[Sammelthread] Auto- und Lackpflege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Blackmax läuft an meinem Auto und an dem von meinen Eltern (komplette Zierleisten unlackiertes Plastik) nicht herunter und es gibt auch keine Streifen, kann daran liegen das der Wagen generell nicht ausgeblichen ist, aber so pauschalisieren würde ich das nicht.
 

Durchaus beeindruckend, was das C4 da abliefert.
Fraglich ist, wie es sich auf anderen Autos/ anderen Plastik schlägt. und was mich noch äusserst interessiert ist, wie die Performance auf Gummi ist. Für mich wäre die wesentlich wichtiger.
Denn ich für meinen Teil hab nur den Kühlergrill aus Plastik, sonst nix. /Unterkante Aussenspiegel lass ich mal aussen vor.
 
Flanke tiefschwarz und lauffläche grau ist so ziemlich mit das lächerlichste was die pflegeszene mMn zu bieten hat, warum pflege? das ist nen reifen, was juckt es den wie die flanke aussieht?^^

der vergleich ist aber wirklich sehr sehr geil und gut geschrieben, aber wie bei lachesis, ich hab so wenig plastik, da reicht das blackmax dicke. Gleich wollte ich mal wieder waschen, dann fängt es an zu regnen. Egal... Garage regelt und Wachs ist irgendwie eh keins mehr drauf -.-"
 
DIe Lauffläche ist doch immer grau, wenn man das Auto bewegt... Es sieht einfach 3mal geiler aus, wenn die Flanke schön schwarz ist. Das gehört für mich dann einfach dazu, wenn ich das Auto poliere etc. ;)
 
Tiefschwarze Flanke wenn das Auto im Wohnzimmer steht, aber wenn ich jeden Tag damit fahre, oder sei es auch nur am Wochenende, dann ist das mMn totaler Mumpitz. Das Blackmax habe ich mir ja auch zum testen auf eine Flanke geschmiert, abgesehen davon das es nach nen paar Metern mit forcierter Gangart ab war, kann ich daran nichts finden, der Abperleffekt hielt nur unwesentlich länger. Für mich isses nichts.
 
nimmst du dein Mittel dann um die Gummis schwarz zu machen oder als Pflege einfach?

Sowohl als auch. Vor dem Winter für die Türgummis und das Jahr über aussen fürs schwarze. Sind immerhin auch schon 8 Jahre alt.

DIe Lauffläche ist doch immer grau, wenn man das Auto bewegt... Es sieht einfach 3mal geiler aus, wenn die Flanke schön schwarz ist. Das gehört für mich dann einfach dazu, wenn ich das Auto poliere etc. ;)

+10000000
 
Ich hab nur gefragt ob man deine Lauffläche noch sehen kann, weil du so tief bist... Wenn dir das schon zu viel ist, dann solltest du darüber nachdenken was du hier postest und von dir gibst - bitte nicht übel nehmen. :rolleyes: Kann ja nicht ahnen, das du so viele Wunde punkte hast.
 
hmm also ich benutze ja Meguiars Endurance Reifengel und das hält schon ne Weile. ;) abperleffekt ist auch vorhanden und es ist eben damit auf jeden Fall besser, als wenn der Reifen so ausgeblichen da steht. ;) Das Endurance Gel ist auch wirklich sehr ergibig, denke mal, dass ich das in meinem Leben nie verbrauchen werde. :d
 
GTechniq C4

Ist zwar SACKTEUER, aber ich hab die Schnauze voll. Meine unlackierten Stoßstangen bleichen einfach immer viel zu schnell aus. Während das Nigrin-Zeug wenigstens 2-3 Wochen auch mit Regen überstand, zieht das Black Max schon nach einem Regenschauer hellen Streifen in die Stoßis. Zudem läuft es von den Zierleisten herunter und auf den Lack.

Klar, lackieren wäre die beste Lösung, aber das kann ich mir derzeit net leisten. Fragt sich dann halt nur ob ein Literpreis von 1999,3€ beim C4 angemessen ist?

Auch wenns nun vlt Haue gibt.

Sonax Kunstoff Neu. Dass ist richtige Farbe. Hält bei mir schon seit 1,5 Jahren. Vorher halt RICHTIG entfetten und dann über Nacht anziehen lassen.

Oder mitm HeißluftFön vorher probieren ;)
 
Wer garantiert dir denn, dass das das perfekte wundermittel ist,borsti ?

// SG S2

Keiner? Hab nur den von AMDLover verlinkten Test gelesen und war sehr beeindruckt.

Naja, wie dem auch sei, ich habe heute mal meine hintere Stoßstange mit Nitroverdünnung gereinigt, also aucj die Reste des ehemals verwendeten Nigrins herunter geholt und das ganze neu geblackmaxed. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Baumwolltuch ausgerubbelt. Wir werden sehen, was passiert ....


Also mein Blackmax läuft an meinem Auto und an dem von meinen Eltern (komplette Zierleisten unlackiertes Plastik) nicht herunter und es gibt auch keine Streifen, kann daran liegen das der Wagen generell nicht ausgeblichen ist, aber so pauschalisieren würde ich das nicht.


Am Audi (Bilder hatte ich ja drin ;)) hält es auch wunderbar. Da geht es um die Endspitzen und die Frontlippe. Diese sind ja bei Regen argen Wetterverhältnissen ausgesetzt und es ist noch fast perfekt. Keine Tropfen, die ausgeblichen sind und keine Streifen die aus Spritzwasser resultieren. Das Wasser perlt wunderbar ab.

Durchaus beeindruckend, was das C4 da abliefert.
Fraglich ist, wie es sich auf anderen Autos/ anderen Plastik schlägt. und was mich noch äusserst interessiert ist, wie die Performance auf Gummi ist. Für mich wäre die wesentlich wichtiger.
Denn ich für meinen Teil hab nur den Kühlergrill aus Plastik, sonst nix. /Unterkante Aussenspiegel lass ich mal aussen vor.

Auf Gummi nicht gut, da es eine vergeleichsweise harte und unelastische "Kristallschicht"! bildet ;) An meinen Reifen (Neu aus diesem Sommer) Hab ich auch das Black Max genommen. Da hält es, was die Verpackung verspricht...

DIe Lauffläche ist doch immer grau, wenn man das Auto bewegt... Es sieht einfach 3mal geiler aus, wenn die Flanke schön schwarz ist. Das gehört für mich dann einfach dazu, wenn ich das Auto poliere etc. ;)

Genau. Bei einer kompletten Aufbereitung gehört das einfach dazu. Ich nehme auch dafür das Black Max her und das schlägt sich ganz gut.
Aber auch nach der Grundpflege darf die Flanke gerne tiefschwarz sein :)

Naja, übertreiben kann man es auch.

Das sowieso :d Aber Hobby halt :d


Auch wenns nun vlt Haue gibt.

Sonax Kunstoff Neu. Dass ist richtige Farbe. Hält bei mir schon seit 1,5 Jahren. Vorher halt RICHTIG entfetten und dann über Nacht anziehen lassen.

Oder mitm HeißluftFön vorher probieren ;)

Hatte vorher ne Pulle von Nigrin im Einsatz. Klar, schwarz wird es, aber es färbt halt auch sehr stark ab. Im Parkhaus mit den ganzen Idioten natürlich sehr geil :fresse: Aber net so das, was ich mir vorstelle. ;)

Heilufön funzt bei meinen Stoßstangen leider net. Kam das bei raus

DSCN3447KOPIE.jpg


Unter dem linken Scheinwerfer ;) Da werd ich wohl nächste Saison eine neue Sooßi anbauen. Kostet ja nicht die Welt, dank nicht vorhandener Nebel-Öffnungen ... :d
 
Jau, war in der Pulle schon schwarz, während das Black Max ja so eine Art Gel darstellt. Aber laut Guugel soll das Sonax schnell fleckig werden ... dann kann ich auch jede Woche das Black Amx erneuern... ;)

Das C4 reizt mich schon sehr, aber 30€ ...ist heftig für 15ml....
 
ja die gtechniq produkte sind alle so teuer, aber halten dafür auch echt sehr lange. ;) Wobei ich glaube bei den normalen Produkten bleibe, außer die scheibenversiegelung. Denn dann hat man ja gar nix mehr zu tun, wenn alles 2 Jahre hält. :d
 
Jau, war in der Pulle schon schwarz, während das Black Max ja so eine Art Gel darstellt. Aber laut Guugel soll das Sonax schnell fleckig werden ... dann kann ich auch jede Woche das Black Amx erneuern... ;)

Das C4 reizt mich schon sehr, aber 30€ ...ist heftig für 15ml....

Hm hier mal ein etwas schlechter vorher nacher Vergleich. Aber bei mir ist nichts Fleckig.(Alter der Aufkleber am Heck waren dass schlimmste :d)
unbenannt-213wbgf.jpg

unbenannt-1gclyx.jpg

Muss aber auch zu geben dass ich nächste mal bei nem Auto keine Farbe mehr nehme. Sondern auch lieber Jeffs oder halt das Black Max / Dash Away.
 
Jau, war in der Pulle schon schwarz, während das Black Max ja so eine Art Gel darstellt. Aber laut Guugel soll das Sonax schnell fleckig werden ... dann kann ich auch jede Woche das Black Amx erneuern... ;)

Das C4 reizt mich schon sehr, aber 30€ ...ist heftig für 15ml....

Wie gesehen, lohnt sich hald dicke und verbrauch ist da a net wirklich vorhanden.
Frag doch mal bei Lupus was die machen würden?


hmm also ich benutze ja Meguiars Endurance Reifengel und das hält schon ne Weile. ;) abperleffekt ist auch vorhanden und es ist eben damit auf jeden Fall besser, als wenn der Reifen so ausgeblichen da steht. ;) Das Endurance Gel ist auch wirklich sehr ergibig, denke mal, dass ich das in meinem Leben nie verbrauchen werde. :d

Hab ein relativ speckiges Tire Dressig von CG, das nutz ich seitm Jahr jetzt und bin noch nicht mal bei der Hälfte :shot:
Auch lieber eins, das bisschen matter ist. So wie das Meguiars ..aber bis das Cg ma leer ist :d
 
http://h9.abload.de/img/unbenannt-213wbgf.jpg
http://h9.abload.de/img/unbenannt-1gclyx.jpg
Muss aber auch zu geben dass ich nächste mal bei nem Auto keine Farbe mehr nehme. Sondern auch lieber Jeffs oder halt das Black Max / Dash Away.

Nicht übel, aber wie du auch schon festgestellt hast, lieber pflegen als nur draufschmieren ;)


ich nehm Jeffs und sieht mindestens genauso aus :d
hält auch relativ lange, wenns wieder bleicher wird, einfach nachlegen und fertig :)

Wenn das nicht passieren würde:

img_1768wuz88.jpg
wäre es bei mir das gleiche. Aber es zeiht halt diese dummen Streifen. :(
Gestern aufgetragen ... zuvor gründlichst mit Fettentferner und Terpentinersatz gesäubert...

Wie gesehen, lohnt sich hald dicke und verbrauch ist da a net wirklich vorhanden.
Frag doch mal bei Lupus was die machen würden?

Jau, das werd ich machen. Von der Sache her reizt es mich ja auch, aber der Kopp sagt (Dafuq?! 2000€ Literpreis ... du hast noch kein Einkommen.... :fresse:)


Hab ein relativ speckiges Tire Dressig von CG, das nutz ich seitm Jahr jetzt und bin noch nicht mal bei der Hälfte :shot:
Auch lieber eins, das bisschen matter ist. So wie das Meguiars ..aber bis das Cg ma leer ist :d

Tires werden bei mir auch mit´m Black Max gepflegt. da tut es ja auch sehr gut. Und da die Reifen von Anfang an gepflegt wurden, ist das auch kein Thema, sind ja noch frische Pellen :)
 
ihh glänzend das Blacklight :)

das Wachs ganzschön teuer aber sollte auch ne Weile halten , kA wieviel man da braucht aber ich geh mal von ca. 35ml aus für dein A3
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst ? bezüglich dem Blacklight oder der Menge Wachs ?

flüssiges Wachs brauchst ja so 50-60ml für n grösseres Auto ok ich spar da bissl zwecks Panoramadach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh