[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Ok,danke dir. Muss ich beim polieren was beachten? Gibts da bestimmte "Arbeitsschritte"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Stelle sollte sauber sein, die Politur aufs Pad und dann mit ordentlich Druck auspolieren, abwischen am besten mit nem Microfasertuch
 
Danke für die Erklärung :-)
Und sorry,das wort habe ich ausversehen unterschlagen ;D
 
Also das Polieren von Ultimate Compound mit den gelben Pads empfand ich als sehr suboptimal.
1. viel zu weich und 2. saugen die die ganze Politur in sich auf, du bist permanent nur am nachkippen von Politur. Sobald du mal zu lange poliert hast bilden sich so kleine Gummiwürmchen, sprich der Schwamm löst sich langsam auf, weils zu trocken ist. Wenn du ihn dann am Ende mal auswäschst, weist du, wo die ganze Politur hin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese gummiwürmer könnte auch nen Hinweis auf zuviel Politur sein, sprich man sollte das Pad auswechseln.
 
wie gesagt, ich selber hab den blauem Schwamm genommen, im anderen Forum schreiben einige es geht, besser ist aber auf jeden Fall der von mir verlinkte!
 
Das CG Wash and Gloss ist spitze, mein Hauptshampoo. Sehr sparsame Dosierung und sehr gute Reinigungsleistung, daher nicht überdosieren.
Ebenfalls exzellent ist das Maxi Suds, kann ich auch nur empfehlen, sehr schöne Schaumbildung.
 
Wobei mir bei letzterem, als ich mitm Kumpel mal zusammen gewaschen hab, mir gedacht hab, dass das viel Schaum um wenig Lösekraft ist. Er meint, es is nur Einbildung :P

Reinigungsleistung > Glanz :P
 
Ok Leute. Ich hab diese Applikator Pads und Polierwatte zuhause. Mit was ist es sinnvoller die feinen kratzer zu polieren?
Gruß

Achso und nur mit Shampoo sauber machen? Oder muss auch Knete genutzt werden?
Wenn ja,dann erst shampoo oder erst knete?
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du mal testen, kenne deine Politur nicht, das Pad sollte aber besser gehen denke ich mal
für die Trügriffe reichts wenn du nur mit Shampoo sauber machst und dann polierst

bei anderen Stellen am Auto erst waschen und dann kneten
 
Nutzt hier jemand Collinite Wachs?
Will sich ein Freund von mir im Set mit Pad und Tuch jetzt zulegen.
 
Ich nutze bisher das Finish Kare 1000P High Temp.

Ich such einfach ein Wachs, was das Maximum an Perleffekt und Glanz rausholt.
Standzeit ist mir nicht so wichtig, im Sommer gibts jeden Monat bzw 1000km ne neue Schicht :)


Ideen und Vorschläge? :P
 
Wobei wir unsere Autos benutzen und da mMn. Wachs für mehrere 100€ einfach unangebracht ist, finde ich. Ich finde das #16 gut, nur weiß ich immernoch nicht, warum das aktuell so beschissen hält.
 
Ja gut, nach oben ist immer Luft, das ist klar.
Sollte iwo auch im Verhältnis stehen. Aber wenn du so aufs #16 schwörst, dann order ich das gleich mal bei Amazon, kostet ja glaube noch weniger als das FK.
 
siehe der Link oben, ja :)

ist komischerweise sonst nirgends mehr zu bekommen und hat ja gut 30€ gekostet
die ausm anderen Forum haben sich teilweise gleich 2 oder 3 Dosen geholt xD

@ chrissi wie schaut denn deine Vorarbeit aus?
 
Waschen
Kneten
Waschen
Pre Cleanser
Wachs

Letztes mal war noch nen Polierschritt mit dabei, wo ich allerdings das Gefühl hatte, der hat nichts gebracht. Alles mit der Hand.
 
Hmm. Meguiars #16 bestellt: voraussichtlicher Liefertermin 30-05....


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh