Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vergleichstest: Gtechniq C4, Meguiars Trim Detailer, Surf City Garage BlackMax *Update1: Beitrag20* Update2: Beitrag27* Update3: Beitrag45* Finale: Beitrag169* - Kunststoffpflege - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeug
Hier ist ein schöner Vergleichstest drin, ich hoffe ihr könnt das auch als Nicht-Member sehen.
nimmst du dein Mittel dann um die Gummis schwarz zu machen oder als Pflege einfach?
DIe Lauffläche ist doch immer grau, wenn man das Auto bewegt... Es sieht einfach 3mal geiler aus, wenn die Flanke schön schwarz ist. Das gehört für mich dann einfach dazu, wenn ich das Auto poliere etc.
GTechniq C4
Ist zwar SACKTEUER, aber ich hab die Schnauze voll. Meine unlackierten Stoßstangen bleichen einfach immer viel zu schnell aus. Während das Nigrin-Zeug wenigstens 2-3 Wochen auch mit Regen überstand, zieht das Black Max schon nach einem Regenschauer hellen Streifen in die Stoßis. Zudem läuft es von den Zierleisten herunter und auf den Lack.
Klar, lackieren wäre die beste Lösung, aber das kann ich mir derzeit net leisten. Fragt sich dann halt nur ob ein Literpreis von 1999,3€ beim C4 angemessen ist?
Wer garantiert dir denn, dass das das perfekte wundermittel ist,borsti ?
// SG S2
Also mein Blackmax läuft an meinem Auto und an dem von meinen Eltern (komplette Zierleisten unlackiertes Plastik) nicht herunter und es gibt auch keine Streifen, kann daran liegen das der Wagen generell nicht ausgeblichen ist, aber so pauschalisieren würde ich das nicht.
Durchaus beeindruckend, was das C4 da abliefert.
Fraglich ist, wie es sich auf anderen Autos/ anderen Plastik schlägt. und was mich noch äusserst interessiert ist, wie die Performance auf Gummi ist. Für mich wäre die wesentlich wichtiger.
Denn ich für meinen Teil hab nur den Kühlergrill aus Plastik, sonst nix. /Unterkante Aussenspiegel lass ich mal aussen vor.
DIe Lauffläche ist doch immer grau, wenn man das Auto bewegt... Es sieht einfach 3mal geiler aus, wenn die Flanke schön schwarz ist. Das gehört für mich dann einfach dazu, wenn ich das Auto poliere etc.
Naja, übertreiben kann man es auch.
Auch wenns nun vlt Haue gibt.
Sonax Kunstoff Neu. Dass ist richtige Farbe. Hält bei mir schon seit 1,5 Jahren. Vorher halt RICHTIG entfetten und dann über Nacht anziehen lassen.
Oder mitm HeißluftFön vorher probieren
Jau, war in der Pulle schon schwarz, während das Black Max ja so eine Art Gel darstellt. Aber laut Guugel soll das Sonax schnell fleckig werden ... dann kann ich auch jede Woche das Black Amx erneuern...
Das C4 reizt mich schon sehr, aber 30€ ...ist heftig für 15ml....
ich nehm Jeffs und sieht mindestens genauso aus
hält auch relativ lange, wenns wieder bleicher wird, einfach nachlegen und fertig
Jau, war in der Pulle schon schwarz, während das Black Max ja so eine Art Gel darstellt. Aber laut Guugel soll das Sonax schnell fleckig werden ... dann kann ich auch jede Woche das Black Amx erneuern...
Das C4 reizt mich schon sehr, aber 30€ ...ist heftig für 15ml....
hmm also ich benutze ja Meguiars Endurance Reifengel und das hält schon ne Weile. abperleffekt ist auch vorhanden und es ist eben damit auf jeden Fall besser, als wenn der Reifen so ausgeblichen da steht. Das Endurance Gel ist auch wirklich sehr ergibig, denke mal, dass ich das in meinem Leben nie verbrauchen werde.
http://h9.abload.de/img/unbenannt-213wbgf.jpg
http://h9.abload.de/img/unbenannt-1gclyx.jpg
Muss aber auch zu geben dass ich nächste mal bei nem Auto keine Farbe mehr nehme. Sondern auch lieber Jeffs oder halt das Black Max / Dash Away.
ich nehm Jeffs und sieht mindestens genauso aus
hält auch relativ lange, wenns wieder bleicher wird, einfach nachlegen und fertig
Wie gesehen, lohnt sich hald dicke und verbrauch ist da a net wirklich vorhanden.
Frag doch mal bei Lupus was die machen würden?
Hab ein relativ speckiges Tire Dressig von CG, das nutz ich seitm Jahr jetzt und bin noch nicht mal bei der Hälfte
Auch lieber eins, das bisschen matter ist. So wie das Meguiars ..aber bis das Cg ma leer ist
ihh glänzend das Blacklight
das Wachs ganzschön teuer aber sollte auch ne Weile halten , kA wieviel man da braucht aber ich geh mal von 35ml aus für dein A3