[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern hat mein Golf erstmal wieder ne schöne Wäsche +Wachs bekommen.
Diesmal hab ich mich fürs Collinite 476 entschieden, mal schauen was es so kann, die Perlen sehen aber schon sehr lecker aus! :)
 
so habs geschafft.habe in der ersten waschbox hausverbot......

3 mal mitm eimer erwischt worden:-Dmir egal gibt genug in der umgebung.
Am besten war wo der typ schreit und ich trotzdem in ruhe fertig gewaschen habe...

Gesendet von meinem Huawei G300 U8815 mit der Hardwareluxx App
 
Hausverbot weil du nen eigenen Eimer mitbringst? Diese Boxen waren mir schon immer suspekt. =/

@Borsti,

ich hätte das gleiche gemacht, das glaub mir mal, wegen so ner Kleinigkeit son Aufriss zu machen, der Besitzer da soll doch froh sein, wenn da jemand seine Karre wäscht, ob das nun 10 oder 100 Minuten dauert. >___>
 
 
@Borsti,

ich hätte das gleiche gemacht, das glaub mir mal, wegen so ner Kleinigkeit son Aufriss zu machen, der Besitzer da soll doch froh sein, wenn da jemand seine Karre wäscht, ob das nun 10 oder 100 Minuten dauert. >___>


Eh hallo? Hochsaison? Wenn ich als jemand, der auch dort waschen will, ewig warten muss, weil da einer mit einem Eimer wäscht, muss doch der Betreiber dafür sorge, dass alle in etwa gleich viel Zeit für das Waschen haben. Wenn er eh mit Eimer wäscht, kann er das auch irgendwo auf einem Hinterhof machen ...
 
Na, was denkst du denn? :d Wozu hat man nen Hof? Same here ;)

Aber hier stehen teilweise 6-7 Autos und warten, in die Boxen fahren zu können.
Da ist dann halt keine Zeit für Eimer-Wäscher ;)
 
Da waren ja noch nen Ricer , nen Bimmer und nen ix35.

Haben alle mitm Eimer gewaschen. Dann kam der (Mit seeeehr gebrochenen Deutsch) Typ. Hat von allen KZ aufgeschrieben und Hausverbot ausgeschrieben :d:d:d

Sooooo lächerlich. Wird halt wieder nach Dinslaken zum waschen gefahren. Da mault wenigstens keiner. (Besitzer kommt nur 1x am Tag um die Kasse zu leeren ^^)
 
so wie es bei den meisten dransteht dürfte man ja nichtmal n Felgenreiniger , Roadtrip , APC benutzen

sind ja Fremdmittel :)

mit Eimer mach ich zuhause , letztenz noch sone Pumpe/Kompressor für 45Euro gekauft die ich an dan Regenwassertank anschliessen kann

Schaumkanone gebastelt

bloss Versiegelung Wachs muss ich noch sehen , immer keine Böcke so richtig :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar! Läuft wie am ersten Tage! Pads taugen wie gesagt net viel (wurden nach dem zweiten Wagen noch weicher, als sie ohnehin schon sind...), aber da gibts ja genug Alternativen (RotWeiss ist preislich recht human).

Jap, sehr zu empfehlen! :)
 
Ne, das geht dann schon auffe Arme irgendwann, wobei unsere Baguettes ja nun nicht sonderlich groß sind. Den Audi oder Merser hätte ich allerdings nicht von Hand machen wollen ...

dscn3675kopietojxl3yuh7ufy.jpg
 
ist ja auch schöner Werterhalt wenn man davon reden kann aber denke schon , beim Verkauf würd ich aber orig. Renault Alus drauf und die anderen seperat verticken

Scheiben Folie raus , wirkt besser seriöser/unverbastelter bringt nochn paar Hunderter mehr , steht doch sehr gut da
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, dennoch.. Ne Maschine ist ja auch nützlich wenn ich den pre Cleanser verarbeite oder das Wachs abnehme, daran habe ich vorher gar nicht gedacht. Dieses Jahr, vielleicht sogar im Urlaub, gibts nochmal volles Handprogramm, diesesmal poliere ich aber mit nem Handpolierschwamm und nicht mit den gelben Pads, keine Ahnung wer mir dazu geraten hat, aber der gehört standrechtlich erschossen. :fresse:

@übermir,

dann nochmal in Deutsch und mit Inhalt, der was mit dem Thema zutun hat.
 
Original Renault Alus ... :lol: Der hat nur 14 Zoll Stahlus ;) Und da er in der Familie weitergegeben wird, bleiben die Folien drin ;) Sind ja sauber und blasenfrei --> passt :)

Zudem ist ja noch einiges mehr verändert, was man aber net auf den ersten Blick sieht ;)


dann nochmal in Deutsch und mit Inhalt, der was mit dem Thema zutun hat.

Er meint den grauen ;) Wegen Alus und Folien in den Heckscheiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja na ist doch egal ob 14"er(gibt es aber bestimmt min. 15er Alus für) würde Vati für seine Tochter als erstes Auto bestimmt für gutes Geld kaufen aber da du sagst bleibt in der Familie dann erübrigt sich das ja :)

Erfahrung zeigt/sagt aber mit orig. Felgen , ohne Folien , Auspuff etc. mehr Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen OT-Post von mir noch: Wenn er verkauft werden sollte, müsste ich so einiges wieder umbauen... Es ist zwar bisschen was dran gemacht worden (LIste), aber verbastelt ist der trotzdem nicht. :)

Dachkante --> Ist ein Renault Sport derzeit, alte allerdings verkauft
Tacho --> War einer ohne DZM drin
Felgen --> Wie gesagt derzeit 16er anstelle der 14er Trennscheiben
Radio müsste wieder das okinale rein
Fussraumbeleuchtung wieder raus
Originale Kofferraummatte auftreiben ...


Hab bestimmt noch was vergessen, aber du hast schon recht. Ich will ja als Käufer auch lieber einen originalen unverbastelten.

Beim nächsten wird alles anders :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh