[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Sehr schade, dass die Lieferung so lange dauert, war bestimmt direkt vergriffen :d

So, morgen gehts dem grauen an den Lack.
Hab daher heute Abend schon gewaschen, geknetet und wieder gewaschen sowie in die Halle gefahren und abgetrocknet :)
Dann kanns morgen direkt mit´m Abkleben losgehen :)

Leider kann man sich auf niemanden auf dieser Welt mehr verlassen, sodass ich wieder keine DSLR-Bilder werde machen können. :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze bisher das Finish Kare 1000P High Temp.

Ich such einfach ein Wachs, was das Maximum an Perleffekt und Glanz rausholt.
Standzeit ist mir nicht so wichtig, im Sommer gibts jeden Monat bzw 1000km ne neue Schicht :)

Ideen und Vorschläge? :P

Das FK 1000P ist ja eine Versiegelung die sich auch wunderbar mit dem FK #2685 verträgt, dann hättest du das beste aus beiden Welten. Hab es bei mir auch genutzt und bin sehr zufrieden, Standzeit und Glanz ist mit Zaino vergleichbar...

Auf das FK 1000P kannst du aber auch das #16 oder ein beliebiges anderes Wachs auftragen!

Bei Lupus ist übrigens das Orange Drying Towel wieder lieferbar... Also schnell sein... ;)

Ich glaub mein Auto will wieder gewaschen werden. :fresse:

di-513409722411.jpg

Ich werde bescheuert.

Meiner sah genauso aus heute morgen. Abnormal was da heute morgen runter kam.
War dann eben in der Box nur abspülen.

Ich geh jetzt erstmal meinen Innenraum saubermachen, sieht richtig schlimm aus. Morgen dann von Außen einmal waschen. :)

Same here, teilen wir uns eine Gallone? :d
Sieht sauber aus, hast du was vor mit der Mulde oder einfach nur mal so sauber gemacht?

Hab meinen Kofferraum leergeräumt, da waren Sachen drin, die ich nicht mehr brauche. Unter dem Reserverad lagen auch noch Zündkerzen und ~4 Zündspulen. :shot:
Hab nichts vor, einfach nur mal so saubergemcht. Werde mir aber wohl eine Spraydose kaufen, Schwarz einfach, und dann einmal drübergehen.

Wie teuer ist denn so eine Gallone? Vom Grime Reaper gibt es bei Lupus keine Gallone. :(

Dachte an den APC von Meguiars, den gibts inner Gallone :d

Das mit dem schwarz im Kofferraum würde ich mir an deiner Stelle nochmal guuut überlegen!

1. Ist dein Auto ja schon schwarz :fresse:
2. Einfach so auf nicht vorbehandelten Lack? Das wird nicht lange gut aussehen ;)

:d Ok, Plasti Dip :d

Hui, 12,55€ für 473 Milliliter? Macht bei 1:7er Mischung knappe 3 Liter ... Hmm.

Jau, kommt mit auffe Liste, muss ja eh aufstocken nachdem der graue das letzte Tape bekommen hat. Musste doch tatsächlich auf Krepp ausweichen :d

Pads, Tape, neue Knete ...nimmt auch kein Ende, das :d

Ich hoffe, dass zumindest das Material beim nächsten bezahlt wird, da der "von außerhalb" kommt :)

Somit wäre das nicht das Problem :) Bilder om grauen such ich mal paar aus, die ich hier zeigen kann :wink:

Grime Reaper :d nicht dein Ernst oder?

der ist eher für Motorraum, Radhäuser, Unterboden usw.
da musste extrem aufpassen, hab den auch hier und beim ersten mal den Lack komplett aufgelöst!
nimm eher nen normalen APC, reicht völlig aus und kannste auch auf 1:4 dosieren, den Grime Reaper nutze ich 1:7

das nächste Auto zum aufbereiten vfdesignz

Jop, waren abgeklebt, um eine 50/50, bzw da ein 5:5:5:5:5:75 :-)fresse:) herstellen zu können ;)

Rhombe kan man vorsichtig raushebeln, genau wie die Schriftzüge hinten. Zierleisten hatte ich demontiert, genauso wie die Rücklcuhten.

:fresse2: Nee, 4 Clips an den vorderen Türen+ eine Schraube und 2 Clips + Schraube hinten.
Musst mal innen die Türen betrachten. Das sind runde schwarze Pröppel, dahinter verbergen sich die Schrauben. Sind die raus, einfach die Zierleiste parallel zum Wagen nach hinten wegziehen ;)

Ah, das ist gut. Muss ich mal bei mir schauen, muss hinten links eh die Türabdeckung abmachen, Fensterheber macht Probleme. :fresse:
Will dann so viele Teile wie möglich abmachen wenn ich poliere und dann mit nach oben nehmen und in Ruhe saubermachen.

Genauso muss das! :banana:

War auch 2 Tage zugange und hab am Abend des ersten Tages die Plasteteile gemacht, sodass das BlackMax über Nacht gut einziehen konnte. Kam dann auch beim auspolieren nicht mehr viel von runter :)

Zeitlicher Aufwand für den Lack lag bei etwa 12 Stunden. Leider lässt das #16 ja noch auf sich warten, sodass erstmal "nur" das NXT Tech Wax 2.0 drauf kam. Ich hoffe das hält bis das #16 da ist :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh