh mal schnell für 50ct abspülen sollte ja dank Wachs nicht so drann haften.
 
Die Gummipflege ist wirklich ganz oke, die Amaturentücher habe mir mal iwie einfach so gekauft.. :d Jugendsünde :shot:
 
Naja schrott isses auch nicht.

Die Sachen funktionieren zumindest. Sonax Kunstoff NEU-----> Stoßstange sieht wirklich aus wie neu :d
 
Das Sonax grundsätzlich nur Mist macht will ich nicht sagen, aber die paar Sachen die mein Dad hatte, waren komisch, selbes für Nigrin.. Nunja, er bekommt ja mit wie mein Auto aussieht und merkt daher, das seins net taugt.. Wenn man eh neu kauft, dann richtig. Viel teurer sind gute Sachen auch nicht wenn man mal guggt, was SOnax so verlangt.
 
Wie bekomm ich Rest von Gaffertape am besten weg ohne da tiefe Furchen in den Lack zu reiben, warmmachen funzt nicht wirklich. Salatöl geht zwar aber damit macht man halt Kratzer, weil sich etwas Dreck am Kleber festgesetzt hat.
 
Politur? Knete? Einweichen mit Seife?


@Chrissi: Also unverdünnt würd ich den nirgends rauftun :d Maximal noch auf die Frontschreibe gegen Fliegen.
Unverdünnt holt der dir alles vom Blech, der hat nicht umsonst 11/10 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher sag ich ja, vielleicht sogar unverdünnt. Holt der einem den lack runter, oder wie? :fresse: Ich muss mal wenns soweit is bei mir zurück blättern, glaube sogar du warst das, der mir nen mischverhältnis zum plastikreinigen gesagt hat, oder?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh