[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das FK 1000P ist ja eine Versiegelung die sich auch wunderbar mit dem FK #2685 verträgt, dann hättest du das beste aus beiden Welten. Hab es bei mir auch genutzt und bin sehr zufrieden, Standzeit und Glanz ist mit Zaino vergleichbar...

Auf das FK 1000P kannst du aber auch das #16 oder ein beliebiges anderes Wachs auftragen!

#16 wird sobald es kommt verwendet werden.

Hab dann zwei schichten fk und einmal das meg :)



// SG S2
 
Hä? :confused: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man will doch die Ware, die man bestellt hat, so schnell wie möglich bei sich haben, unabhängig davon, ob man Zeit hat, sie zu verarbeite oder net ;)
 
Das nö war ne Antwort auf deine Frage, der Rest ne Aussage darüber, dass es mir im Grunde derzeit nicht wichtig is :)
 
Jau, schon klar :fresse: Ergibt trotzdem keinen Sinn. Ist wie

"Hast du Hunger?"
|
V
"Was haben wir denn?"

Anstatt einfach "Ja" oder "Nein" zu sagen ;) :fresse: Genug OT ;)
 
Is doch ganz normal :shot:

Eig wollt ich nur das CG Wash & Gloss ordern, beim Lupus Einkaufskorb zeigt aber schon wieder 64€ an... :(

Hrhr, schlimm dieser Laden :d

Aber wenn man erstmal eine Maschine hat :-)D) gehts noch schneller ins Geld :d Pads sind ja echt sau teuer :(

Ich bestell wohl Morgen oder Dienstag :)
 
Ez doch mal langsam APC Gallone? :d

Ich war artig, hab dann bis auf das CG Wash and Gloss und 5 Tücher und paar Pads wieder aussortiert :)


Muss die Tage mal die MFT vom Edeka kaufen und in Hinblick auf Wachs auspolieren testen. Billiger als 99ct gehts wohl nicht. Nutz die normal für die Scheibe.
 
Nee, Gallone brauch ich dann doch erstmal nicht. Ich nehme den Grime Reaper und und kann mir dann "harte" und "weiche" APCs mischen :)
 
moin,


mal 2 fragen an die lackprofis hier.....

- lohnen sich die 30€ für dieses set ?

- nehmt ihr in der waschstraße (falls ihr so etwas überhaupt benutzt :) ) auch immer ein programm mit wachs ?

das eine waschstraßen wachsversieglung sicher qualitativ nicht annähernd an eine händische herankommt, ist mir schon klar.....aber ist doch sicher besser als gar keine oder ??? falls man mal wieder keine zeit hat...


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde meinem Auto niemals ne Waschstraße antun, da kriegste Kratzer rein und wenn du Pech hast werden dir noch Scheibenwischer abgerissen und was weiß ich was x_x

Würde dir raten einfach in ne WaschBOX zu fahren und mit dem Hochdruckreiner da vorsichtig dein Auto zu putzen, macht auch gut sauber ;) Aber natürlich is Handwäsche mit Shampoo noch das beste ( wenn man Zeit und Geld hat ).
 
ich muss leider aus zeitnot oft auf die waschstraße zurückgreifen, nutze aber ne textil waschstraße ohne bürsten.....

könnt ihr mir ein wachs empfehlen ? ich möchte einfach 1-2 im jahr nen wachs auftragen um den lack zu schützen, es geht mir nicht darum das auto auf max glanz zu bekommen sondern um einen guten und haltbaren schutz.

ggf. habt ihr ne bezahlbare empfehlung für ein kleines set (Wachs, Tücher,...)

danke Guinnes
 
Na toll. Der #16 Schnapper hat sich als Fake erwiesen - FK-Automotive kann nicht liefern. Man das NXT hält einfach nicht lange genug.

Was gibt's für Alternativen? Schönen Glanz und lange Standzeit ...


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Na toll. Der #16 Schnapper hat sich als Fake erwiesen - FK-Automotive kann nicht liefern. Man das NXT hält einfach nicht lange genug.

Was gibt's für Alternativen? Schönen Glanz und lange Standzeit ...


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Hattest du kein special offer bekommen von fk?
 
Doch, aber das war irgendwie Mist. Wollt ich net haben.
War was von Megs, aber keine Ahnung, habs mir nicht so genau beguckt.

Das Barrier Reef sieht gut aus! Vielleicht wirds aber auch das gute alte 1z HArtglanz. Das hält lange und das Beading ist der Wahnsinn. MUss ich mal gucken... ,)
 
Wielange dauerts denn bis Lupus Sachen nachbestellt?
Ginge um das CG Wash & Gloss, das derzeit nicht lieferbar ist.
Bei Amazon müsst ich roundabout n 5er draufzahlen.
Müsste es bis nächstes wochenende haben..
 
Irgend so ein Volldepp hat erstmal einen schönen Kratzer an meinem Auto hinterlassen, sieht mir stark nach Absicht aus.



Nun ja ich wollte jetzt mal fragen, was ihr glaubt, was den Schaden am besten beheben oder zu mindestens etwas kaschieren könnte. Wäre über eure Tipps sehr dankbar.
 
Wielange dauerts denn bis Lupus Sachen nachbestellt?
Ginge um das CG Wash & Gloss, das derzeit nicht lieferbar ist.
Bei Amazon müsst ich roundabout n 5er draufzahlen.
Müsste es bis nächstes wochenende haben..

ich hab im anderen Forum einfach mal gefragt, CG sollte eigentlich aber nicht lange dauern

Irgend so ein Volldepp hat erstmal einen schönen Kratzer an meinem Auto hinterlassen, sieht mir stark nach Absicht aus.

Nun ja ich wollte jetzt mal fragen, was ihr glaubt, was den Schaden am besten beheben oder zu mindestens etwas kaschieren könnte. Wäre über eure Tipps sehr dankbar.

ist der Kratzer sehr tief? fahr mal mitm Fingernagel drüber, da kannst gut abschätzen
wenn der wiklich so tief ist wie ich denke wirste mit Politur nur die Kanten brechen können, am besten wäre dann bisschen abschleifen und auspolieren
 
Irgend so ein Volldepp hat erstmal einen schönen Kratzer an meinem Auto hinterlassen, sieht mir stark nach Absicht aus.

Nun ja ich wollte jetzt mal fragen, was ihr glaubt, was den Schaden am besten beheben oder zu mindestens etwas kaschieren könnte. Wäre über eure Tipps sehr dankbar.

Abmildern wirst du ihn können. Nassschleifen mit 2000er oder 2500er Papier und dann partiell wieder aufpolieren ;)
 
Ich denke schon recht tief. Kann halt so mit dem Fingernagel schon "rein"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh